Nachdem im letzten Jahr durchsickerte, dass „Lone Survivor“ auch für die Plattformen PlayStation 3 und PlayStation Vita veröffentlicht werden, folgte heute ein grober Termin. So heißt es auf dem offiziellen PlayStation-Blog, dass „Lone Survivor“ ab Juli 2013 auf beiden Plattformen spielbar sein wird.
Auch das Konzept wurde nochmals erklärt: „Es handelt sich um ein psychologisches Survival-Abenteuer, in dem die Entscheidung, wie ihr überlebt, euch überlassen wird. Es ist die letzte Aufzeichnung unseres namenlosen, maskierten Protagonisten, der sich erschöpft und dem Hungertod nah in einer Stadt voller verseuchter Monster versteckt“, so Jasper Byrne von Superflat Games.
„Lone Survivor“ bringt natürlich Trophäen sowie die Cross-Buy- und Cross-Play-Unterstützung mit sich. Darüber hinaus werden 19 neue Gegenstände, neue Dialoge mit allen NSCs, zwei umfangreiche Nebenaufgaben und ein brandneues „gelbes“ Ende versprochen. Alle weiteren Details zu „Lone Survivor“ findet ihr auf dem offiziellen PlayStation-Blog.
https://www.youtube.com/watch?v=fTAIP9cAK5w
Weitere Meldungen zu Lone Survivor.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
power-hardy
13. März 2013 um 20:50 UhrDas war ein echt Klasse Spiel auf dem PC!
Ich kann es nur jedem empfehlen 🙂
EL POLLO LOCO
13. März 2013 um 20:51 UhrYEAH-Retroldschool….Resi is n shice dagegen ^^
EL POLLO LOCO
13. März 2013 um 20:54 UhrWill n Bundle mit Hotline Miami fürn Zehner!
RED-LIGHT
13. März 2013 um 21:12 UhrIs das Point & Click und kommt es so ähnlich wie Monkey Island rüber?
germane
13. März 2013 um 21:19 Uhrretro hin oder her, aber. das muss dach echt nicht mehr sein mit den bauklötzen.
hätten doch das gameplay mit etwas ansprechender grafik machen können.
so würd ich mir das nicht mal aufa ipad laden für zwischendurch.
linkin_parkky
13. März 2013 um 21:22 UhrNaja, du steuerst den Char schon aktiv, und der Humor ist.. naja wegen dem Setting nicht da, Stell es dir einfach als ein 2D Sidescroller Adventure vor. Du musst dich vor Monstern verstecken, auf Hunger, Müdigkeit achten und Gegenstände finden. Mehr als 10€ würde ICH dafür aber nicht ausgeben…
ABWEHRBOLLWERK
13. März 2013 um 21:24 UhrAuf das Spiel warte ich schon ewig. Lange nix mehr davon gehört und ich hab schon Angst gehabt das die Konsolen Version verworfen wurde. Das Game wird sofort gekauft.
linkin_parkky
13. März 2013 um 21:24 UhrAchieved with CryEngine 3 – Da kann die PS4 einpacken!
Trophyj�ger
13. März 2013 um 21:40 UhrOh man wie geil,,,,,,,,
Prinny-dude
13. März 2013 um 22:45 UhrHört sich gut an
Silversoul
14. März 2013 um 07:49 UhrDas Spiel ist super. Lebt von Atmosphäre die es auch gut rüberbringt, trotz 2D Grafik. Die Grafik ist im übrigen für 2D intensiv, nichts mit „Pixelgrafik“ oder Bauklötzen. Also es ist keine 8 Bit Grafik wie es manch andere Indie Games jetzt noch machen bzw bewusst auf pixelig machen.
Das seltsame an diesem Spiel ist, das es gruselig funktioniert vor allem mit seinen Sounds obwohl es „nur“ 2D Sidescroller ist.
Noch etwas besonderes ist, das die Levelstruktur „3D“ ist während das Spiel selber 2D bleibt. Man wird ausserdem gut „verarscht“ in dem Spiel, es erinnert mich da etwas an Braid von Elementen der Story her. Wirklich ein super Spiel, mehr wie 10 € müssen auch nicht sein, aber die ist es dann allemal wert.
Wäre echt super in einem Indiebundle mit Hotline Miami und dann noch Monaco:Whats urs is mine. Alles drei ziemlich coole Spiele.
Silversoul
14. März 2013 um 07:54 UhrOk merke der Satz ist etwas verwirrend „Also es ist keine 8 Bit Grafik wie es manch andere Indie Games jetzt noch machen bzw bewusst auf pixelig machen.“
Damit meine ich, der Stil verschwimmt im verlauf und man bemerkt ihn kaum noch. Im Video zB ist alles auch sehr gezoomed, das ist im Spiel selber in der Regel nicht so arg und wenn man es spielt vergisst man schnell, das alles „pixelig“ ist, es wirkt zB nicht so wie Terraria.
ABWEHRBOLLWERK
14. März 2013 um 08:54 Uhr@silversoul
Danke für die kleine Beschreibung 😉
ABWEHRBOLLWERK
14. März 2013 um 09:25 UhrZu info:
Das Spiel wird in Deutsch und Französisch übersetz.