Während ein Teil des Entwicklerteams vom Spiders Studio noch das Action-RPG „Mars War Logs“ auf die Veröffentlichung im Frühling vorbereitet, widmet sich der Rest des Teams schon dem neuen Action-Rollenspiel „Bound by Flame“, das zum Ende des Jahres für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen soll.
Mit einem ersten Screenshot und einigen Details kündigen Focus Home Interactive und das französische Entwicklerstudio Spiders ihr neues düsteres Fantasy-Action-RPG „Bound by Flame“ an.
Die Spieler werden dabei in die Rolle eines Charakters schlüpfen, der unter dämonischen Einflüssen steht. Die Spieler müssen dabei entscheiden, ob sie sich diesen dämonischen Einflüssen hingeben oder ob sie sie ablehnen und stattdessen heldenhafte Talente entwickeln.
Die weitere Beschreibung des Spiels lässt vermuten, dass die Entwickler etwas vom kommenden PS Vita-Titel „Soul Sacrifice“ inspiriert wurden. So sollen die Spieler durch die zunehmende Gefahr im Angesicht der Gegner in die Versuchung gebracht werden, einen Teil ihrer Helden-Seele dem Dämonen zu opfern, um dafür mehr Macht zu erlangen.
Die Entscheidungen und die Stärke des dämonischen Einflusses soll sich auch im Aussehen des Spieler-Charakters widerspiegeln. Weiterhin wird erklärt, dass der Verlauf des Spiels in gewissen Abschnitten von den Entscheidungen des Spielers abhängig sein soll.
Rollenspieltypisch werden die Spieler ihren Charakter in „Bound by Flame“ selber gestalten und im Spielverlauf weiter anpassen können. Der Titel bietet darüber hinaus auch ein Crafting-System, mit dem Ausrüstungsgegenstände hergestellt und verbessert werden können.
Weitere Meldungen zu Bound by Flame.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RED-LIGHT
28. Februar 2013 um 12:08 UhrSchon wieder Dämonenkake.
Chamaeleonx
28. Februar 2013 um 12:08 UhrDämonen sind cool =D
RED-LIGHT
28. Februar 2013 um 12:11 UhrWeil es krankhafte Menschen gibt die Dämonen verehren deshalb die ganze Dämonenkacke. Es gibt fast gar kein Werwolf, Fabelwesen, Vampir oder sonst was Spiel.
rifton
28. Februar 2013 um 12:12 Uhrhaubtsache es kommen mehr rollenspiele zur zeit werden fast immer nur ballerspiele angekündigt
Chamaeleonx
28. Februar 2013 um 12:12 UhrGibt auch „krankhafte“ Menschen die Spiele oder sogar Jesus verehren o:
rifton
28. Februar 2013 um 12:15 Uhrna @ red light mal wider ein spiel schlecht machen schon vor dem relase
RED-LIGHT
28. Februar 2013 um 12:18 Uhr@ rifton — Wenn du das sagst muss es ja stimmen ne? 😉
Dark_Souls
28. Februar 2013 um 12:21 Uhr@rifton
hast recht immer her mit neuen Action RPG und so weiter! 🙂
Klingt schon mal nicht übel und könnte potenzial haben! 😀
Schöne wäre natürlich ein Hardcore Schwierigkeitsgrad wie bei der Souls Series und auch so ein ähnlicher MP! 😉
Das einzige was sie nicht machen dürfen ist ein änderbarer Schwierigkeitsgrad (dabei meine ich während dem Playtrough) das macht für mich das game irgendwie nunja unintressant da man beim Hauptboss einfach auf „Leicht“ umstellen könnte! -.-
Abr ich will hier nichts schlecht reden, mal auf weitere news abwarten ich bleib dran! 😀
InFinity
28. Februar 2013 um 12:57 UhrSchluss mit dem gebitche. Rollenspiele sind fett und je dynamischer desto besser. Also immer her damit. Ich wünschte, es würde mal ein Remake von Severance Blade of Darkness, kommen
Maria
28. Februar 2013 um 13:10 UhrBoah alleine schon weil es NextGen kommt wird es aber sowas von der BUUUURNER 🙂
Yuffie
28. Februar 2013 um 13:23 UhrDer Titel klingt sehr merkwürdig.
„To be bound by“ ist formal (sprich Spießersprache) und heißt soviel wie verhindert sein.
Übersetzt also ‚von Flamme verhindert‘.
Das ist mindestens grammatikalisch falsch (Artikel fehlt) und auch sonst ist es alles andere als episch.
Wenn ich von dem Titel ausgehe und dabei das absolut unoriginelle Charakterdesign sehe, kommt mir schon die Kotze. Das geht direkt in die Schublade ‚braucht die Welt nicht‘. Das kann nur 08/15 sein, wo Entwickler kopieren was sich auf dem Markt verkauft. Am Arsch!
AmBosS
28. Februar 2013 um 13:42 Uhr@RED-LIGHT
Mal Ganz erlich, was ist bei bzw mit dir los? Such dir mal einen Psychotherapeuten oder so. Jedesmal lässt Du nur irgenteinen Unquallifizierten Mist von dir.
Machst nur Stress. Hast Du ein Minderwertigkeitskomplex? Wenn Du nichts zu sagen hast, dann sage bitte auch nichts…
MarioX
28. Februar 2013 um 14:57 Uhr@Yuffie
Ich würde „to be bound by sth.“ eher mit „durch etwas verpflichtet sein“ oder „an etwas gebunden sein“ übersetzen. Zudem ist es grammatikalisch richtig und der Artikel fehlt nicht. So kann es zum Beispiel auch „bound by rules“ oder „bound by honor“ etc. heißen.
Yuffie
28. Februar 2013 um 16:46 UhrHallo Mario, laut Oxford kann es sein:
– verb, bounded by (passiv) gebunden an, im Sinne von eingeschränkt. Man würde jedoch bounded by schreiben, auch wenn bound by auch richtig ist.
– verb bind; be bound by = verhindert sein
In beiden Fällen müsste es „bound by a/the flame“ heißen.
Aber du hast Recht, „bound by …“ gibt es auch, aber bisher nur mit festgelegten Substantiven, also wäre „bound by flame“ eine Wortneuschöpfung oder ein neologistisches Wortspiel. Dann ist es zwar grammatikalisch nicht mehr falsch aber es macht immer noch keinen Sinn.
„Durch die Flamme verpflichtet“? …
Egal, originell ist es nicht und das Monster ist aus vier Kreaturen zusammen gewürfelt, die schon in tausend Spielen waren.
Kebo
28. Februar 2013 um 17:14 Uhrdenke auch eher das es an etwas gebunden sein anspielt. Also wird man in dem Spiel wohl mit irgendeiner „Flamme“ im Spiel eine Verbindung eingehen.
BioTemplar
28. Februar 2013 um 17:28 UhrJa RED-LIGHT hat recht, immer dämonen im vordergrund -_-
Ich will mehr vampiren und werwölfe sehen und andere gesocks die cool wären.. zum beispiel feen? Oder hier, als Engel spielen 😀 Man hat die macht des lichtes 😀 HELL YEAH
Yuffie
28. Februar 2013 um 17:35 Uhr@Kebo
Das wäre „bound to“ und nicht „bound by“.
Kebo
28. Februar 2013 um 17:49 Uhrbound by contract ist vertraglich gebunden, bound by instructions ist weisungsgbunden.
bound by flame ist für mich dann immer noch flammengebunden was für mich das ist was ich geschrieben habe 🙂
Yuffie
28. Februar 2013 um 18:21 UhrJetzt will ich es aber wissen! 😀 Wir brauchen mehr Infos um zu wissen, ob sie sich Gedanken zum Titel gemacht haben oder nicht. Aber wenn ich nur Flame, Dragon oder Warrior höre, rolle ich schon die Augen.
Dante’s Inferno war ein guter Titel. Literarische Vorlagen gibt es doch zur Genüge. Warum muss man immer von der Kopie der Kopie der Kopie klauen?
Fusselcombo
01. März 2013 um 09:40 UhrKlingt interessant und der Screenshot sieht auch gut aus soweit 😀 Immer her mit den Action-RPG’s !