Wie die Verantwortlichen von Electronic Arts bestätigten, wird man das BioWare-Studio im US-amerikanischen San Francisco schließen und etwa 25 bis 30 Entwickler entlassen.
Die Niederlassung in San Francisco gehörte allerdings nicht zu den nativen Studios von BioWare. Stattdessen trug das Studio vor der Übernahme und Umbenennung durch BioWare den Namen EA2D. In den vergangenen Jahren arbeitete man für Electronic Arts an Titeln wie „Mirror’s Edge 2D“ oder „Dragon Age Legends“ und bildete zusammen mit BioWare Sacramento (ehemals Klicknation) die BioWare Social-Studios.
Da sich die Social Games von BioWare San Francisco kommerziell nicht so schlugen, wie man es bei EA erwartet hat, entschloss sich das Unternehmen nun dazu, aus Kostengründen den Stecker zu ziehen und das Studio zu schließen.
Weitere Meldungen zu Allgemeine News.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Der_Pole_Balboa
05. März 2013 um 10:32 UhrF*** EA….die werden irgendwann die gamesbranche ruinieren…leisten ja mit ihren ständigen entlassungen und qualitativ minderwertigen spielen bis jetzt ganze arbeit
deathproof
05. März 2013 um 11:09 Uhr@ Der_Pole_Balboa
Ja genau wir brauchen ja unbedingt Social Games, es ist ja so furchtbar wenn solche Games nicht mehr produziert werden.
EA macht schon längere Zeit immer nur verlust, da werden auch zwangläufig Leute entlassen. Wenn das so weitergeht dann wird irgendwann keiner mehr bei EA Arbeiten, aber die DLC sind ja nur dafür da um EA reich zu machen, so denken Gamer darüber.
Ach so geht ja um EA dann müsste ich mich ja den anderen Komentaren anpassen und schreiben EA ist, obwohl nicht von mir.
BioTemplar
05. März 2013 um 11:36 Uhrnaya die beiden 2D games waren ya nicht so der kracher..
DAL wurde schon letzten jahr geschloßen und man kann es als singleplayer spielen aber nicht mehr Online mit anderen.. und ME2D hab ich nochnie gesehn
EL POLLO LOCO
05. März 2013 um 11:40 Uhrdas letzte geile EA game war Budokan.
freak666
05. März 2013 um 12:47 UhrHm… Frühjahrsputz bei EA… 😀 Der Laden ist echt die Höhe…
Ich hab EA echt lange verteidigt, aber das die aus SimCity ein SimVillage gemacht haben, inkl. ……“TRRRRRRRRRRRRRRRRR“ Trommelwirbel…….. einen „INGAMESHOP“ ist für mich der letzte Schlag in die Fresse…
Der illuminati
05. März 2013 um 12:50 Uhr@Der_Pole_Balboa
die haben die branche schon versaut.
niemand wäre auf die idee kommen ein online pass ein zu führen.
Dank EA hat fast jeder publlisher ein online pass für ihre games.
A!!
05. März 2013 um 12:53 UhrDead Space 4 Cancelled Following Poor DS3 Sales
EA has ceased development on Dead Space 4 and effectively axed the series following lower than anticipated sales of Dead Space 3, VideoGamer.com has learned.
Visceral Montreal is rumoured to have closed following the restructuring.
hahahaha
Der_Pole_Balboa
05. März 2013 um 13:14 Uhr@deathproof
klar solche games braucht keiner, das meinte ich auch nicht…was mich aber ankotzt das die andauernd entwickler auf die straße setzten weil sie meinen das sie keine profitable arbeit leisten, wo sie sich selber mal an die eigene Nase fassen sollten…
naja hoffentlich geht das unternehmen mal den bach runter…und vielleicht regelt sich das ganze wieder von alleine wenn EA mal nicht mehr da sein sollte…
freak666
05. März 2013 um 13:30 Uhr@Der_Pole_Balboa
Leider hab ich die Befürchtung das EA noch sehr lange da sein wird… 🙁
Maria
05. März 2013 um 14:51 UhrEndlich mal ne gute Nachricht- das Social Games Geschwür wird ausgedünnt -super!
Paladinwolf7
05. März 2013 um 18:59 UhrUnd schon wieder ea macht die studios dicht und die kleinen mussen drunter leiden,meine meinung kann ms sie ruhig kaufen.ms ist genau so.Shit zu shit.