Die Entwicklern von CD Projekt jonglieren für ihr Rollenspiel “Cyberpunk 2077″ derzeit mit einigen interessanten Ideen, die im Spiel für eine besondere Atmosphäre sorgen könnten. So sollen beispielsweise erst Dolmetscher-Implantate dafür sorgen, dass sich der Protagonist mit den NPCs unterhalten kann.
Die Entwickler haben die Idee, dass die NPCs immer in ihrer jeweiligen Muttersprache sprechen. So hätten die Spieler unter Umständen Schwierigkeiten, einen echten Mexikaner zu verstehen. Um dennoch mit ihm kommunizieren zu können, würden Dolmetscher-Implantate benötigt werden.
“Die Idee ist, alles in der Originalsprache aufzunehmen”, verrät CD Projekts Sebastian Stepien. “Sofern wir im Spiel Mexikaner treffen, dann werden sie diese nutzen – sogar mit einem mexikanischen Slang, aufgenommen von mexikanischen Schauspielern. Die Spieler würden in der Lage sein, Dolmetscher-Implantate zu erwerben. Und in Abhängigkeit davon, wie fortgeschritten diese sind, bieten sie eine schlechtere oder eine besserer Übersetzung.”
Er gab aber zu verstehen, dass es noch keine beschlossene Sache ist, dieses Feature tatsächlich in das Spiel einzubauen. Er gibt zu bedenken, dass zahlreiche Muttersprachler für die Vertonung herangezogen werden müssten, was hohe Kosten verursachen würde.
“Cyberpunk 2077″ wird im nächsten Jahr für die NextGen-Plattformen und den PC erwartet.
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Kommentare
Denial
01. März 2013 um 14:57 UhrKlasse Idee! Wär ja toll wenn die Umsetzung auch so klasse ist.
Nnoo1987
01. März 2013 um 15:01 Uhrseeeehr gut
Yuffie
01. März 2013 um 15:01 UhrSeit wann sprechen Entwickler öffentlich über ihre Ideen? Überrascht mich etwas.
Ansonsten finde ich es eine gute Idee, nur finde ich es wenig glaubwürdig, dass man im Jahr 2077 noch spanisch spricht. 😀
Nnoo1987
01. März 2013 um 15:02 UhrDas solche Features mit viel Aufwand verbunden sind sollte jedem klar sein.
Natürlich gewinnt ein Spiel damit sehr an tiefe was ich persönlich seeeehr gut finde
Sebacrush
01. März 2013 um 15:02 Uhrgeil… alles im O-Ton…
Ab und deutsche suchen und auf die untertitel achten xD
Tarorist
01. März 2013 um 15:05 UhrNoch nichts von dem spiel gehòrt bis jetzt..
Aber es hat auf jeden fall mein interesse geweckt 🙂
Solidus
01. März 2013 um 15:05 UhrFür die Atmo aber das Beste! 🙂
Magatama
01. März 2013 um 15:07 UhrDas fäng ich ja mal nur groß.
AmBosS
01. März 2013 um 15:18 UhrBor ey 😀 das Game wird bestimmt der Hammer! Hoffentlich ;D
ixus75
01. März 2013 um 15:35 Uhrhat ein wenig was von Per Anhalter durch die Galaxis (wo der sich denn Babelfisch in Ohr setzt) aber ist schon genial diese Idee
Chamaeleonx
01. März 2013 um 15:51 UhrGibt es jetzt immer mehr Spiele mit dem Setting seit Deus Ex rauskam? xD
BioTemplar
01. März 2013 um 15:57 UhrSeh ich das richtig? das teil kommt für PSV? wegen den icon
Chamaeleonx
01. März 2013 um 16:05 UhrGhost in the Shell all the way? ;P
Na mal sehen wie es am Ende wirklich wird x:.
Guvi
01. März 2013 um 16:11 UhrMal angenommen das Spiel hat 100 englischsprachige NPCs, dann benötige ich 100 Synchronsprecher. Wenn das Spiel nun 50 englischsprachige und 50 andertsprachige NPCs hat brauch ich auch 100 Synchronsprecher. Das dürfte ja nicht teurer sein. Glaube ja nicht das die jetzt einen Chinesen aus China einfligen lassen oder einen Inder aus Indien.
Der_Pole_Balboa
01. März 2013 um 16:34 Uhridee ist auf jedenfall richtig gut und innovativ…und wieso sollten die kosten höher sein?…ich mein menschen für die synchro die verschiedene muttersprachen haben, sind ja nicht unterschiedlich hoch teuer…ich erwarte schon in einem next gen spiel das jeder npc eine unterschiedliche stimme hat also wo wäre dann das problem?…oder hab ich das ganze im Topic falsch verstanden?
phenea
01. März 2013 um 16:42 Uhr“Gentlemen, you had my curiosity… but now
you have my attention.”