In der englischsprachigen Fassung des Action-Spiels „God of War: Ascension“ hatten die Entwickler von Sony Santa Monica eine Trophäe mit einem Titel versehen, der als frauenfeindlich angesehen wurde und damit für gehörig Aufsehen sorgte.
Daraufhin bestätigte Sony Santa Monica, dass die problematische Trophy mit dem Titel „Bros before Hos“ mit einem Patch in „Bros Before Foes“ umbenannt wird. In der deutschen Version des Spiels sollte keine Änderung zu erwarten sein. Die Trophäe trägt hierzulande den Titel „Freunde gehen vor“.
„Wir haben einen Patch für God of War: Ascension erstellt und werden ihn bald veröffentlichen, um den Titel einer Trophäe zu ändern. Der Text hat einige Mitglieder unserer Community angegriffen und ihre Spielfreude beeinflusst“, so Sony Santa Monica in einem Statement.
“God of War: Ascension” wird herzulande am Mittwoch, den 13. März exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen.
Weitere Meldungen zu God of War: Ascension.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
HushPuppy
12. März 2013 um 17:16 Uhr@ orochi50mar
….ja, wenn du du so agumentierst wie ich, dann stimmt der letzte Satz.
Die Kerle können es so machen wie der Witcher. Zack und weck ist man. 🙂
Auch nicht fair, aber naja. Dafür kann eine Frau bestimmen ob Sie abtreibt oder nicht. Wenn Sie sich für das Kind entscheidet, hat der Mann keinerlei Mitspracherecht. Auch wenn er 100% für Abtreibung ist. Da bleibt ja nur die Flucht…
Mit Bindung und so hast schon recht und ist von Fall zu Fall bestimmt unterschiedlich. Aber wie ist das mit fremden Kindern im Tiereich?
Zb Löwen???
Ich würde mich für Flucht entscheiden und wäre übelst angepisst. Nix mit Bindung und so……Egoistich halt, und??
Kratos4ever
12. März 2013 um 17:35 UhrAso, fast vergessen: 3: Wegen einer einzelnden Trophäe ein Spiel schlechter zu machen als es ist, ist noch erbärmlicher und lächerlicher. 🙂 Bei keinem Spiel auf dieser Welt sollten Trophäen in die Wertung über die Gesamtqualität mit einbezogen werden. 😉
orochi50mar
12. März 2013 um 17:53 Uhr@hushpuppy
Dir ist schon bewusst, dass eine Abtreibung alles andere ist als ein angenehmer Eingriff, was wohl auch ein Grund dafür ist, warum sich Frauen häufig trotzdem für ein Kind entscheiden. Da es den Körper von der Frau betrifft und nicht dem vom Mann, ist es völlig legitim, dass diese größeres Mitspracherecht haben als der Mann. Und man sollte auch nicht vergessen, dass bei einer ungewollten Schwangerschaft der Mann die gleiche Schuld bzw. Verantwortung trägt wie die Frau, daher sollte er dann ebenfalls Verantwortung übernehmen, sei es auch nur in Form von Unterhalt.
Du kannst ja wohl nicht mit Tieren argumentieren, hat ja wohl gar nichts mit Menschen zu tun, weil man Menschen die Fähigkeit zu denken zumisst, auch wenn zugegebenermaßen ein Löwe wohl intelligenter als viele Menschen ist, wie man allein aus vielen Aussagen hier schließen kann.
Dann kann ich dir nur sagen, dass du erwachsen werden solltest, denn nehmen wir mal an es bestände bereits eine Bindung zwischen dir und deinem nicht biologischen Kind, was kann das Kind bitte dafür? Und warum sollte es wegen deinem Egoismus leiden müssen? Und wie würde es sich fühlen, wenn es dich jahrelang als Elternteil betrachtet und du plötzlich verschwindest, wäre das ok?
Sonie
12. März 2013 um 18:05 UhrFrauenfeindlichkeit powered by Sony, Gaystation only halt. ^^
Check008
12. März 2013 um 18:50 UhrWayne Trophäen.
HushPuppy
12. März 2013 um 18:53 Uhr@orochi50mar
… Aus Sicht des Kindes ist es sicher nicht schön. Aber aus Sicht des Mannes der betrogen wurde sieht das ganze anders aus. Zudem hat eine Frau durch die Geburt eine ganz andere Bindung zum Kind als der Mann.
Der Vergleich zum Tiereich ist nicht so verkehrt, soviele Unterschiede sind da nicht.
Geht es nicht darum die Gene weiter zu geben und ist das nicht der BESCHEUERTE Sinn des Lebens?
( Kindesunterhalt) war blos ein Argument wo ich der Meinung bin, dass Frauen heutzutage übervorteilt werden. Wenn mir noch mehr einfällt schreib ichs. Aber im Gegensatz zum Islam gehts euch doch gut. Sonst könntet Ihr euch nicht über solche Kleinigkeiten wie Namen von Trophys aufregen. ( Nicht auf dich bezogen)
Gut argumentiert, aber meine Meinung änderste nicht 🙂
Eigentlich ist das hier ne Gamesseite……naja
AoA
12. März 2013 um 19:46 UhrSo lächerlich
orochi50mar
12. März 2013 um 20:46 Uhr@Hushpuppy
Nun sicherlich ist es für den Mann nicht schön, wenn er herausfindet, dass die Ehefrau ihn betrogen hat, aber sobald ein Kind mit im Spiel ist geht es nicht allein um die beiden Eltern, sondern vorwiegend um das Kind.
Nun wie erwähnt sollte der Mensch die Fähigkeit zum Denken haben und deshalb differenzieren können was moralisch richtig und falsch ist.
Und zum Thema Kindesunterhalt habe ich mich jetzt informiert, was du vielleicht auch hättest tun sollen:
Es stimmt zwar, dass der Ehemann in einer Ehe als Vater des Kindes betrachtet wird, aber sobald dieser Zweifel hat, was die Vaterschaft angeht, hat er ab dem Zeitpunkt zwei Jahre Zeit diese anzufechten. D.h. wenn ein Paar z.B. 7 Jahre verheiratet ist und ein 7-jähriges Kind hat und der Vater nun plötzlich Zweifel hat, was die Vaterschaft angeht, dann kann er zwei Jahre lang diese anfechten.
Das zum Thema, Frauen haben Vorteile bei Kindesunterhalt bzw. können Kinder einfach so unterschieben 😉
floppy76
12. März 2013 um 21:49 Uhrach wie schön wenn man keine anderen sorgen hat…
frostman75
12. März 2013 um 22:11 Uhr@orochi50mar
12.März 2013 um 16:22
Wenn Personen sich über solche „Trophy-Namen“ aufregen,dann muss man diese Gruppierung sehr wohl als Feministen betiteln,oder nicht?
Egal,ob diese Personen jetzt bekennende Feministen sind,oder einfach nur keine „Macho-Sprüche“ mögen ist irrelevant.
Dass Sony darauf reagieren muss,ist eigentlich nur logisch und da gebe ich dir auch recht. Nur allein die Tatsache,dass Sony sich mit solchen „Lappalien“ beschäftigen muss,ist die eigentliche Tragödie.(bzw.Farce 😉 )
Solche Anschuldigungen bzw. Demonstrationen wegen irgendwelchen Texten,egal ob jetzt der Trophy-Name oder Aussagen einer Spielfigur die sexistisch klingen,sind einfach nur lächerlich.
PS: Diese Personen,die sich über den Trophy-Namen sich aufgeregt haben,denen möchte ich den Film „Borat“ empfehlen. Ein Klasse Film, aber der Horror für alle Feministinnen. 😉 mfg
HushPuppy
12. März 2013 um 22:22 Uhr@ orochi50mar
Hallo. Das mit den 2 Jahren hab ich nen paar Komentare weiter oben schon geschrieben. Und die gelten so viel ich weis ab ZEITPUNKT DER GEBURT.
Wäre bei nem 7 Jährigen Kind 5 Jahre zu spät!!
Wenn ich mich irren sollte, hängst du einen Link an deinen nächsten Text damit ichs nachlesen kann. Sonst wäre das mit dem Unterschieben eines Kindes/ Vorteil für Frauen klar bewiesen und du kannst es endlich ma einsehen.
orochi50mar
12. März 2013 um 22:42 Uhr@HushPuppy
Natürlich kann ich dir einen Link schicken, wenn du es genau wissen willst 😉
http://dejure.org/gesetze/BGB/1600b.html
Und hier Zitat:
(1) Die Vaterschaft kann binnen zwei Jahren gerichtlich angefochten werden. Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt, in dem der Berechtigte von den Umständen erfährt, die gegen die Vaterschaft sprechen; das Vorliegen einer sozial-familiären Beziehung im Sinne des § 1600 Abs. 2 erste Alternative hindert den Lauf der Frist nicht.
Damit solltest du eher einsehen, dass ich recht habe 😉
@frostman75
Natürlich ist es übertrieben, denn wenn es danach geht müssten sie wesentlich mehr bei GoW oder auch bei anderen Spielen ändern. Naja weiß nicht, ob ich die wirklich als Feministinnen bezeichnen würde und theoretisch könnte ja auch ein Mann dafür verantwortlich sein. Und finde auch nicht, dass man sofort ein(e) Feminist(in) ist nur weil man keine Macho-Sprüche mag, zu denen der Spruch sicherlich gehört. Wobei es da aber auch wesentlich schlimmere gibt.
RED-LIGHT
12. März 2013 um 23:40 UhrWegen so einem scheiss aufregen meine Herrn.