Mit „End Game“ spendieren EA und DICE heute allen „Battlefield 3: Premium“-Usern die finale Erweiterung zum hauseigenen Shooter. Ergänzend zur Veröffentlichung des Add-Ons stellt man zudem einen neuen Patch zur Verfügung, der verschiedene Neuerungen und Verbesserungen mit sich bringt.
Mit dem besagten Software-Flicken nehmen sich die Entwickler verschiedener Fehler an und besserten unter anderem bei der Kollisionsabfrage nach, behoben kleinere Darstellungsfehler und beseitigten einen kleinen Bug, der dafür sorgen konnte, dass Hubschrauber plötzlich unsichtbar wurden. Was sich sonst noch ändert, entnehmt ihr dem offiziellen Change-Log, den ihr euch hier zu Gemüte führen könnt.
Passend zum Launch von „End Game“ bedachte uns Electronic Arts zudem mit dem offiziellen Launch-Trailer, den wir euch natürlich ebenfalls nicht vorenthalten wollen.
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Kommentare
MOBS1969
06. März 2013 um 07:38 Uhrsorry
@edel natürlich
plava
06. März 2013 um 08:56 UhrIch denke das Bf3 nicht so „rund“ läuft wie bc2 oder bc1. Ist einfach weil die Engine neu ist, und die entwickler sich erst daran gewöhnen müssen. Bin sehr zuversichtlich das bf4 besser wird, obwohl ich bf3 such sehr nice fand.
edel
06. März 2013 um 10:54 Uhr@MOBS1969
Gebe Dir auch soweit Recht, jedoch muss ich ein wenig genauer werden.
Zitat von Dir:
„Da ich jedoch schon ein paar Jahrzehnte spiele muss ich Dir aber auch sagen, früher wurde gar nicht gepatcht und die Spiele waren auch nicht frei von Fehlern.“
Konsolengames waren zwar nicht immer 100% Bugfrei, aber diese kamen vor dieser Konsolengeneration (mit Internetfunktion und Auslagerung auf digitale Inhalte) schon sehr, sehr nah dran. Es gab „meißtens“ kein Spiel, dass aufgrund der zahlreichen Bugs unzumutbar war bzw. den Eindruck vermittelt hat, einfach nicht fertig zu sein. PS1,PS2 und Konsolenspiele davor….
Beim PC sieht es dagegen schon ganz anders aus und da trift Deine Beschreibung sicherlich besser zu. Ich erinnere mal an Bugstoss (Anstoss von Ascaron) oder Bughold 2 (Stronghold 2).und unglaublich viele andere Games…da ist es schon länger gang und gebe das die Konsumenten als Betatester benutzt werden. Ein Nachteil, der im Zuge der Patchfähigkeit (Internetfunktion) für Konsoleros vom PC übernommen wurde.
edel
06. März 2013 um 11:22 UhrPS:
Und diese Entwicklung liegt größtenteils an den Publishern. Ganz einfach, weil diese letztenendes Entscheiden, ob und wann ein Game released wird. Klar, der Developer geht ein Vertrag ein (Entwicklungszeit = Geld). Leider liegt die Versuchung sehr nahe, die Entwicklungszeiten generell zu verkürzen und Games zu früh zu Releasen um natürlich Kosten zu sparen.
MOBS1969
07. März 2013 um 09:24 UhrLeider muss man sich wohl oder übel damit abfinden, dass kaum noch Endprodukte auf dem Markt kommen die auch wirklich fertig sind. Wie gesagt ich kauf halt später zum halben Preis eine Version, die bis dahin nahezu fertig gestellt wurde. Wenn das alle machen würden, müsste die Spieleindustrie reagieren.
Ich gebe natürlich zu, dass es schon ab und an schwer war nicht direkt zu kaufen. Aber nach gut einem Jahr macht es mir nichts mehr aus zu warten. Spart einfach Nerven und Geld.
Es gibt noch so viele gute „ältere“ Spiele, die ich noch auf meiner Liste habe, da reicht die Zeit leider nicht für aus.