Aktuellen Berichten zufolge könnte auch ein namhaftes deutsches Studio mit den Arbeiten an einem ersten Next-Generation-Titel begonnen haben.
Im Detail haben wir es hier mit den Jungs und Mädels von Yager Development zu tun, die den meisten unter euch sicherlich durch den durchaus gelungenen Shooter „Spec Ops: The Line“ ein Begriff sein dürften, der im vergangenen Jahr in Zusammenarbeit mit dem Publisher 2K Games veröffentlicht wurde.
Auf der offiziellen Website von Yager versteckt sich eine Stellenausschreibung, mit der man sich auf die Suche nach neuem Personal begibt, das an einem bisher nicht näher konkretisierten Triple A-Titel auf Basis der Unreal Engine arbeiten soll. Auch wenn nicht explizit bestätigt wird, dass man sich hier auf die Unreal Engine 4 bezieht, liegt die Vermutung nahe, dass wir es hier in der Tat mit dem neuen Grafikmotor aus dem Hause Epic Games zu tun haben.
Zum einen ist wohl auszuschließen, dass jetzt noch mit den Arbeiten an einem kostspieligen Blockbuster für die aktuellen System begonnen wird, und zum anderen wird von den Verantwortlichen recht offensichtlich angedeutet, dass das neue Projekt erst auf den Next-Generation-Konsolen das Licht der Welt erblicken soll.
Weitere Meldungen zu Playstation 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
RED-LIGHT
28. Februar 2013 um 15:15 UhrSpec Ops the line 2 das wär schon fein. Das war wenigstens mal ein Spiel wo Krieg nicht verherrlicht wird.
Maria
28. Februar 2013 um 15:15 UhrCool! PS4 YEAH!!!
L-Freak
28. Februar 2013 um 15:17 UhrMaria du scheinst dich echt auf das Ding zu freuen, wie man deinen Kommentaren entnehmen kann?^^
Sidious
28. Februar 2013 um 15:30 UhrGrrr… jetzt sollen wir echt noch ein ganzes Jahr warten und bis dahin tagtäglich die Nase lang gemacht bekommen.
An sich ne wirklich fiese Nummer, das können die doch net bringen…
Buzz1991
28. Februar 2013 um 15:32 UhrSehr gut. Yager hat mich mit Spec Ops: The Line echt überzeugt.
Das war mal ein ernstzunehmendes Kriegsspiel, keiner dieser Hollywood-Kriegsverherrlichungen. Etwas besseres Gameplay und Grafik beim nächsten Mal und es könnte ein Meilenstein werden. SO:TL hat eine großartige Atmosphäre und tolle Momente. Die Handlung ist da wirklich tragend und man fühlt sich recht schnell integriert in die 3-Mann-Gruppe.
Sveninho
28. Februar 2013 um 15:43 UhrQualifications: Strong Maya Knowledge.
Cool, freue mich scho drauf 🙂 Spec Ops war echt ein Meisterwerk 🙂
Paladinwolf7
28. Februar 2013 um 15:58 UhrIIch glaube es wird ein neues warhawk,obwohl spec ops 2 auch sehr gut wäre.Naja mal schauen was yager raus haut.Yager ist eins meiner lieblings entwickler seid ps2 zeiten.
Pitbull Monster
28. Februar 2013 um 17:29 Uhr@Paladinwolf7
Wie kommst du auf Warhawk?
Die zwei Teile (für Psone und PS3) wurden doch von Incognito Studio entwickelt.
Paladinwolf7
28. Februar 2013 um 18:39 UhrSorry ,ich bin damit durch einander gekommen.Was hat yager den schon gemacht aus spec ops.wäre dankbar für eine antwort.danke pitbull
Pitbull Monster
28. Februar 2013 um 19:06 Uhr@Paladinwolf7
Neben Spec Ops hatte das Entwicklerstudio nur das Spiel „Yager“ entwickelt, mehr nicht. Kein Plan was das für ein Spiel war.
Paladinwolf7
28. Februar 2013 um 19:10 UhrJetzt weiss ich das ist so was wie dark one Brocken alliance auf der 360.Das spiel war echt gut auch hatte es ähnlichkeiten mit warhawk.Danke Pitbull.
Melony
28. Februar 2013 um 20:08 UhrSolange sie auf ihren Weg bleiben, den sie mit Spec Ops the Line eingeschlagen haben, bin ich bereit es sofort bei Release zu kaufen. Ich setze nur bessere Grafik und ein optimiertes Gameplay voraus. Aber auf jeden Fall hat Yager meine volle Unterstützung und 60 € mehr wenn sie das Spiel rausbringen
BoC-Dread-King
28. Februar 2013 um 23:02 UhrIch wünsche mir Yager II und ein wiedersehen mit Magnus Tide!
:Wumpscut:
01. März 2013 um 08:09 UhrIch war und bin noch immer hin und her gerissen, ob ich mir endlich mal SO:TL kaufen soll. Die Demo hat zwar schon sehr gute Momente aber haben mich auch noch nicht vollends überzeugt. Auf der anderen Seite haben mir Trailer und Test’s sehr gut gefallen. Ich weis es einfach nicht.
Buzz1991
01. März 2013 um 08:52 Uhr@:Wumpscut:
Wenn du es für 20 Euro siehst, dann kannst du bedenkenlos zugreifen.
Für 30 Euro oder mehr weiß ich nicht.
Man hat zwar eine tolle Geschichte über den Krieg, die ich bisher so nicht erlebt hab in einem Videospiel. Dafür geht das Spiel aber auch nur ca. 6 Stunden und Onlinemodus bzw. Koopmodus sind jetzt bestimmt auch nicht eine Garantie für monatelangen Spielspaß. Gespielt haben sollte man es aber.
:Wumpscut:
01. März 2013 um 11:23 Uhr@Buzz1991
Danke für Deinen Standpunkt. Deine Kommentare hier sind mit Abstand die vernünftigsten.
Ich denke auch, wenn ich es für unter 20 Eure sehen sollte, dass ich es mir einfach mal kaufe. Meistens bei Titeln wo ich ewig überlege, sind dann die, die mich am meisten beeindrucken. Vielleicht ist diesmal auch wieder so.
Buzz1991
01. März 2013 um 12:11 Uhr@:Wumpscut:
Ich danke dir vielmals und versuche das in Zukunft fortzuführen 🙂
Du kannst nicht wirklich was Falsch machen bei dem Spiel.
Eine besondere Erfahrung.