Electronic Arts und DICE werden den kommenden Militär-Shooter “Battlefield 4″ auf der bevorstehenden Game Developer’s Conference in San Francisco am 26. März enthüllen, wie aktuell bestätigt wurde.
Nachdem in der letzten Woche bereits Hinweise auftauchten, die andeuteten, dass „Battlefield 4“ auf der GDC vorgestellt werden könnte, ist es nun absolut sicher. EA und DICE beabsichtigen, “eine neue Ära von Battlefield” vorzustellen, wie weitere Einladungen zum Event verraten.
Die Jungs von Kotaku präsentieren darüber hinaus ein „Battlefield 4“-Artwork zum kommenden Shooter, auf dem ein Soldat abgebildet ist, der durch den Regen läuft.
Weitere Meldungen zu Battlefield 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
martgore
16. März 2013 um 12:27 Uhr@Flonaldinho
größere Squads ? bis auf die rießen Maps, find ich das schon okay so. Auch die Anzahl von 12 Spielern pro Seite ist okay, bei den vielen kleinen Maps. Schon mal 64er Metro gezockt ? Das is nicht schön, kurzweilig ma lustig, aber spielerisch anspruchsvoll ? Nein.
Die beste Balance, was die Anzahl und das beste Teamspeak und Gruppenaufteilung, gab es meiner Meinung nach in KZ2. Schade das dies nie mehr so weiter genutzt worden ist.
BallackXS
16. März 2013 um 12:29 Uhr@Warhammer
Man du bist so extrem nervig mit deinem Grafikgelaber
RED-LIGHT
16. März 2013 um 12:39 UhrSO FAIL DICE+EA!!! Gestern wieder versucht BF3 zu spielen einfach ein Witz. Beim 1 ten Spiel nur unlogische MG Noobies ständig nur hilfe bei Kill 90er Bereich bekommen weil keiner verreckt ist, dann Server gewechselt Heli geflogen, gegnerischen heli 2 Wärmesucher reingeknallt er fleigt immer noch dann noch verbesserte normale Raktenen rein und er schießt mich dann plötzlich mit einer Wärmesucher weg. Das beste kam aber dann noch selber Server mit dem Panzer 2x über einen Pionier drüber gefahren hatte denn Hitmaker und der Gegner hat mich mit Javlin gekillt. BF3 BIGGEST SHIT EVER!!! Da funktioniert überhaupt nichts mehr und die haben nur ihr BF4 im Kopf. 1 Fan weniger DICE leckt meine Eier!!!
CrimsonKing
16. März 2013 um 12:42 UhrAuf der Konsole garantiert wieder nur mit höchstens 30 Bildern pro Sekunde.
GoWFilippos
16. März 2013 um 12:42 Uhrhier könnt ihr schonmal die paar bilder von bf4 sehen (http://forum.onpsx.de/showpost.php?p=1298189&postcount=132)
RED-LIGHT
16. März 2013 um 12:50 UhrDICE stand mal für ihre gute Qualität, aber das die ein fast perfektes Spiel durch Patches komplett zu einem Crapspiel umgepatcht haben hätt ich nie gedacht. Warum ausgerechnet BF3? Das war für mich das beste BF auf dem Markt und jetz ist es nur noch die Scheisse in der Schüssel neben COD.
Buzz1991
16. März 2013 um 12:51 Uhr@Warhammer:
Ich schrieb, dass Killzone: Shadow Fall zwei Jahre neuer ist als BF3, nicht die PS4 als die Technik von 2011 ^^
Grafikpower von 2010 steckt da mit Sicherheit nicht drin.
Wenn ich mir ein Crysis 3 oder Beyond oder The Last of Us ansehe, das können nicht mal 90% der PC-Spiele aus dem letzten Jahr abliefern.
Es kommt am Ende nicht darauf an, was man in der Konsole an Technik hat, sondern was man daraus macht. Das wird die PS4 grafisch über viele Jahre hin gesehen modern machen.
PS3 ist grafisch auch erst seit ca. 2012 veraltet, wobei die besten Exklusivspiele oder Multiplattformtitel wie Crysis 3 selbst heute noch überzeugen können gegen den Großteil der PC-Spiele. Genau das ist das Problem der PC-Spiele.
Bis auf ein paar Titel reizen sie das vorhandene Potential nicht aus.
Und man muss von der Gesamtheit ausgehen, nicht von wenigen Ausnahmetiteln wie Battlefield 3 oder Crysis 1-3.
Wenn ALLE Spiele auf dem PC bzw. sagen wir 90% das Grafikniveau von BF3 hätten, dann wäre die PS3 wirklich gnadenlos zurück 🙂
Kantenglättung ist zwar wichtig für die Bildqualität, hat aber nichts mit der Engine zu tun oder dem Entwickler. Grafikkarten wie die von AMD können sowas auch erzeugen, wie du sicher weißt.
Last but not least: Grafik ist nicht alles. Gilt aber auch für Killzone: Shadow Fall.
@Flo:
Dafür gibt es doch auf PS4 abhilfe.
Cross Game Chat 😉
4 Spieler pro Squad reichen ansich aus, nur müsste man mehr zwischen den Squad kommunizieren können, wie ich finde.
Doch das ist auf PS4 endlich möglich mit CGC.
Wobei ich gegen 8-Mann-Squads auch nichts hätte…
Wegen dem Klassenbalancing gebe ich dir Recht:
Pionier könnte etwas sinnvolleres vertragen.
BH-Experte
16. März 2013 um 12:52 Uhr@ Martgore. Selbst auf Metro ist zu wenig los. Meist wir nur um 1 bis 2 Punkte bei eroberung gekämpft statt alle 3. Außerdem würde es weniger vorkommen das alle in der Base eingesperrt sind da es unmölich ist ein großen trupp immer dort drin zu halten wie nur 12 mann. Auf anderen Maps wie Kaspische grenze trifft man auf normale Fußsoldaten schon selten. Wenn von 12 Leute 6 bis8 mit fahrzeugen, Flugkasten unterwwegs sind macht man kaum kills bzw Punkte durch Kills damit man seine Waffe neue diunge freischalten kann.
Flonaldinho
16. März 2013 um 13:20 Uhr@Martgore
64er Metro gibts doch auch aber nur auf privaten Servern?
Wenn PC und Konsolen die gleiche Spieleranzahl haben, dann hat DICE sicherlich nicht mehr solche Probleme mit dem Mapdesign.
Einige Karten sind eindeutig für 64 statt 24 Spieler wie zB Operation Firestorm oder Insel Kargh. Andere Maps sind halt mehr auf Konsole zugeschnitten.
moloch
16. März 2013 um 13:20 Uhr@BH-Experte
Wenn du was freischalten wilst spiel doch kleinere Maps bzw. spiel Bombenleger,
da konzentriert sich alles auf einen kleinen Punkt. 😉
MFG. B.
Warhammer
16. März 2013 um 13:29 Uhr@Buzz1991
Die Grafikeinheit der Playstation 4 hat die Grafikpower einer sehr leistungsfähigen Grafikkarte von 2010.
Die Kantenglättung hat selbstverständlich etwas mit den Entwickler zu tun. Für manche Spiele wird sogar eine eigene Kantenglättung erstellt. Die Kantenglättungsmethoden unterscheiden sich auch vom Spiel zu Spiel. Je nachdem, wie sie angepasst wurden. FXAA sieht bei vielen Sielen schrecklich aus. Aber bei Anpassung kann es schon etwas besser sein. Deshalb ist nicht eine Kantenglättung automatisch die beste. Manchmal ist es MSAA, ein anderes mal SSAA und wieder ein anderes mal TXAA. Man hat auch nicht jede Kantenglättung für jedes Spiel. Die Entwickler müssen sie im Normalfall erst implementierenn. Und die Bildaualität gehört zur Grafik einfach dazu.
Und soetwas gibt es am PC bei sehr guter Kantenglättung (möglichst kein Post AA) dann einfach nicht.
Bild: http://www.abload.de/img/image_killzone_shadowtgokc.jpg
Das stört den Gesamteindruck sehr stark und bei Bewegung fällt das auch viel mehr auf.
Es gibt schon noch recht mächtige PC-Spiele wie Hitman Absolution, Max Payne 3, Planetside, Risen 2 etc.
Bild: http://www.abload.de/img/hit1ywsae.png
Es gibt zwar viele sehr schwache Spiele (Trucksimulatior) und Kinderspiele usw. auf den PC. Im Regellfall sehen die meisten Actionspiele auf den PC besser als alle Konsolenspiele aus. Selbst so ein grafisch mittelmäßiges PC-Spiel wie Mass Effect 3, schlägt fast alle Konsolenspiele.
Bild: http://www.abload.de/img/mass2j2frn.png
Ich sage ja auch das einige Entwickler auf der Playstation 4 Spiele wie Battlefield 3 nach der Zeit mit locker übertrumpfen werden. Besonders beim Detailgrad gibt es noch Verbesserungspotential. Killzone: Shadow Fall sieht zwar sehr gut aus, aber momentan kommt es noch nicht ganz an ein Battlefield 3 heran.
Paradoxon-GT
16. März 2013 um 13:33 UhrCryHammer 😀 was ist los das du wieder aus deinem Großstadt Dschungel kommst ^^ , kannst du mal Cevat fragen ob der nicht vietcong 3 machen will
DirtyPeRsI
16. März 2013 um 14:36 Uhr@Warhammer,
ich muss dir mit dem Hardwarestand von 2010 wiedersprechen. Der GPU der neuen PS4 ist ca. vergleichbar mit einer HD 7870. Eine Grafikkarte die 2012 auf den Markt gekommen ist.
Ich denke auch das die Entwickler Teams diesmal das Problem mit der Kantenglättung meistern sollten, da wirklich Power da ist. Gut bei AMD scheiden sich die Geister aber ich denke da geht so einiges 😉
Syndicate-AUT
16. März 2013 um 14:41 Uhrscheint nach nem Game Nr.2 für die PS4 zu werden..
martgore
16. März 2013 um 14:52 Uhr@Flohnadino
klar, gibt es Karten, in den 64 Spieler geil sind, aber auf Metro (Ich zock das Game auf dem PC) ist mit 64 Gegner einfach zu klein. Es endet immer an Einnahmepunkt B (Ticketschalter) 7-10 Leute stehen an der Rolltreppe, nochmal so viel an der hinteren Rolltreppe und der Rest an der normalen Treppe.. und dann Granaten.
Auch viele andere Maps sind einfach „überfüllt“, das ist taktisch total langweilig.
Damit BF4 auf der PS3 oder PS4 mit 64 Spielern läuft, muss nicht Dice etwas ändern, sondern Sony und zwar die Bandbreite vom PSN erhöhen. Ich weiß das es Spiele gibt, in denen es mehr Spieler gibt (R2 oder MAG). Aber dort wird eben nichts aussenrum berechnet. Die Maps sind steril..
PSN und XBL laufen im onlinegaming mit nur 1 Mbit und das ist zu wenig für 64 Spieler und die Mapberechnung. Wenn die PS4 auf der gleichen Leitung läuft, dann gute Nacht. Aber das wird nicht so sein, sonst wäre Cloud ein Witz..
Plastik Gitarre
16. März 2013 um 14:54 Uhrkz shadow fall sieht mal locker besser aus als jedes bf3 vom pc. wenns einem nicht gefällt ist das wohl eher persönlicher geschmack.
shadow fall wird alles wegrocken!!!
Warhammer
16. März 2013 um 15:02 Uhr@DirtyPeRsI
Die Grafikkarte der Playstation 4 liegt leistungsmäßig in etwa zwischen der HD 7850 und 7870. Das Erscheinungsjahr ist mit 2012 korrekt, Die Karte ist zwar wirklich moderner. Aber wenn man die HD7850/HD7870 mit der GTX480 von 2010 bei der Rechenleistung vergleicht, ist die GTX480 etwas überlegen. Leistungsmäßig ist die Playstation 4-Grafikkarte auf einen sehr hohen Niveau von 2010. Jetzt haben wir es 2013 und im nächsten Jahr (2014) hatte man die gleiche Leistung schon vor 4 Jahren. Deshalb bin ich auch etwas skeptisch.
Außerdem hat man bisher gesehen, dass die Physik bei der Playstation 4-Vorschau von der GPU und nicht der CPU berechnet wurde. Das verbraucht auch noch einmal Leistung. Ob man sich dann noch sehr gute Kantenglättungsmethoden leisten kann, glaube ich nicht.
Bei der letzten Konsolengeneration (Xbox360) sah es dagegen anders aus. Dort gab es beim Erscheinen wirkliche High End-Technik! Die Xbox360 war beim Erscheinen (2005) mit ihrer Grafikkarte (ich glaube auch beim Prozessor) über fast allem, was es im PC-Bereich gab. Die wurde dann erst mit der nächsten Grafikkartengeneration deutlich überholt. Mit der Geforce 8000-Serie (2006) kamen nämlich eine zusätzliche Rechenleistung und demzufolge Grafik, die trotz der Low-Level-Programmierung auf den Konsolen nie erreicht werden konnte.
Dagegen kam die Playstation 3 sogar erst nach der Geforce 8000-Serie. Die Xbox360 war technisch bei ihrem Erscheinen wesentlich beeindruckender als die Playstation 3.
Kiter
16. März 2013 um 15:06 UhrNaja Gegenwartsszenario ist mir persönlich lieber als ein futuristisches Szenario.
Am liebsten hätte ich mal wieder ein WW2/Vietnam/whatever Szenario.
Gibts eigentlich Spiele die im WW1 spielen? Das wäre auch mal ne interessante Zeit.
@über mier:
hihi lasst den Technik-Flame beginnen und holt euch Popcorn.
katharsis
16. März 2013 um 15:06 Uhrbf=langweilig
Kiter
16. März 2013 um 15:10 UhrWarhammer was laberst du für nen Stuss?
Die HD7850 packt BF3 auf 1080p + Max einstellungen auf 50+ frames!?
Das ist meilenweit vor einer gtx480.
Die gpu ist leistungstechnisch in late 2011 einzuordnen.
Du hast echt keine Ahnung von PC Technik.
Kiter
16. März 2013 um 15:12 UhrMuss mich korrigieren die HD7850 kam im März 2012 auf den Markt.
Buzz1991
16. März 2013 um 15:16 Uhr@Warhammer:
AMD Radeon Karten können sogar MSAA simulieren.
Kantenglättung ist nicht zwangsläufig auf den Entwickler zurückzuführen.
„Es gibt zwar viele sehr schwache Spiele (Trucksimulatior) und Kinderspiele usw. auf den PC. Im Regellfall sehen die meisten Actionspiele auf den PC besser als alle Konsolenspiele aus. Selbst so ein grafisch mittelmäßiges PC-Spiel wie Mass Effect 3, schlägt fast alle Konsolenspiele.“
Aber nicht VIEL besser.
Deine genannten Spiele sind auch nur im Vergleich zu ihrer Konsolenversion sichtbar besser, aber es haut niemanden um.
Davon abgesehen kann man die Aussage auch mal umdrehen:
Bis auf Crysis 1-3, Battlefield 3 und Skyrim, meinetwegen noch Max Payne 3 sehen die meisten PC-Spiele nur genauso, leicht besser oder schlechter aus als die besten Spiele der PS3 🙂
Egal, lassen wir das.
@all:
Erste Bilder zu Battlefield 4?
Wenn das Ingame-Grafik ist, dann oha!
Zum Verwechseln ähnlich.
Ich befürchte aber: PC-Grafik (sehr teurer PC, wenn man sich mal die Kantenglättung ansieht) und Einzelspieler.
http://forum.onpsx.de/showpost.php?p=1298189&postcount=132
Buzz1991
16. März 2013 um 15:17 Uhr@Warhammer:
AMD Radeon Karten können sogar MSAA simulieren.
Kantenglättung ist nicht zwangsläufig auf den Entwickler zurückzuführen.
“Es gibt zwar viele sehr schwache Spiele (Trucksimulatior) und Kinderspiele usw. auf den PC. Im Regellfall sehen die meisten Actionspiele auf den PC besser als alle Konsolenspiele aus. Selbst so ein grafisch mittelmäßiges PC-Spiel wie Mass Effect 3, schlägt fast alle Konsolenspiele.”
Aber nicht VIEL besser.
Deine genannten Spiele sind auch nur im Vergleich zu ihrer Konsolenversion sichtbar besser, aber es haut niemanden um.
Davon abgesehen kann man die Aussage auch mal umdrehen:
Bis auf Crysis 1-3, Battlefield 3 und Skyrim, meinetwegen noch Max Payne 3 sehen die meisten PC-Spiele nur genauso, leicht besser oder schlechter aus als die besten Spiele der PS3 🙂
Egal, lassen wir das.
@all:
Erste Bilder zu Battlefield 4?
Wenn das Ingame-Grafik ist, dann oha!
Zum Verwechseln ähnlich.
Ich befürchte aber: PC-Grafik (sehr teurer PC, wenn man sich mal die Kantenglättung ansieht) und Einzelspieler.
Eckige Klammern bitte entfernen.
f[]orum.on[]psx.d[]e/showpost.php?p=1298189&postcount=132
Warhammer
16. März 2013 um 15:18 Uhr@Kiter
Willst du mich veralbern?!
Die HD 7850 (2012) läuft in Battlefield 3 bei 1920×1080 4xAA/8xAF mit durchschnittlich 34,4 FPS. Die HD 7870 (2012) kommt auf 38 FPS. Die GTX 480 (2010) läuft mir zirka 40 FPS.
katharsis
16. März 2013 um 15:20 Uhrdie grafikkarte aus einer konsole mit einer aus dem pc zu vergleichen ist ohnehin nicht logisch.
da sie in der konsole komplett mi der restlichen hardware eingebunden und auf jede einzelne zusätzliche komponente optimiert ist.
bei dem pc ist das in keinsterweise so!
lasst mal die konsolen erscheinen, dann wird sich zeigen was möglich ist und was nicht.
Buzz1991
16. März 2013 um 15:21 Uhr@Warhammer:
Es gab auch Fernseher, die 2009 schon das Niveau von 2011/2012 erreichten, aber halt sehr teuer.
Deswegen finde ich schon, dass man sagen kann, die PS4 hat MINDESTENS das Grafikniveau von 2012/2013. Jedes bisher gezeigte PS4-Spiel, bis auf vielleicht Knack und The Witness, wobei letzteres nur ein Download-Spiel ist, haben eine großartige Grafik, die vieles in den Schatten stellt, auch fast alle PC-Spiele.
DirtyPeRsI
16. März 2013 um 15:21 Uhr@Warhammer,
komisch das alles, was das Thema „Release der HD 7870“ betrifft auf den März 2012 zurück führt und die Veröffebtlichung auf der CeBit statt fand?!
Und schon allein durch 8 GB Ram ist die Berechnung der Texturen usw schon abgesichert.
Man bekommt BF3 mit Hardware von 2010 flüssig in High-End Einstellungen zum laufen, mit gute 40-60 FPS.
Also ich denke schon das das Thema Kantenglättung machbar ist 😉
Buzz1991
16. März 2013 um 15:23 Uhr@katharsis:
Das kommt noch hinzu.
Die Komponenten sind aufeinander abgestimmt (PS4 hat eine modifizierte GPU, was auf dem PS Day gesagt wurde) und mit Optimierung kann man eh noch mehr rausholen. Ich sage jetzt einfach mal, dass mit Optimierung nach der Zeit Crysis 3-Grafik von den Topstudios möglich ist und zwar auf Hoch und bei 30 FPS.
Auf dem PC hingegen wird das Niveau einer GTX680 zum Beispiel nicht weiter ausgereizt, sondern die ist in 2 Jahren theoretisch viel schwächer als eine GTX irgendwas von 2015.
Warhammer
16. März 2013 um 15:30 Uhr@Buzz1991
Killzone Shadow Fall haut auch nicht sehr viele PC-Spieler um. Ich sagte es schon damals. Im Vergleich zur Playstation 3 ist Killzone Shadow Fall technisch ein großer Sprung, PC-Spieler kennen soetwas aber schon seit 2010/2011.
Außerdem denke ich, dass es eher SSAA als MSAA war. Dennoch ist eine Kantenglättung nicht für jedes Spiel gleich gut.
Bildqualität ist auch ein wichtiger Faktor. Gerade wenn man immer mehr Objekte in der Umgebung darstellen kann. Dadurch gibt es mehr potentielle Objekte, die schimmern und flimmern können.
@DirtyPeRsI
Habe ich etwas anderes behauptet? Sie kam 2012 heraus. Aber es gab auch 2010 Grafikkarten, die noch stärker waren.
Twisted M_fan
16. März 2013 um 15:37 Uhrdann aber bitte mit mindestens 40 spielern auf einer karte sonst wird das nix.ich hoffe aber das Killzone 4 ein launch titel sein wird,da freue ich mich um ein vielfaches mehr drauf.WWII wäre mir wieder am liebsten aber das wird nur wunschdenken bleiben.
dc1
16. März 2013 um 15:37 Uhr„PC-Spieler“ sicher nicht, vielleicht 5% der PC-Spieler. 95% der PCs sind bestimmt nicht deutlich stärker als die PS3.
DirtyPeRsI
16. März 2013 um 15:41 UhrDu Wiederspricht dir gerade selber mein Guter!
Lies doch bitte nochmal deine Beiträge ein Stück weiter oben durch, da war die Rede von 2010 und es ging die ganze Zeit um eine HD 7870. Nix anderes und auch zum Thema Bildqualität bzw Grafik hast du dich vorhin noch anders geäußert, da hieß es sie sein entscheidend.
Weiß ich nun auch nicht so ganz?!
Es sind einfach Tatsachen, Schwarz auf Weiß, das die PS4 keine Krücke ist. Im Jahr 2013 sollte es auch für Sony ein MUSS sein, Spiele mit gescheiter Kantenglättung, egal ob SSAA, MSAA…ABCDE, MMA,OPA und OMA oder wie sie auch alle heißen, zu unterstützen!
katharsis
16. März 2013 um 15:43 Uhr@warhammer
den reinen pc gamer haut so od. so nix um was mit konsolen zu tun hat, da er so von seinem heilgen pc eingenommen ist.
der unterschied von preiswerten od. älteren pc\pc componenten ist maginal…
ich habe einen in die tage gekommenen pc und kann crysis3 mit max. setting 2x msaa mit konstanten 40fps od. sogar mt ds 2880×1620 ohne aa mit 30fps zoccen… so waht, wer dem ganzen abzock wahn der industrie auf dem leim geht hat es auch nicht anders verdient->geldverbrennung.
mein pc
gtx 470 dc2
q9550 non oc
ddr2 4gb_1600mhz
non oc gilt für alle hardwarekomp.
katharsis
16. März 2013 um 15:44 Uhrwasichdami sagen will, eine konsole ist die nur logischte option für ein gutes spielvergnügen!
Warhammer
16. März 2013 um 15:56 Uhr@DirtyPeRsI
Ich weiß nicht, wovon du sprichst.
Bildqualität hat etwas mit der Grafik zu tun. Durch eine höhere Auflösung und Kantenglättung wird die Grafik besser. In 360p sieht ein Spiel schlechter als eines in 720p und das sieht schlechter als ein Spiel in FullHD oder Ultra HD aus. Bei der Kantenglättung gilt das Gleiche. Keine Kantenglättung ist schlechter als eine schwache, die ist schlechter als eine Mittlere usw.
Genau das Gleiche ist der Fall, wenn man mehr Details einbaut, oder bessere Effekte nimmt. Durch eine besser modellierte Umgebung und fortgeschrittenere Effekte sieht ein Spiel auch besser aus.
2010 gab es noch keine HD 7850 und HD 7870. Allerdings gab es im Jahr 2010 Grafikkarten, die noch stärker sind.
@dc1
Nicht jeder der einen PC hat, ist automatisch ein PC-Spieler. Ich gehe mal von denen aus, die Actiontitel wie Battlefield oder Crysis darauf spielen. Kein Solitär, World of Warcraft usw.
@katharsis
Aha. Das ist ja interesant. Du kannst Crysis 3 mit einen „alten“ PC auf den maximalen Einstellungen in 2880×1620 mit 30 FPS zocken?! FullHD mit MSAA soll mit 40 FPS auch möglich sein? Das schafft man (wenn überhaupt) gerade einmal mit einer GX680.
DirtyPeRsI
16. März 2013 um 16:07 Uhrwääääääääääääääääääääääääh!^^ Ich geb’s auf 😀
Hoch lebe Ultra und Full HD 😉
katharsis
16. März 2013 um 16:08 Uhrdas zeigt mal wie unnötig neue teure hardware ist!
von maldo habe ich zusätzlich die ontbefly v1 system config für erhöte tessellationswerte inst. gehabt.
Paradoxon-GT
16. März 2013 um 16:08 Uhrmein pentium4 mit der TITAN graka schafft das 😀
dc1
16. März 2013 um 16:12 UhrCrysis spielen doch auch nur ganz wenige auf teuren PCs im Vergleich zu den Millionen Konsoleros und Abermillionen PC-Normalousern, die das Spiel (wenn überhaupt) auf niedrigen Einstellungen zocken. Ich kenne gar keinen der Crysis überhaupt besitzt. Meine Freunde haben alle Laptops, ganz selten noch zusätzlich einen reinen PC, dann ist das aber ein 5 Jahre alter 500 Euro teurer Medion Aldi-Oem-Rechner. damit kann keiner BF oder Crysis spielen, erst recht nicht besser als auf unseren PS3s. Ich geh davon aus, dass das dem Großteil aller Zocker entspricht. Die PS4 wird wie eine Offenbarung für 95% aller Spieler sein, um die wenigen 5 % „ich kaufe alle 2 Jahre für 1000€ neue Hardware“ Zocker kümmerst mich gar nicht.
martgore
16. März 2013 um 16:13 Uhr@warhammer
das katharsis mit einem alten PC C3 mit max Einstellungen mit 30 FPS spielen kann, ist einfach nicht möglich.
Ich habe einen i7 3,2 Grafka nur eine GT 630 2 GB und 16 GB RAM arbeitsspeicher .. aber auf MAX hab ich schon Schwierigkeiten. Aber es schaut immer noch besser aus als auf den Konsolen, was auch nicht so schwierig ist.
BF3 schaut bei mir „affengeil“ aus 🙂
Viel besser werden die PS4 Spiele auch nicht ausschauen, aber Konsolenspiele zielen eh nicht auf das gleiche Spielerlebnis. BF3 war auf den Konsolen, ein ganz anderes Spielerlebnis (bzw. ist) als auf dem PC und beides macht Spaß.
dazu kommt das die PS4 hoffentlich guenstiger sein wird, als ein eben würdiger PC. Weiß aber ja noch keiner …