Capcom Producer Yoshinori Ono hat den PlayStation 4-Titel „Deep Down“ kommentiert. Laut Ono sei es eine neue IP Capcoms, die dem Entwickler-Team eine Umgebung ohne Beschränkungen bietet.
„Wir wollten frei sein, wenn wir das Potential der PS4-Hardware nutzen. Außerdem wollten wir die Gelegenheit nutzen, einen Titel neu zu gestalten, ohne auf die Beschränkungen einer bereits vorhandenen IP zu achten.“
Ono sagte ebenfalls, dass das Entwickler-Team von der Erfahrung profitieren wird, die sie bei der Entwicklung von „Deep Down“ erhalten. Diese Erfahrung sei von Vorteil, wenn das Studio seine vorhandenen Titel auf die PlayStation 4 übertrage und die Hardware sowie den Service der PlayStation 4 vollkommen nutzen könne.
Zudem lobte er die entwicklerfreundliche Architektur der neuen Konsole. „Es macht es uns einfacher, Spiele zu entwickeln. Und die Online-Services lassen sich einfach integrieren.“ Laut Ono habe es durch das Potential der Hardware verhältnismäßig wenig Zeit beansprucht, das Präsentationsvideo zu „Deep Down“ zu produzieren.
Ono präsentierte „Deep Down“ am 20. Februar auf der PlayStation 4-Pressekonferenz Sonys. „Es war mir eine Ehre, eingeladen zu sein. Gleichzeitig habe ich ein bisschen gezögert, ein Spiel und eine Engine vorzustellen, die sich noch in einem so frühen Stadium befinden. Wir haben nicht einmal einen Namen für die Engine und die IP.“
„Deep Down“ ist vorerst der Projektname des Titels. Einen Release-Zeitraum nannte Capcom bisher nicht.
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Kommentare
Der_Pole_Balboa
01. März 2013 um 17:13 Uhrsah auf jedenfall auf der präsentation grafisch am besten aus
big ed@w
01. März 2013 um 17:32 Uhrbin mal gespannt ob die das grafikniveau halten können
renon667
01. März 2013 um 17:41 UhrSah für mich aus wie ein Dragons Dogma Nachfolger. Dieses Spiel werde ich definitiv im Auge behalten.
BioTemplar
01. März 2013 um 17:45 Uhrdas teil sieht so hammmmmmer aus 😀
Chamaeleonx
01. März 2013 um 17:46 UhrEuropäische 2-Händer sind die besten Waffen xD
eme3007
01. März 2013 um 17:48 UhrDas einzige Spiel das mich SO RICHTIG GEFLASHT hat
bei der Präsentation der “ PS4″
Chamaeleonx
01. März 2013 um 17:50 UhrSo wie ich das sehe könnten sie sogar Coop Modus reinbasteln, war ja schließlich eine Gruppe :P.
Skatepunk36
01. März 2013 um 17:52 Uhrmal gespannt ob sie das das ganze siel so durchziehen können oder es mehr ne interne demo war um mal die engine /ps4 zu testen… aber klar hat mich auch komplett umgehauen
Solid Raven
01. März 2013 um 17:58 UhrIch hätte lieber ein Monster Hunter auf PS4 …
Chamaeleonx
01. März 2013 um 18:07 UhrGut das wäre auch geil, Monster Hunter allgemein auf einer großen PS Konsole.
redman_07
01. März 2013 um 19:35 UhrGleichzeitig habe ich ein bisschen gezögert, ein Spiel und eine Engine vorzustellen, die sich noch in einem so frühen Stadium befinden. Wir haben nicht einmal einen Namen für die Engine und die IP.
also solls noch besser aussehen? o.O
Dark_Souls
01. März 2013 um 19:42 UhrSollte so werden wie die Souls Series! 😀 😀
Hat mich auf jeden fall geflasht und mich sofort in seinen bann gezogen! 🙂
Und JAAA auf jeden fall ein Monster Hunter auf der Konsole das wäre mein traum!
Chamaeleonx
01. März 2013 um 19:55 UhrVielleicht wird das was Monsterhunterartiges xD.
Ifosil
01. März 2013 um 22:44 UhrBin bei der gezeigten Demo etwas skeptisch, kann mir nur schwer vorstellen das es so exakt im Spiel aussehen würde. Die Hardware ist dafür locker da, doch da brauchst ne GTX 680 für so eine Qualität.
Schätze mal es wird leichte abstriche geben, die aber Optisch nicht auffallen.
Rorider
01. März 2013 um 23:45 UhrRenderblender
Ono sagt ja selber das es bloß ein Video war
Chamaeleonx
01. März 2013 um 23:59 UhrTrotzdem nett, klar ist es nur eine Andeutung von einem Projekt.
RED-LIGHT
02. März 2013 um 00:15 UhrKonkurenz zu Dark Souls vill, sah auf jeden Fall vielversprechend aus.
Edelstahl
02. März 2013 um 02:39 UhrIch hoffe das es DER Shit wird!