Bereits Ende des vergangenen Jahres machte das Gerücht die Runde, dass auch die „God of War“-Macher der Sony Santa Monica Studios an der Entwicklung von „The Last Guardian“ beteiligt sein könnten. Dies soll Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios in einem Interview bestätigt haben.
Für Klarheit sorgte nun Tim Moss, Director of Technology at Santa Monica. Wie dieser versicherte, handelte es sich bei den Angaben wohl um ein Missverständnis, da die „God of War“-Macher nicht an der Entwicklung von „The Last Guardian“ beteiligt sein sollen. „Ich weiß wirklich nicht, wie das in die Presse gelangen konnte. Denn so weit ich informiert bin, helfen wir bei The Last Guardian definitiv nicht aus“, so Moss.
„Wenn überhaupt, dann könnte man hier das technische Wissen, das zu einer zentralen Anlaufstelle fließt und von der auch The Last Guardian profitiert, ansprechen. Ich gehe daher davon aus, dass hier einfach jemand falsch zitiert wurde.“
Weitere Meldungen zu The Last Guardian.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Tay_fly
15. März 2013 um 13:26 UhrSehr schade eigentlich :(Die SM -Studios sind für mich persönlich ein überragends Entwicklerteam. Die hätten sicher gute Ideen mit eingebracht und umgesetzt. Nun ja mal abwarten was aus dem Game noch wird, hoffe doch sehr, dass dieses zum Launch der Ps4 erhältlich sein wird 🙂
LDK-Boy
15. März 2013 um 13:46 UhrNe ne die sollen sich jetzt ganz auf God of war für PS4 konzentrieren
tricogirl88
15. März 2013 um 13:50 UhrIch bin ehrlich gesagt ganz froh das Santa Monica nicht mit dran arbeitet. Wenn sie ihre eigenen Ideen mit eingebaut hätten wäre es ganz anders geworden. Vielleicht noch mit riesigen Trollen und Massen an Gegnern. Das wäre dann kein Team ICO Titel mehr wenn da an jeder Ecke Gegner lauern.
animefreak18
15. März 2013 um 13:53 UhrIch hab das Gefühl das wenn es dann endlich kommt das es nicht so gut wird. Die erwartungen sind sehr hoch genauso wie bei versus da denke ich auch das es viele enttäuschen wird.
Aber nur VIELLEICHT
tricogirl88
15. März 2013 um 14:22 UhrICO ist ja auch vom eigentlichen PS1 Titel zu einem PS2 Titel geworden und das Spiel ist gut. Von daher denke ich schon das The Last Guardian den Erwartungen entspricht. Zumindest von denen die schon ICO und SotC gut fanden. Für die die keins der Spiele kennen oder gut fanden für die wird es wohl der reinste Müll sein. Klingt hart ist aber so.
Sonie
15. März 2013 um 15:16 Uhr„Vor einiger Zeit hat Sonys Shuhei Yoshida gesagt, dass an dem Titel sogar Sony Santa Monica beteiligt ist, genau so wie viele andere interne Studios.“
Wenn mehrere Studios an einem Spiel arbeiten, am besten noch extern, dann kann ja nur Gutes dabei herauskommen. Viele Köche verbessern ja bekanntlich den Brei.
Bestes Beispiel aus jüngerer Zeit dafür, Aliens: Colonial Marines. :B
Paladinwolf7
15. März 2013 um 15:17 UhrIch warte schon lange auf the last guardian und das teil soll doch endlich raus kommen,den ico und shadow of colluss waren meisterwerke.
BioTemplar
16. März 2013 um 10:19 Uhregal, ICO macht immer klasse videogames. bin sowas von aufgeregt auf den titel 😀