Vor wenigen Tagen ließ Hideo Kojima bereits verlauten, dass er mit den ersten Verkaufszahlen von „Metal Gear Rising: Revengeance“ durchaus zufrieden ist. Ergänzend dazu meldete sich Konamis Mastermind noch einmal zu Wort und gab bekannt, dass er weitere Spin-offs keineswegs ausschließen möchte.
„Da das Ganze eine neue Sache war, dachten wir zunächst, dass es sich bei einem Spin-off wie Metal Gear Rising um eine einmalige Sache handeln wird“, so Kojima. „Allerdings verlief das Vorhaben erstaunlich gut und dank der Zusammenarbeit mit PlatinumGames war es möglich, ein Gesamtergebnis abzuliefern, das hochwertiger war, als die Summe seiner einzelnen Teile.“
Zudem merkt Kojima an, dass es im Endeffekt keinen Unterschied macht, ob ein Partner aus Japan oder dem Westen stammt. „Es geht lediglich darum, jemanden zu finden, der das Metal Gear-Universum versteht. Man muss hier jemanden wählen, der die grundlegenden Kleinigkeiten und kulturellen Aspekte dieser Marke versteht“, heißt es.
Mögliche Partnerschaften zieht Kojima allerdings nur bei Spin-offs in Betracht. Die Hauptableger der Serie sollen auch weiterhin intern bei Kojima Productions entstehen.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Rising: Revengeance.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Blackfire
28. Februar 2013 um 10:38 UhrMGS RR ist zwar ein super Spiel aber sau kurz und deswegen warte ich noch. Gegen einen Nachfolger spricht nichts dagegen. 🙂
Maria
28. Februar 2013 um 10:40 UhrSolnage es Next Gen wird, freuts mich 🙂
Stimmt die Spielzeit ist echt sehr kurz – werde es auch erst in 4 Wochen kaufen, wenn es noch 20 Euro kostet.
Thema
28. Februar 2013 um 10:52 UhrDer Typ sieht mal ganz wichtich aus auf dem Foto, als wäre er der Steve Jobs der Spieleindustrie. 😀
Wholf
28. Februar 2013 um 10:52 Uhr@ Blackfire:
Ich hab für den ersten Durchlauf inkl. der Codec-Gespräche und dem Suchen nach versteckten Items/Geheimnissen ca. 10 Stunden gebraucht (angezeigt wurden mir am Ende 7 Stunden, weil da weder Fehlversuche, noch Codec-Gespräche mit einberechnet werden). Ich finde, dass das ganz und gar nicht zu kurz ist, vor allem da es zu weiteren Durchgängen motiviert.
kuw
28. Februar 2013 um 11:00 UhrHabe für alle Waffen und alle Stufen bis jetzt 15stunden gezockt und habe noch die VR Missionen also rund 20 Stunden finde ich mehr als ok
CJRock
28. Februar 2013 um 11:03 Uhr*melk*
Kirby
28. Februar 2013 um 12:46 Uhr@ thema
er ist der steve jobs, der spielesoftware 😉
orochi50mar
28. Februar 2013 um 13:09 UhrNachfolger wären wünschenswert, aber bitte noch für PS3, wegen einem guten Spiel will ich mir keine PS4 kaufen/ würde ich dann auch nicht machen.
Dancing_Mad
28. Februar 2013 um 13:10 UhrACHTUNG SPOILER!!!
Am Ende von MGR hat Raiden doch gesagt das er noch was alleine vor hat.
Da war mir schon klar das der zweite Teil kommt…
SPOILER ENDE!!!
Zur News
Ein Spin Off mit The Boss ( Big Boss Meisterin ), Gray Fox oder sogar Liquid oder die Story von Snake in Zansibar( also der msx Teil in guter Grafik) kämen cool.
Aber das sind bis jetzt nur Träume 😃
L-Freak
28. Februar 2013 um 15:22 UhrWie ist das Spiel denn so? Kann mir jemand was dazu sagen?
David-San
28. Februar 2013 um 16:09 UhrI like! Beim Nachfolger aber bitte eine richtige Ausweich-Mechanik einbauen! Nicht, weil das Kontern zu schwer ist (find’s super einfach), sondern weil ich gerne mit geilen Saltos, Sideflips, Flickflack etc. ausweichen würde, der Coolness wegen! 😀