Suche Login

PES 2014: Erste Details zur neuen Engine verfügbar

Die neue Ausgabe des Magazins EDGE wurde veröffentlicht und verrät uns wie angekündigt die ersten Details zur neuen Engine von “Pro Evolution Soccer 2014”. Es handelt sich bekanntermaßen um Kojimas Fox Engine, die für fotorealistische Grafik und eine umfassende Fußball-Physik sorgen wird.

Die neue Engine nutzt eine sogenannte Schwerpunkt-Physik, bei der die verschiedenen Gewichte der Körperteile berechnet werden, um ähnliche Kollisionseffekte wie bei „FIFA 13“ zu erzeugen. Darüber hinaus sollen die Spieler aber zu jeder Zeit die Möglichkeit haben, den Schwerpunkt des Spielers zu verschieben, um mit ihrem Körper beispielsweise einen anderen Spieler abzudrängen und so mehr Raum zu schaffen.

Es soll möglich sein, Ellenbogen einzusetzen und andere Spieler abzudrängen, um sich beispielsweise Raum für einen Kopfball zu schaffen. Andererseits wird auch das Greifen und Ziehen an der Kleidung möglich sein und realistisch auf dem Bildschirm dargestellt, da die Kleidung separat vom Spieler animiert wird. Auch Körpertäuschungen sollen mit der neuen Engine einen echten Zweck erfüllen.

Es heißt weiter, dass die Spielereingaben zusammen mit der Physik-Engine die Animationen auf dem Bildschirm bestimmen und nicht umgekehrt.

Die Fox Engine soll eine fotorealistische Grafik auf den Bildschirm zaubern. So beschreiben die Redakteure des Magazins die Detailansicht eines japanischen Spielers, bei der Hautporen und individuelle Augenbraue zu erkennen sind.

Spielerisch wird es möglich sein, spezielle Spielzonen bzw. Spielsituationen vorzugeben, in denen das Team spezielle Taktiken ausführen soll. Der Ball Kontrollradius soll drei mal größer sein als beim aktuellen Spiel. So sollen sollen dynamischere Rangeleien etwas weiter entfernt vom Ball möglich werden.

Weitere Details und erstes Bild- oder Videomaterial dürfte bald folgen.

pes-2014-new-engine-576x432

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

BioTemplar

BioTemplar

11. März 2013 um 10:39 Uhr
lecker bier

lecker bier

11. März 2013 um 10:54 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

11. März 2013 um 12:12 Uhr
naughtydog

naughtydog

11. März 2013 um 12:17 Uhr
Pernambucano

Pernambucano

11. März 2013 um 12:37 Uhr
Phenomenal One

Phenomenal One

11. März 2013 um 12:57 Uhr
naughtydog

naughtydog

11. März 2013 um 12:59 Uhr
Stefan-SRB

Stefan-SRB

11. März 2013 um 15:49 Uhr