Suche Login

Cyberpunk 2077: Entwickler denken über Features wie Dolmetscher-Implantate nach

Die Entwicklern von CD Projekt jonglieren für ihr Rollenspiel “Cyberpunk 2077″ derzeit mit einigen interessanten Ideen, die im Spiel für eine besondere Atmosphäre sorgen könnten. So sollen beispielsweise erst Dolmetscher-Implantate dafür sorgen, dass sich der Protagonist mit den NPCs unterhalten kann.

Die Entwickler haben die Idee, dass die NPCs immer in ihrer jeweiligen Muttersprache sprechen. So hätten die Spieler unter Umständen Schwierigkeiten, einen echten Mexikaner zu verstehen. Um dennoch mit ihm kommunizieren zu können, würden Dolmetscher-Implantate benötigt werden.

“Die Idee ist, alles in der Originalsprache aufzunehmen”, verrät CD Projekts Sebastian Stepien. “Sofern wir im Spiel Mexikaner treffen, dann werden sie diese nutzen – sogar mit einem mexikanischen Slang, aufgenommen von mexikanischen Schauspielern. Die Spieler würden in der Lage sein, Dolmetscher-Implantate zu erwerben. Und in Abhängigkeit davon, wie fortgeschritten diese sind, bieten sie eine schlechtere oder eine besserer Übersetzung.”

Er gab aber zu verstehen, dass es noch keine beschlossene Sache ist, dieses Feature tatsächlich in das Spiel einzubauen. Er gibt zu bedenken, dass zahlreiche Muttersprachler für die Vertonung herangezogen werden müssten, was hohe Kosten verursachen würde.

“Cyberpunk 2077″ wird im nächsten Jahr für die NextGen-Plattformen und den PC erwartet.

cyberpunk-2077-3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Chamaeleonx

Chamaeleonx

01. März 2013 um 15:51 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

01. März 2013 um 15:57 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

01. März 2013 um 16:05 Uhr
Der_Pole_Balboa

Der_Pole_Balboa

01. März 2013 um 16:34 Uhr