Sony hat die offizielle japanische Seite von „Rain“ aktualisiert und eine Seite auf Facebook gestartet. Dort meldete sich das Entwicklerteam mit folgenden Worten: „Wie viele von euch wissen, benötigen manche Spiele viele Jahre für ihre Entwicklung und in diesen Jahren erleben wir oft Tragödien. Über unsere Facebook-Seite möchten wir die Geschichten mit euch teilen, die wir normalerweise nicht teilen. Und viel wichtiger, wir würden gerne von euch hören.“
Das Adventure entsteht bei SCE Japan Studio und soll demnächst im PlayStation Network angeboten werden. Ein Release-Datum ist allerdings nicht bekannt. Der Titel zog auf der gamescom 2012 zum ersten Mal die Aufmerksamkeit auf sich. Die Story handelt von einem Jungen, der erwacht und die Silhouette eines Mädchen im Regen sieht. Kurz darauf findet er sich in einer mysteriösen Welt wieder. Auch er wird unsichtbar und ist lediglich durch Regentropfen zu erkennen.
Weitere Meldungen zu Rain.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Chamaeleonx
08. März 2013 um 21:49 UhrSieht nicht schlecht aus =).
vangus
08. März 2013 um 23:55 UhrHach ja, diese herrlich kunstvollen Spiele mit Innovationen, das erinnert mich an Filme von John-Luc Godard. Einfach wahnsinnig interessant..
dc1
09. März 2013 um 09:05 UhrDie Musik… „Geklaut“ oder an einem bekannten Stück nah dran? Die kommt mir doch extrem bekannt vor.
Ansonsten… Mal sehen. Sieht für mich eher nach Visual-Novell-Material aus, aber mal sehen was sie daraus machen. JapanStudio hat damals an ICO und Shadow of the Colossus mitgewirkt (oder waren sie Publisher?), das merkt man auch bei diesem Trailer.
skywalker1980
09. März 2013 um 17:19 Uhr@vangus: right!! bin schon gespannt darauf, und hoffe auch das es erfolgreich wird wenns gut wird
skywalker1980
09. März 2013 um 17:40 Uhr@dc1: das ist doch ein berühmtes klavierstück. hört sich nach chopin bzw nach dem russen der die 4 jahreszeiten komponiert hat, an
Connor Kenway
10. März 2013 um 10:52 UhrDas Stück ist von Claude Debussy und heißt Clair de Lune. 😉
Das Game sieht schonmal interessant aus.
Gangsta_WTF
10. März 2013 um 14:48 UhrIch hätte gerne ne Facebooksite auf Englisch oder sowas 😛
Ich kann kein japanisch 🙁
skywalker1980
10. März 2013 um 16:55 Uhr@connorkenway: tja, wer shazam haat ist klar im vorteil… 😉
Connor Kenway
10. März 2013 um 22:41 Uhr@ skywalker1980, ne, in dem Fall war’s TrackID! 😉
Ich kannte das Stück schon lange, aber mir viel auch nicht mehr ein von wem es war.
BTW: Ich höre auch ab und an mal klassische Musik, liegt wohl auch daran das ich aus dem Durchschnittsalter der meisten hier herraus steche. 😉
Wobei man ja nicht unbedingt älteren Semesters sein muß um klassische Musik zu mögen!