Bei der Markteinführung der PlayStation 4 soll das beste Spiele-Line-Up zur Verfügung stehen, das bisher für eine PlayStation-Konsole zum Launch verfügbar war, versicherte der Vice President der Sony Worldwide Studios in Europa Michael Denny im Gespräch mit CVG.
Auf die Frage, welche Lehren man aus dem Launch der PlayStation Vita gezogen hat, antwortete er: “Meiner Meinung nach ziehen wir aus dem Verkaufsstart aller Plattformen und Spiele unsere Lehren. Hinsichtlich der Wettbewerbssituation stellt die Vita als Handheld und mobile Plattform allerdings ein etwas anderes Angebot dar.”
“Aber der springende Punkt ist, dass wir bei Vita ein ansprechendes Launch-Line-Up hatten. Bei allen Konsolen, die in den vergangenen zehn Jahren veröffentlicht wurden, dauerte es aber immer ein oder zwei Jahre, bis sie wirklich in Schwung kamen. Wenn man jetzt einen Blick auf Vita wirft, dann kommen da Spiele wie Killzone oder Tearaway.”
Weiter erklärt er: Das Aufregende an der PlayStation 4 ist, dass wir die Stärke der kommenden Titel sehen. Hier geht es nicht nur um die First Parties, nein auch um die Third Parties. Und meiner Meinung nach verfügt die PlayStation 4 über das stärkste Launch-Line-Up, das wir jemals unser Eigen nannten.”
Weitere Meldungen zu PS4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SonKratos - Z
28. Februar 2013 um 19:58 UhrSherrick82: Genau so ist es, keiner will Geld ausgeben aber alles Kostenlos erhalten, ein wiederspruch in sich. Sony ist meiner ansicht nach was fairness und Qualität betrifft Markführer.
Cwalk2009
28. Februar 2013 um 21:21 Uhrkontroller ist nur geil!
the last guardien kommt auf der e3 😀
PeppieDD
01. März 2013 um 06:29 Uhr@ SonKratos – Z: …Blödsinn! Marktführer gibt es nicht! Nichtmal an den Verkaufszahlen kann man das festmachen und wenn’s danach ginge steht Sony auch hinten an. Fakt ist: die Mischung machts 😉
Weiterhin kümmert Sony sich einen Dreck die Erfüllung von Kundenwünschen!!! Das brauch‘ ich nicht weiter ausführen… Kann jeder mit einem Blick in’s XMB oder in den Store nachvollziehen! Die verfolgen nichts weiter außer die Vertretung ihrer eigenen Interessen, wogegen auch nicht viel einzuwenden ist, außer das es eben nicht so ist, wie du behauptest!
Zum Controller,- ja aus der Sicht wirklich hübsch und einige (auch meiner) Kritikpunkte werden offensichtlich beseitigt aber die Analogsticks liegen immer noch genauso bescheuert und sich selber behindernt nebeneinander!
sonic
01. März 2013 um 08:14 Uhr@Red Light
Das wird kaum möglich sein da die Hardware Architektur eine vollkommen andere ist. Was viele halt nicht wissen ist das die Hardware für die Programmierung eine große Rolle spielt. Man müsste also jedes Spiel neu portieren.
Das die Spiele flüssiger laufen muss nichtmal unbedingt sein da sie ja immer noch auf die Ps3 zugeschnitten sind und eben nur portiert.
Einzig die Spiele die für den PC entwickelt wurden und auf die Ps3 portiert wurden könnten durch einen port auf die ps4 an qualität zunehmen