Via Twitter ließen die Jungs von DICE verlauten, dass man nach der Veröffentlichung des finalen Add-Ons „End Game“ endgültig mit „Battlefield 3“ abgeschlossen hat.
So gibt man in Form von Senior Video Director Roland Smedberg zu Protokoll: „Es ist getan. Wir sind mit Battlefield 3 fertig. Auch wenn wir glücklich und traurig zur gleichen Zeit sind, hält die Zukunft aufregende Dinge bereit. […] Wow, was ein Tag. Uns haben so viele großartige, freundliche und herzerwärmende Beiträge erreicht. Wir danken euch und wissen das zu schätzen.“
Derzeit arbeitet DICE hinter verschlossenen Türen an „Battlefield 4“, das unter anderem für den PC sowie die PlayStation 4 erscheinen und wohl spätestens im Juni offiziell enthüllt wird. Zudem machen seit ein paar Stunden Gerüchte um einen möglichen Nachfolger zu „Battlefield 2142“ die Runde.
Wie es zu diesen kam, erfahrt ihr hier.
Weitere Meldungen zu Battlefield 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
German-Eule
08. März 2013 um 00:10 UhrAlso Battlefield 3 ist in meinen Augen nicht der beste teil der serie das ist immer noch bfbc2 aber er war sehr erfrischend neben den schlechten (anderen Shootern) aber ich denke das ganze Balancing in bf 3 war für den arsch 1000 mal die waffen umpatchen was ein müll. aber zum thema zukunft Battlefield 4 wird das was Battlefield 3 sein sollte
AC Cloud Strife
08. März 2013 um 05:20 UhrVerstehe nicht wie einige Leute die als Sturmsoldat spielen keine Medis mitnehmen können?! Die sind doch absolut notwendig um einen Sieg für das Team zu holen.. man kommt halt nicht immer überall hin um zu reanimieren, deswegen lieber eben schnell ein Medi hinten lassen.
Frage mich was den Leuten da nur durch den Kopf geht.. lol
Shaft
08. März 2013 um 11:01 Uhr@Buzz1991
„Kurz gesagt; Ein + für die Angriffsstärke, aber ein – für die Defensivstärke.
Das ist nichts anderes als die Wahl, ob man lieber mehr Munition mitnimmt (eher offensives Verhalten) oder weniger durch Unterdrückungsfeuer behindert werden möchte (eher defensives Verhalten).“
du diskutierst auch nur noch, um nicht zugeben zu müssen, daß du unrecht hast.
dieses spiel hat eine grundregel, nach der gewinnen und verlieren definiert werden. das team, daß am ende noch mehr tickets hat, gewinnt. ich weiß, bei rush ist das ein bischen differenzierter, da geht es nur um die tickets des angreiferteams. das ändert aber auch nichts an der kernaussage.
wenn ich als assault mit der armbrust einen gegner weit hinter den feinlichen linien abschießen kann, mit dem sturmgewehr zwei weitere gegner umniete und dann noch einen meiner leute wiedererwecke, dann ist das deutlich mehr wert für den sieg, als wenn ich irgendwo hinter der kampflinie ein medipack abwerfe, das wenn überhaupt, sowieso nur selten genutzt wird.
„Nebenbei bemerkt muss man erstmal mit der Armbrust klar kommen, was bei mir zumindest überhaupt nicht klappt. Ich spiele allerdings auch ohne Zielhilfe.“
was für die diskussion völlig uninteressant ist, denn es war nicht die frage, ob einer der mit der armbrust nicht umgehen kann schlechtere chancen hat, als einer, der damit umgehen kann.
tatsache ist: wenn ein assault mit armbrust von seinem spawn losläuft und ein gegnerischer assault mit einem medipack, kann der mit der armbrust den mit dem medipack abschießen, lange bevor der sein medipack einsetzen kann. und wenn der einer gerade mit der armbrust schießt und der andere gerade ein medipack abwirft, dann kann der armbrustschütze ein ticket holen, indem er den gegner mit dem medipack ohkilled, während der mit dem medipack gar nichts macht, ausser ein medipack hinzuwerfen.
also sowohl im fernkampf als auch im direkten kampf gegenüber hat der mit der amrbrust klare vorteile, wer was anderes behauptet ist ein realitätsverweigerer.
was noch auffällt, die anderen beiden beispiele hast du gar nicht erst zu widerlegen versucht.
Shaft
08. März 2013 um 11:04 Uhrwäre noch anzumerken, mit dem medipack kann man keine tickets zurückholen, das geht nur mit dem defi. somit ist dein medipack sogar noch weniger wert.
Shaft
08. März 2013 um 11:12 Uhr@ AC Cloud Strife
„Verstehe nicht wie einige Leute die als Sturmsoldat spielen keine Medis mitnehmen können?! Die sind doch absolut notwendig um einen Sieg für das Team zu holen.“
nö, bleib bei deinem squad, damit du deine squadmembers reanimieren kannst, oder deine squadmembers dich, anstatt in der pampa allein rumzurennen und tickets zu verlieren, dann brauchst du auch kein medikit
„. man kommt halt nicht immer überall hin um zu reanimieren, deswegen lieber eben schnell ein Medi hinten lassen.“
sorry, aber ein defi ist ein aktives spielfeature, ein medipack ein passives. du hast also viel mehr kontrolle über die wirkung des defis, als über die des medipacks. kommt noch hinzu, daß du gar nicht weißt, ob an dem ort, wo du ein medipack hinterläst, jemand rumrennt, der es braucht. in einer gefahrenzone ist es viel wichtiger, den gegner zu beschießen, als ein medipack ab zuwerfen, tatsächlich kommt ein medipack nur dann sinnvoll zum einsatz, direkt nach einem schußwechsel, wenn direkt danach weitere gegner erscheinen. ansonsten regeneriert sich der getroffene spieler sowieso selbst. naja, ausser du spielst hardcore, aber da die meisten sowieso standard spielen, laß ich das mal aussen vor.
RED-LIGHT
08. März 2013 um 20:01 UhrVom besten zum schlechtesten shooter aller Zeiten umgepatcht. Egal ob Vordergriff, Schwerer lauf oder sonst was da wird kein Rückstos vermindert oder man hat mehr Präzision. Luftüberglegenheit spielen auch nur lauter Cheater Beispiel: Man setzt ECM ein, der Gegner visiert nciht an und peng getroffen explodiert. BF3 ist nicht mal annähernd so gut wie letztes Jahr wo Gegner noch umgefallen sind und es nciht von Cheatern verseucht war. DICE hat BF3 mangelhaft supportet. BFBC2 läuft heute noch besser als BF3 jetz!!!! Ich glaub ich fang wieder an COD zu spielen, mittlerweile sind ja beide Serien fürn Arsch da machts keinen Unterschied mehr, was man zockt. Wenn man mit ne A91 denn Nahkampf verliert, wenn der Gegner schon 30 Kugeln gefressen hat, schone cht übel. MGs sind immer noch die super duper Waffen in BF3. DICE mag halt Noobwaffen, deswegen haben sie auch die shotgun Munition in BFBC2 nicht gepatcht.
rnsk8z
12. März 2013 um 11:36 UhrOLDIECA = FANBOY xD jeder der spielzeit/ € rechnungen aufstellt hat seine intelligenz schon offenbart 😀