Der Action-Titel “Metal Gear Rising: Revengeance” wäre ohne die Jungs von PlatinumGames zwar nicht fertig geworden, aber dennoch hatte Hideo Kojima einige Bedenken, das Projekt mit Hilfe von PlatinumGames zu realisieren. Gegenüber gamesTM blickte Hideo Kojima auf die Entwicklung des Titels zurück und gab zu, dass er den Jungs von PlatinumGames zunächst skeptisch gegenüberstand.
PlatinumGames war zwar von Vornherein für seine qualitativ hochwertigen Spiele bekannt, aber gleichzeitig war man sich auch bewußt, dass die Entwickelung im Studio gerne etwas länger in Anspruch nimmt als eigentlich geplant.
“Sie neigen dazu, sich Zeit für ihre Spiele zu nehmen, weshalb ich mir anfangs etwas Sorgen machte. Doch ich habe ganz klar gesagt, dass es für einen weltweiten Erfolg nicht reicht, wenn man einfach nur ein gutes Spiel macht – man muss sich auch an seine Terminpläne halten”, so Kojima.
“Metal Gear Rising: Revengeance” gelang es PlatinumGames aber offenbar einen Titel rechtzeitig und in einer einwandfreien Fassung fertigzustellen.
Weitere Meldungen zu Metal Gear Rising: Revengeance.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Chamaeleonx
19. März 2013 um 14:37 UhrMan merkt wie Kojima über sein „Baby“ denkt und kann es nachvollziehen. Selbst wenn man PlatinumGames deswegen nicht abwerten sollte.
DarkRyuHayabusa
19. März 2013 um 14:43 UhrBin schon seh gespannt was Platinum Games als nächstes anstrebt. Ich hoffe das Bayonetta 2 es noch auf die PS3 schafft.
GeaR
19. März 2013 um 14:46 UhrDie hätten das Spiel nie entwickeln dürfen. So ein einseitiges Spiel hab ich mir nun auch nie im leben erdacht.
StopTheBeat
19. März 2013 um 15:01 UhrDas Spiel war gut, aber viel zu kurz. Nach 4 Stunden Spielzeit war ich schon durch und dafür 60€ sind echt übertrieben.
Die Story kam nicht ansatzweise an die anderen Geschichten der Metal Gear Reihe ran.
Ich hätte mir auch gewünscht, dass es ein paar mehr Bezüge gibt zu den anderen MGS Spielen. Biis auf Sunny und den Patriots wird ja nichts weiter erwähnt..
Ridgewalker
19. März 2013 um 15:18 Uhr4std, ja nee ist klar. Wohl auf easy gespielt und alle Gespräche und videos üersprüngen. Allein der Endkampf auf normal braucht man beim erstenmal knapp 1 1l2 std. Nur labertaschen hier….
MrCookTM
19. März 2013 um 15:34 UhrKeine bezüge? Nur sunny und die patriots? 1,5h für den enkampf? Kommentieren hier eigentlich auch mal leute, die a) ahnung vom metal gear universum und b) das spiel gespielt haben?
StopTheBeat
19. März 2013 um 15:38 Uhr4 Stunden reine Spielzeit. ich habe da die Sequenzen nicht mit gezählt 😉
haha..oh okay..habe noch das sop programm vergessen..ist natürlich nun viel mehr
MrCookTM
19. März 2013 um 15:45 Uhr@stopthebeat
Jetzt hier anzufangen bezüge auf alte teile niederzuschreiben würde jeden rahmen sprengen. Das game platzt bald auseinander vor anspielungen und easter eggs, vor allem, aus mgs 2 und 4. investier nochmal 20+ stunden in das game, bietet mer als genug content, diese zeit zu füllen. Dann reden wir weiter.
MrCookTM
19. März 2013 um 15:46 Uhr😉
mankind
19. März 2013 um 15:55 Uhrerst wernn man in mgr platin hat ist man durch, einmal auf easy durchspielen ist noch lange nicht alles.
das game ist top geworden. der nächste teil wird bestimmt länger und ausfürhlicher. einer der besten spin-off titel und spielerisch auch wirklich gut gelungen.
zudem kostet das game zwischen 30-35 euro, ist nicht zuviel. wer 60 bezahlt ist selber schuld.
David-San
19. März 2013 um 15:57 UhrHaters gonna hate. Ganz normal, besonders hier auf der Seite. Einfach nicht aufregen, sondern weiterzocken. Ich genieße das Spiel nach über 30 Stunden Spielzeit immer noch.
StopTheBeat
19. März 2013 um 15:59 UhrEs geht mir allein um die Story und die ist extrem kurz. Besonders verglichen mit den den anderen Metal Gear Spielen. Natürlich gibt es auch kleine Anspielungen z.B das Fragezeichen an der Tasse, aber diese sind nicht Story relevant.
Storytechnisch gibt es Bezüge auf die alten MGS-Teile, aber nicht so viele wie ich mir gewünscht hätte.
SKM08
19. März 2013 um 17:46 Uhr@StopTheBeat
Punkt 1 4 stunden spielzeit? dann solltest du nicht auf einfach spielen.. es sind definitiv mehr als 4 stunden spielzeit
2. soll rising auch garnicht an die anderen mgs teile anknüpfe da es ein prolog für raiden ist
SKM08
19. März 2013 um 17:47 Uhrich bin momentan bei fast 8 stunden .. auf normal
Muzo62
19. März 2013 um 22:04 Uhrwow heutzutage werden künstliche spielverlängerungen also als gameplay angesehen 😀
wenn man bei mario so einstellen würde das die ganzen koppers erst anch 99 hits sterben wäre es wohl das längste spiel der welt 😀
mg rising ist das paradebeispiel wie man ein spiel künstlich in die länge ziehen kann.
gegner 10 schlag tot. selbst 1010392039 schläge paar prozent bravo hahahahaha.
nicht zu vergessen das trial und error gameplay.
und sowas wird von euch als fordernd und schweres spiel gefeiert auweia.
Rathalos
19. März 2013 um 23:48 UhrNa Muzo keine Ahnung oder was?
Ich spiele bereits 40 Stunden,habe alle VR Missionen auf Gold und gerade auf Revengeance durchgezockt,also dem höchsten Schwierigkeitsgrad,habe alle Ausrüstungen,Klamotten und Waffen erspielt und nur noch eine Trophäe zur Platin fehlt.Dann kommt so ein Spinner aie du der von nichts eine Ahnung hat und einen gut programmierten Reaktionstest als Trial&Error bezeichnet,Kurz:Kommst nicht auf dem Spiel klar und redest es schlecht!
Du bist einer von vielen Trllioten hier im Forum lieber Kollege…
gray
20. März 2013 um 15:19 Uhrich finde das spiel echt gut gelungen, von der spielbarkeit her, von der action aber was mich ein bisschen nervt ab und an mal ist die kameraführung !!!
von der story her ist es sehr enttäuschend, wo ist Rose, raidens sohn sein erzfeind Vamp ( z.b. als klon ) das hätte viel intensiver sein sollen meiner meinnung nach.
( z.B. wenn ich mich an mgs4 erinner sagt Raiden zu Rose “ Rose, ich lauf nicht mehr davon “ warum saß er im auto beim premierminister bei Rising ???
und das größte was mich stört ist ebend die spiellänge, wenn ich das spiel in 3 std auf schwer durchspiele find ich das nicht grad toll !!! ( dazu zählen keine videos )
und wenn ich so manche kommentare lese das rising nicht nach ein mgs teil anknüpfen sollte informiert sich schlecht 😀
Rising sollte die eigentliche story zwischen mgs 2 und 4 spielen. Doch das, was zwischen diesen spielen geschehen ist, existiere nur in Kojimas Kopf, weswegen Platinum Games bei jedem Schritt mit Kojima Rücksprache hätte halten müssen. Von daher hätte man entschieden, die Story nach mgs 4 anzusetzen, um Platinum Games mehr Freiheiten und Möglichkeiten einzuräumen.
mein fatzit für dieses spiel: 50:50