Pazifisten, Stealth-Fetischisten oder echte „Thief“-Fans werden sich darüber freuen können, dass auch der kommende neue „Thief“-Ableger die Möglichkeit bieten wird, sich voll und ganz auf das Stealth-Gameplay konzentrieren zu können. So wird es möglich sein, das Spiel durchzuspielen, ohne einen einzigen Gegner töten zu müssen, bestätigte Eidos Montreal in einer aktuellen Meldung.
„Die Spieler werden mehrere Varianten haben, ihre Ziele anzugehen und jedes Ziel kann unter dem Einsatz von Garretts verschiedenen Fähigkeiten erreicht werden, durch Erkundung und durch das Spiel mit der Umgebung“, verrät Adam Badke.
„Jeder Pfad bietet seine eigenen Herausforderungen, Begegnungen und Beute-Gelegenheiten. Die Schwierigkeitsgrad-Optionen erlauben es, die Erfahrung an die Hardcore-Fans der Serie anzupassen, aber geben auch Neulingen viel Spaß. Und ja, man kann das Spiel durchspielen, ohne jemanden zu töten – Garrett ist ein Meisterdieb und keine Tötungsmaschine!“
Thief” wird im kommenden Jahr u. a. für den PC und die PlayStation 4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Thief.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mr_Aufziehvogel
18. März 2013 um 14:02 UhrTetris kann auch durchgespielt werden, ohne Gegner zu töten
DARK-SOULINGER
18. März 2013 um 14:09 Uhrund chuck norris sowieso nicht
Doerdinger
18. März 2013 um 14:09 UhrDen finad ich gar net schlecht @ Aufziehvogel
Aber mal im Ernte, find ich ganz geil das man keinen töten muss…
Ifosil
18. März 2013 um 14:11 UhrWenn ich so die Screenshots sehe, könnte ich der Meinung sein, das Thief ein umgebautes Dishonered ist, der Stil ist exakt der Selbe, sogar das Schlossknacken ist gleich. Ich bin echt skeptisch.
noxic
18. März 2013 um 14:12 UhrSehr gehaltvoller comment, Mr_Aufziehvogel…
Ich freu mich auf das Spiel!
mankind
18. März 2013 um 14:20 Uhraus mgs geklaut.
HushPuppy
18. März 2013 um 14:25 Uhrwo bleibt denn da der Spaß?
samonuske
18. März 2013 um 14:28 Uhrmal abwarten, hat mich schon immer Interessiert nur kam es nie für die Playsi. mal sehen wie es wird. 😉
fall0ut
18. März 2013 um 14:29 Uhr@Ifosil
stimmt leider, denke aber auch das das alte setting der thief reihe heute (leider) nicht mehr funktionieren würde bzw. zum kommerziellen erfolg führen kann…
das selbe gilt für garret der mehr „mainstream“ werden soll…. was immer das heißen mag
@mankind
genau weil mgs das „nicht töten“ erfunden hat…. *facepalm*
JJ_83
18. März 2013 um 14:30 UhrIch les hier in dem Forum so viele Komentare durch und frag mich echt wer hier Ahnung von der Materie hat.
Siehe z.B. Ifosil (4Komentar):
Wenn ich so die Screenshots sehe, könnte ich der Meinung sein, das Thief ein umgebautes Dishonered ist, der Stil ist exakt der Selbe, sogar das Schlossknacken ist gleich.
Thief ist seit 1998 aufm Markt da hat noch keine Sau Dishonored aufm Schirm gehabt. Ich würd mal sagen die haben alle von Thief abgeschaut und ein paar kleine Änderungen wie Setting, Waffen usw. gemacht.
Zurück zum Thema: Ich hoffe die versauen es nicht. Die alten Teile hab ich nur in sehr guter Erinnerung! Wird auf jedenfall im Auge behalten!
fall0ut
18. März 2013 um 14:39 Uhr@JJ_83
glaube er meint eher den still…
dark projekt – gothic
dishorned – mehr in richtung barock
also so seh ich das, trozdem freu ich mich auf die ersten bewegten szenen ^^
Yamaterasu
18. März 2013 um 14:39 UhrDas find ich nun nichts Neues mehr. Deus Ex HR, Dishonored und jeden MGS-Teil kann man durchzocken, ohne jemanden zu töten (Bossgegner bei MGS1 ausgenommen).
Aber schön ist das trotzdem. Bietet immer eine kleine Herausforderung. Ich freu mich auf Thief. Ist genau mein Metier.
Ifosil
18. März 2013 um 15:18 Uhr@JJ_83
Ich habe alle vorherigen Teile gespielt, ich meinte damit den Stil und schau dir mal die Sceenshots an, wenn du Dishonered gespielt hast, sieht das „neue“ Thief echt wie ein Klon aus. Und das hat es sich nicht verdient.
Glaub sogar was gelesen zu haben das die Entwickler auch Dishonered gemacht haben, daher wird hier wohl viel wieder verwertet.
KingDingeIing
18. März 2013 um 15:21 UhrIst auch grundsätzlich prestigeträchtiger in einem Diebesspiel zu stealthen weil töten kann jeder Depp 😀 Dazu braucht man kein neues Spiel mehr…
Bin wirklich froh das Thief doch noch gemacht wird ^^ Ich fand Dark Project seinerzeit ech t genial !
BioTemplar
18. März 2013 um 16:00 UhrUnd das wird dann Gold Trophy, wetten wir?
wenn es bronze wird dann wollen die mich auf den arm nehmen xd
VICTORY
18. März 2013 um 16:01 UhrSchleichen ohne Leichen
Werde das Spiel im Auge behalten. Habe die Vorgänger leider nie gespielt
Chamaeleonx
18. März 2013 um 16:45 UhrDeus Ex musst du die Bossgegner töten :P.
EVILution_komAH
18. März 2013 um 16:46 Uhr@ Yamaterasu
Stimmt nicht ganz, in den ersten MGS Teilen gibt es ne Stelle an der man Gegner erschießen muss, hab die Szene noch vor Augen, aber kp ob 1 oder 2..
Shaft
18. März 2013 um 17:00 Uhr„Tetris kann auch durchgespielt werden, ohne Gegner zu töten “
is ja gar nicht war. bei dem spiel werden dauernd friedliche bausteine auf brutale art und weise aufgelöst. zum teil sogar in mehreren stücken. freiheit für lego!!!
@topic
ohne kill durschspielen? cool. geht leider viel zu selten bei solchen spielen.
Mc_Bane
18. März 2013 um 17:53 UhrIch hoffe es gibt in der Next-Gen mehr von solchen Games mit reduzierter Gewalt! Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, sich von dem ganzen Boom wegzubewegen, jedes Spiel mit einer Action- und Gewaltdosierung eines COD versehen zu müssen!
Yamaterasu
18. März 2013 um 19:24 Uhr@ EVILution
Du meinst sicher Sniper Wolf bei MGS1. Aber ich meinte ja, bis auf Ausnahme der Bossgegner. Und da zählt Sniper Wolf dazu. Bei Deus Ex HR tötet man die Bosse auch.
Chamaeleonx
18. März 2013 um 19:31 UhrDenke es ist schwer ein Spiel zu machen wo man die Bosse nicht tötet. Wie soll „das Böse“ sonst verschwinden und das Spiel enden?
Denta
18. März 2013 um 20:16 UhrSehr nice
Hoffentlich wird es so wie die alten Teile. Das waren früher richtige Meisterwerke 🙂
AoA
18. März 2013 um 22:03 Uhr@Yamaterasu
Keiner hat behauptet dass das“nicht töten Feature“ neu ist.
Nnoo1987
18. März 2013 um 22:18 Uhrwie behindert die feinde nicht zu töten
einfach nur mega opfer.. habe mich eigentleich auf das neue tief ggefreut. jetzt helfen mir ad tabeltten
Chamaeleonx
18. März 2013 um 22:44 Uhr@Nnoo1987:
Wenn du gelesen hättest wüsstest du das es eine Möglichkeit ist. Du kannst ebenfalls töten wenn dir das so wichtig ist. Doch es gibt nahezu keine puren Schleichspiele auf dem Markt da es den meisten einfach zu schwer ist.
Shaft
19. März 2013 um 08:51 Uhr„Denke es ist schwer ein Spiel zu machen wo man die Bosse nicht tötet. Wie soll “das Böse” sonst verschwinden und das Spiel enden? “
nö, ist es gar nicht. batman zeigt über weite teile im bosskampf, wie es geht. wenn bats gegen scarecrow antritt, dann ist ein wesentliches spielelement, daß er bestimmte bereiche erreicht, ohne von sc gesehen zu werden. genauso können bosskämpfe ohne kills funktionieren. am ende liegt dann ein schalter genau vor seinen füßen o.ä. also machbar ist das. sogar alternativ zur boss-kill variante. in der einen variante muß man dann eben den boss killen, um den schalter zu drücken, in der anderen unbemerkt zum schalter kommen.
Chamaeleonx
19. März 2013 um 11:50 UhrMag sein, aber auf die Dauer wird es irgendwann langweilig wenn Bosse nur minispielartige Einlagen sind :/.
Hab Batman auch gespielt und für mich sieht es jedes Mal so aus als stirbt jemand wenn er nen K.O. Angriff macht, wobei er deren Schädel auf den Boden donnert.
Im übrigen ist Batmans Kampfsystem manchmal echt nervig habe ich genervt xD. Du willst jemanden mit einem Schild entwaffnen doch dir schlägt ständig wer in die Kombo x.x.
Dann „tötet“ er Solomon Grundy also nicht da der sowieso unsterblich ist ;D.
Denke jedoch eine Wahlmöglichkeit wäre besser gewesen :/.
Im übrigen, gibt es wieder die brennenden Skelettbiker die es in einem uralten Batman Game gab? =D Die würden von der Atmossphäre wunderbar in Arkham passen.
Mc_Bane
19. März 2013 um 15:47 UhrEs gibt viele Möglichkeiten Bosskämpfe abwechslungsreich zu gestalten, ohne jenen töten zu müsssen. Beispielsweise könnte es so aussehen, dass man den Kerl in ne Zelle locken und dann mit nem Schalter verriegeln müsse. Für viele wäre dies jedoch oft zu schwer.