Die zweite Staffel von TellTale Games‘ “The Walking Dead”-Episodenspiel soll auch auf der PlayStation 4 eure Entscheidungen berücksichtigen, die ihr in der PS3-Fassung der ersten Staffel getroffen habt. Die Entwickler von TellTale Games arbeiten laut eigenen Angaben eng mit Sony zusammen, um eine Möglichkeit zu finden, die Speicherstände von der PS3 auf die PS4 übertragen zu können.
TellTales Executive Producer Kevin Boyle sagte gegenüber IGN: „Staffel 2 wird erkennen, was ihr in der ersten Staffel gemacht habt und einige Dinge davon in die zweite Staffel einfließen lassen.“
„Sie wird einen stärkeren Social-Aspekt haben und Features zwischen den Episoden bieten, die die neuen Funktionen der neuen Plattformen nutzen werden. Wir sind super gespannt auf die PlayStation 4 und alles, was die anderen großen Konsolen-Hersteller zu bieten haben“, so Boyle weiter.
Der TellTale-Gründer Kevin Bruner ergänzte zum Cross-Plattform-Datentransfer: „Wir stehen in engen Kontakt mit Sony und sie verstehen, was das Geheimrezept von The Walking Dead ist, ihr könnt also erwarten, dass wir bald mehr darüber sprechen.“
Fans des Episodenspiels werden vielleicht schon vor der Veröffentlichung der zweiten Staffel neue Spiel-Inhalte erwarten können. “Ihr werdet nicht bis zur zweiten Staffel warten müssen, um mehr Walking Dead spielen zu können”, behauptete der Autor.
Weitere Meldungen zu The Walking Dead.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DDoubleM
06. März 2013 um 13:07 UhrStaffel 2 fü die PS4?!?! WTF!?!?!
D-naekk
06. März 2013 um 13:17 UhrSchade damit wurde indirekt bestätigt, das die zweite Staffel erst November/Dezember kommen wird!!!!
VincentV
06. März 2013 um 13:23 UhrSagt ja keiner das sie Only PS4 sein wird… es wird nur beschrieben das es dieses Feature geben wird.
Vortex84
06. März 2013 um 13:35 UhrIch wünsch mir für beide wenigstens noch deutsche Untertitel! Sonst werd ich wohl doch auf die PC-Version zurückgreifen und mir ne Mod laden.
DDoubleM
06. März 2013 um 13:36 Uhr@VincentV
Ja, dass ist korrekt, aber es steht auch nichts von einer PS3 Version.
VincentV
06. März 2013 um 13:41 UhrWeil ja nichtmal ansatzweise was drüber bekannt ist^^
Inkompetenzallergiker
06. März 2013 um 13:46 UhrEs wurde schon gesagt dass dieses Jahr definitiv nichts erscheint von telltale
CellaDor86
06. März 2013 um 13:47 Uhrich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das die ps4 in europa schon im dezember rauskommt.
höchstens in japan.
Crazyfox
06. März 2013 um 14:08 Uhr@Vortex84
Wir leben im Jahr 2013. Wir wäre es einfach mal mit Englisch lernen statt immer rumzuheulen?
DarkLord1003
06. März 2013 um 14:32 UhrDie erste Staffel war schon so genial. Ich hoffe sie können dieses Level auch in der 2. halten.
Frag mich nur was die machen, die die erste Staffel nicht gespielt haben und mit der 2. einsteigen wollen… heißt das die müssen sich zuerst die erste kaufen, bevor sie überhaupt mit der 2. beginnen können???
DDoubleM
06. März 2013 um 14:34 Uhr@VincentV
Eben!
D-naekk
06. März 2013 um 14:53 Uhr@crazyfox
Was ein Sau dummes Kommentar, wir leben in Deutschland wo die Muttersprache immernoch Deutsch ist und es gibt die 70er Generation die kein Schulenglisch hatten und zu alt sind damit noch anzufangen, aber trotzdem Freude am spielen finden.
Melony
06. März 2013 um 15:21 UhrMacht Sinn, denn warum sonst kam in den letzten Gespräch mit Clementine immer die Meldung, dass sie sich an deine Tipps erinnern wird.
Rushfanatic
06. März 2013 um 15:39 UhrEnglisch ist die einfachste Sprache der Welt. Mit 65 Jahren kann man die noch lernen. Zu alt gibts nicht, nur zuviel Gejammer.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Buzz1991
06. März 2013 um 16:20 Uhr@Rushfanatic:
Trotzdem wird man sie ohne regelmäßiges Training in der Welt nicht beherrschen und andauernd beim Hören schon ins Deutsche gedanklich übersetzt haben.
Dazu muss man schon im Ausland häufiger sein, nur aus Büchern lernen hilft da nicht.
Ich finde den Einwand ok, denn wenn ich erst überlegen muss, was jemand gesagt hat oder ich die Untertitel lesen muss, dann verschwindet das Mittendringefühl.
CloudAC
07. März 2013 um 00:18 UhrUnd wenn man sein Leben lang kein English benötigt hat wie z.b. auf der Arbeit oder auch im Urlaub dann fängt man sicher nicht an mit English lernen nur für so paar Spielchen. Wer normal arbeiten geht und um 17 oder 18 Uhr heim kommt und dann noch sowas wie ein Leben außerhalb des zockens hat wird sich sicher nicht abends hinhocken und englisch lernen. Dafür sind die paar Stunden bis man wieder schlafen gehen muss einfach zu kurz. Wer dazu Familie hat bzw. allgemein einen eigenen Haushalt hat, wird schon 3 mal nicht nach Jahren nochmal anfangen englisch zu lernen. Wer natürlich … (nein, das schreibe ich jetzt nicht was ich mir denke) hat ja auch viel Zeit dafür.
Jeder von uns kann englisch, bei vielen reicht es aber nur für normales geblubber, kommen dann Spiele oder Filme ins Spiel, sieht die Sache gleich schlechter aus. Dafür huschen die Texte einfach zu schnell durchs Bild und alle Wörter kennt man dann auch nie.
Das hat nie was mit jammern zu tun. Vor 15 oder 20 Jahren war das noch nicht so mit dem Englisch können müssen zudem hatten früher auch viele keine Lust auf den Englisch Unterischt. Heute sieht das vielleicht anders aus.
Kein DE Untertitel = kein Kauf = Geld gespart.