Suche Login

God of War: Ascension - Multiplayer entstand aus reiner Neugier

Im Gespräch mit dem offiziellen PlayStation Blog plauderten die Jungs von Sony Santa Monica über ihr aktuelles Werk „God of War: Ascension“. Dabei äußerte sich Jason McDonald, zuständig für das Kampfsystem des Titels, unter anderem zum Mehrspieler-Modus und versicherte, dass dieser vor allem auf die Neugier der Entwickler zurückzuführen ist.

„Soweit ich weiß, hat keiner gesagt: ‚Es ist Zeit für einen Multiplayer-Modus, das machen wir!‘ Wir waren eher neugierig. Wir hatten zuvor noch keinen Multiplayer-Modus ausprobiert und fragten uns: ‚Ist das zu schaffen? Macht das Spaß?‘ Also haben wir ein paar Testläufe mit Kratos gemacht, da er bereits fertiggestellt war. Wir fanden heraus, dass die Leute mit zwei Kratos-Figuren spielen und dabei viel Spaß haben konnten“, führt McDonald aus.

„Sie beschäftigten sich stundenlang damit. Es war noch unausgeglichen und sehr grob, aber als wir sahen, dass die Leute Spaß hatten, erkannten wir den Wert darin. Danach ging es darum, dem Projekt das für God of War typische gewisse Extra zu verleihen – sicherzustellen, dass das Ausmaß unseren Erwartungen entspricht, und es nicht nur darum geht, acht Spieler in einen Raum zu sperren und gegeneinander kämpfen zu lassen. Wir mussten Modi und Regeln erstellen, um sicherzugehen, dass es nicht eintönig wird.“

Das komplette Interview, mit dem man euch einen interessanten Blick hinter die Kulissen von „God of War: Ascension“ ermöglicht, findet ihr unter dem folgenden Direkt-Link.

god-of-war

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Fischkopf14

Fischkopf14

08. März 2013 um 21:19 Uhr
GalataSaray!

GalataSaray!

08. März 2013 um 21:54 Uhr
lecker bier

lecker bier

09. März 2013 um 21:59 Uhr