Auch wenn Sony nach der Ankündigung der PlayStation 4 eine weiterhin starke Unterstützung der PS3 in Form von vielen neuen Spielen hervorhebt, so glaubt man dennoch, dass die PlayStation 3 schneller wieder vom Markt verschwinden könnte als die PS2.
Die Sony-Verantwortlichen Jim Ryan, President und CEO von SCEE und Michael Denny, Senior VP von Worldwide Studios haben im Interview mit dem PlayStation Blog einige Fragen zur PlayStation 4-Ankündigung beantwortet.
Sie wurden auch gefragt, was wohl mit der PS3 nach der Ankündigung der PS4 passiert.
Jim Ryan: „Dazu können wir leider keine konkrete Aussage treffen. In Regionen wie dem Nahen Osten verkaufen wir noch immer PS2-Systeme, auch Jahre nachdem PS3 auf den Markt kam. Es gibt eine Vielzahl von Gründen, warum der Übergang dieses Mal ein wenig schneller voran gehen könnte, aber PS3 ist ein wichtiger Teil unseres Portfolios im Jahr 2013, 2014 und vermutlich noch darüber hinaus.“
Weitere interessante Antworten auf Fragen wie „Wieso haben wir uns für den 20. Februar 2013 entschieden, um PlayStation 4 anzukündigen?“ oder „Spielt die Indie-Community eine große Rolle bei PlayStation 4?“ findet ihr im auf dem offiziellen PlayStation Blog.
Weitere Meldungen zu PS3, PS4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
lecker bier
01. März 2013 um 22:45 UhrNa egal.ist die PS erst mal da wird die samt spielen sofort verkauft,was soll dann noch mit der alten Kiste.
lecker bier
01. März 2013 um 22:46 UhrPs4
Graceland
02. März 2013 um 01:44 UhrDas liegt letzten endes doch nur an den Entwicklern. Kommen noch gute Games für PS3 wird die Konsole auch noch länger leben. Ein weiterer Faktor ist PS+! Kommen da die nächsten JAhre noch gute Spiele, werden sehr viele die nicht zu den Hardcore Gamern gehören der PS3 treu bleiben!
Das es so ab 2017 mit der PS3 rapide bergab gehen wird kann ich mir allerdings auch vorstellen. Um eine genauere Prognose zu stellen fehlen allerdings noch so einige Infos zur PS4! Allein das Trophy Thema wird eine große rolle spielen.
Letzten Endes fehlt mir persönlich bei der PS4 noch DAS verkaufsargument, das die Vorgänger hatten. (PS2 = DVD Player PS3 = Blu-Ray Player!!) Die sogenannten early adopter werden zwar schnell zugreifen, wie das bei der breiten masse aussieht bleibt abzuwarten. 4K ist für mich jetzt nicht so das Kaufargument da dafür auch die entsprechenden TV´s erstmal zu tragbaren Preisen etabliert werden müssen!
acmcsc
02. März 2013 um 08:59 Uhrdie ps4 wird sowieso frühestens ein halbes nach erscheinen gekauft! werd das teil erstmal ne zeit lang beobachten ob se denn wirklich die ps3 ersetzen kann
acmcsc
02. März 2013 um 08:59 Uhrjahr
Robbi_FL
02. März 2013 um 10:39 UhrIch werd auch weiterhin die PS3 regelmäßig benutzen uund drauf zocken. Es gibt immer noch eine große Anzahl guter Spiele. Und bis 2016/2017 schätze ich auch wird die Konsole noch auf dem Markt sein.
Was die PS4 angeht kann ich mich einigen Vorrednern nur anschließen: erst die Kinderkrankheiten abwarten und nicht gleich wie ein besenkter sie am ersten Tag kaufen ;). Ich werde das nämlich nicht tun und die News der PS4 abwarten ^^.
FeDo
03. März 2013 um 11:37 UhrDa die PS4 zum Start etwas Günstiger sein wird als die PS3 damals, wird es viel mehr Abnehmer für die PS4 geben und auch in den kommenden Monaten & Jahren.
niemand Kauft dann noch PS3 Games weil heute Kauft sich ja auch keiner mehr PS2 Spiele vom Gebrauchtmarkt ^^ höchstens mal GTA SA und Vice im Store