In den vergangenen Tagen verdichteten sich die Hinweise, dass sich „Batman Arkham 3“ in der Tat bei Warner Bros. Interactive in Entwicklung befinden könnte.
Und nachdem man bisher davon ausging, dass das neueste Abenteuer des schwarzen Ritters lediglich für die Konsolen der nächsten Generation erscheint, könnte sich aktuell abzeichnen, dass wir es hier mit einem Cross-Generation-Titel zu tun haben, der sowohl für die PlayStation 3 als auch die PlayStation 4 erscheint. Darauf deutet aktuell zumindest der Lebenlauf von Daniel Wang hin.
Dieser verdient sein Geld bei der chinesischen Firma Virtuos, die ihr Geld mit Outsourcing-Projekten verdient und Warner bereits bei der Entwicklung von „Batman: Arkham City“ unter die Arme gegriffen hat. In seinem Lebenslauf listet Wang den Titel, der noch nicht offiziell enthüllt wurde und auf Basis von Epics Unreal Engine 3 entstehen soll.
Sollten sich die Angaben bewahrheiten, dann liegt die Vermutung nahe, dass „Batman Arkham 3“ in der Tat für die PS3 und die PS4 erscheint. Schließlich gehen Experten davon aus, dass sich Entwickler bei Titeln, die lediglich für die Next-Generation-Konsolen veröffentlicht werden sollen, voll und ganz der Unreal Engine 4 verschreiben werden.
Da eine offizielle Stellungnahme noch aussteht, kann vorerst aber ohnehin nur spekuliert werden, in wie weit die Spekulationen um „Batman Arkham 3“ einen wahren Kern enthalten.
Weitere Meldungen zu Batman Arkham 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ovanix
11. März 2013 um 16:17 UhrAlso PS3 UE3 und PS4 UE4?
Dvlinsuf
11. März 2013 um 16:19 UhrWas soll in Teil 3 kommen?
`Die haben alles was Rang und Namen hatte ja schon verpulvert.
DaxterPlayer
11. März 2013 um 16:21 UhrSie werden wohl kaum mit zwei verschiedenen Engines arbeiten. Entweder UE3 für Beide oder nur für die PS4 mit UE4.
Selfdestruction
11. März 2013 um 16:22 UhrNaja, in Arkham City haben sie so einige Geschichten angefangen, die noch nicht beendet wurden und werden deshalb wahrscheinlich in Teil 3 fortgesetzt.
CrazyZokker360
11. März 2013 um 16:25 Uhr@ Dvlinsuf
Und mal wieder uninformiert. Hast Du „Arkham City“ gespielt? Was ist mit dem Scarecrow-Mythos, was mit Hush, was mit Calendar Man? Sind nur drei der vielen Nebenmissionen…
Dvlinsuf
11. März 2013 um 16:28 Uhr@CrazyZokker360
Mit Rang und namen meine ich die bekanntesten Gegner Batmans. Klar hat er ne Menge Gegenspieler, aber ich will ja net gegen wen kämpfen der klein und wenig bedeutend ist.
Versous
11. März 2013 um 16:29 UhrEben nicht.
UE3 Games könnten auf der PS4 wahnsinnig aussehen. Star Wars 1313 war ein gutes beispiel dafür.
UE3 und UE4 games werden für die PS4 erhältlich sein.
Argonar
11. März 2013 um 16:37 Uhr@Dvlinsuf
Lol von wegen klein und wenig bedeutend, du hast ja wirlich NULL Ahnung.
Dann lässt dus halt bleiben, dein Verlust.
Übrigens, in den Comics und alle anderen Medien die mit Comics zu tun haben, treffen die Helden auf die jeweiligen Schurken nicht nur einmal, warum sollte es in dazugehörigen Spielen anders sein?
Lord.Mauel
11. März 2013 um 16:49 UhrHauptsache kein Silver Age Batman Game. Ein New52 Batman Game wäre genial.
Obito
11. März 2013 um 16:59 UhrBATMAN BEYOND!!!!!! DIE ZEIT IST REIF DAFÜR!!!!!!
Paradoxon-GT
11. März 2013 um 16:59 UhrICH WILL TURTLES VON ROCKSTEADY WAS SOLL DIE SCHEIßE
Dvlinsuf
11. März 2013 um 17:00 Uhr@Aragonar
Aber die wenigsten haben die Comics gelesen.
Es get ja hier um die Masse die im Optimafall alle Filme gesehen hat und die 2 Spiele durch hat.
Klar gibts in den Comics ein Haufen interessanter Gegenspieler, die aber eben die meisten nicht kennen.
Und immerhin müssen sie ja ihrer bisherigen Geschichte treu bleiben und sie sinnvoll fortsetzen.
Ein Reboot wäre leichter, würde aber von Ideelosigkeit zeugen.
K1LLSH8DY
11. März 2013 um 17:09 Uhrklar gibts es immer irgendeine story zu erzählen, der joker war ja auch wieder mit dabei,
aber fand das batman ac zu überladen war.
an jeder ecke die riddler rätsel und so viele gegner die zum teil zwar erwähnt wurden, aber durch die masse zu kurz kamen.
hoffe im dritten teil wird es weniger gegner und viel weniger trophäen gefarme geben und dafür mehr spiel tiefe.
Kratos007
11. März 2013 um 17:24 Uhr@K1LL
Fandst du das game nicht tief genug? Also ich fand es extrem tief auch von der Story und der Atmosphäre her. Insbesondere das Ende ist mir immer noch im gedächtnis 😀 .. Wir wollen ja nichts spoilern ^^.
Sunwolf
11. März 2013 um 17:51 UhrLeute versteht ihr es nicht, nichts ist verpulvert, solange es Kunden gibt die das Spiel kaufen und Geld in den Kassen klingelt.
Werden viele Teile in Zukunft kommen.
Ich finden die sollten von null anfangen und ein ganz neues Batman Spiel anfangen was mehr in Realität aussieht und nicht nach halb Comic und so.
HushPuppy
11. März 2013 um 18:16 UhrDie Grafik war sehr gut, man hat sogar die Schneeflocken auf Bats Umhang
gesehen
Die deutschen Stimmen waren super, besonders die von Mister J. ….
Und Catwomen war verdammt sexy…. 🙂
Für das was es sein wollte, war es super. Trotzdem hab ichs verkauft und ich glaub auch nicht, dass ich mir noch ein Batmangame hole. Warum. Keine Ahnung, vieleicht konnte ich mich nicht mit Batman idendifizieren oder der Ridlermist an jeder Ecke hat zu sehr genervt…..
Kratos007
11. März 2013 um 18:21 Uhr@Sunwolf
Was ? Wo war die Grafik denn bitte Comic mäßig? Die Serie ist gerade mal 3 Jahre Alt und es gibt 2 games und du willst nen Reboot ?
era1Ne
11. März 2013 um 18:38 Uhr@ ovanix
Nein. Wahrscheinlich UE3 für Current- und Next Gen Konsolen.
acmcsc
11. März 2013 um 18:40 UhrKann mir irgendwie gar nicht vorstellen was mir die ps4 grafisch neues bieten soll find die Batman spiele sehen auf der ps3 schon super aus
BallackXS
11. März 2013 um 18:42 UhrWäre sehr schade. Da will ich schon Unreal Engine 4 haben 🙁
Argonar
11. März 2013 um 20:14 Uhr@Dvlinsuf
Also erstens hat fast jeder irgendeine der zahlreichen batman serien gesehen, was schon ausreicht um viele der Gesichter zu erkennen.
Und zweitens, wenn selbst wenn es nicht so wäre, mit so einer kleinkarierten Einstellung würde das auch so bleiben. Wie lernen denn diese Leute neue Figuren kennen? Ja gena, in dem sie in den Filmen und Spielen auftauchen.
Und drittens Reboots sind meistens der größte Dreck weil heutzutage mit denen rumgeworfen wird. Ein Reboot sollte nur dann eingesetzt werden wenn es wirklich notwendig ist und nicht wenn es genügend Anspielungen auf einen weiteren Teil im Vorgänger gibt, sicher nicht nach nur 2 Spielen.
Und viertens wenn eins gemacht wird, dann gehört ein Reboot richtig aufgezogen. Woran scheitern denn die meisten Reboots??? Ja genau, sie zeigen immer genau das selbe was die Vorgänger gezeigt haben, was dann aber keiner mehr sehen möchte. Also gehören soweiso wieder unbekannte Figuren auf den Plan (siehe Punkt zwei!) und wozu ein Reboot wenn man die auch ohne zeigen kann???
Ergibt alles keinen Sinn!!!
Roronoa Zoro
11. März 2013 um 23:17 Uhr@Sunwolf:
Muss man dich verstehen?
Du schreibst ja nur Müll. 😀
Comicgrafik und keine realitätsnahe Grafik? Ein Reboot?
Wenn du damit meinst, dass das Spiel nicht auf dem Comic basieren soll, ist das auch sehr schwachsinnig…
Sunwolf
12. März 2013 um 08:45 Uhr@Rorono Zoro
Was ich meine ist das die Figuren in Batman Arkham realistischer aussehen sollten und nicht so mit Muskel aufgepumpt wie Batman z.B.
snixor
16. März 2013 um 17:14 Uhrcool
Bitte die Music von Hans Zimmer
The Dark Knight Soundtrack ambesten
das war der beste Soundtrack ever