Mit dem kommenden Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ wollen die Entwickler von CD Projekt Red ein Spiel mit einer extrem anspruchsvollen Handlung hervorbringen, in dem die Story tiefer mit der Spielwelt verstrickt ist als es bisher der Fall war und in dem weitreichende moralische Entscheidungen getroffen werden müssen.
In einem aktuellen Interview mit VG247 verrät der Lead Quest Designer Mateusz Tomaszkiewicz einige Details zur Handlung von „The Witcher 3“. „Geralt hat sein Gedächtnis zurück erlangt und ist weiter gereift. Er weiß, was er vom Leben will und er ist entschlossen, es zu bekommen. Meiner Meinung nach bietet Witcher 3 die ausgereifteste Geschichte der ganzen The Witcher-Trilogie“, sagte Tomaszkiewicz. „Sie konzentriert sich auf Geralts persönlichste Angelegenheiten und behält gleichzeitig die Komplexität mit der Politik, den Intrigen und den erwachsene Themen wie Rassismus, die so wichtig für das Witcher-Setting sind.“
„Witcher 3 ist extrem anspruchsvoll was die Anzahl der Charaktere und Handlungen angeht“, erklärt Tomaszkiewicz weiter. „Aber auch in der Hinsicht wie wir sie präsentieren wollen. Wir wollen eine wirklich immersive und emotionale Story in einer epischen Umgebung erzählen.“
„Die alles umfassende Handlung wird dabei eine große Auswirkung auf den Zustand der gesamten Welt haben, wobei Geralt aber nicht als Retter des Universums dargestellt werden soll – das würde nicht seinem Charakter entsprechen. Wie immer wird Geralt in große Angelegenheiten hineingezogen, aus denen er sich normalerweise raushalten sollte und er wird sie auf seine Weise beeinflussen.“
Ein tiefgreifendes Moral-System soll dabei weit über die Entscheidung von Gut oder Böse hinaus gehen. Jede Entscheidung trägt dazu bei, dass sich die Spielwelt zum Ende der Story in einer von 36 verschiedenen Zuständen befindet.
„Für die Endzustände der Welt nutzen wir wie auch in den vorherigen Spielen den Butterfly-Effect. Man kann also erwarten, dass anscheinend unwichtige Entscheidungen später im Spiel schwerwiegende Konsequenzen haben können.“
“The Witcher 3: Wild Hunt” soll für PC und NextGen-Konsolen wie die PS4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu The Witcher 3: Wild Hunt.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gehirnkrampf
20. März 2013 um 14:10 Uhrund das nächste game von dem man bis zum release pro woche 3-5 verschiedene news hören wird…..
Crispy
20. März 2013 um 14:26 Uhr@Gehirnkrampf
Stört mich persönlich nicht. Du musst die News ja nicht lesen 😉
eimer
20. März 2013 um 14:49 UhrIch bin echt gespannt, wie die Entwickler die ganzen Entscheidungen in einem Open World Game lösen wollen… Ich meine es ist bestimmt nicht ganz einfach, wenn man noch gute Nebenquests einfügen will, aber ich vertraue da voll und ganz CD Projekt, schließlich haben sie es auch bewießen das sie großartige geschichten erzählen können in den ersten beiden Teilen 😉
RED-LIGHT
20. März 2013 um 16:10 UhrBin so heiß auf das Game, hab schon überlegt mir Teil 1+2 für PC zu holen die Serie an sich ist einfach geil und kein hingeklatschtes Rollenspiel.
Wod Katitten
20. März 2013 um 17:16 UhrIch würde empfehlen erstmal teil 1 + 2 zu zocken, bevor man dann teil 3 anfängt.
Kosten ja nurnoch nen Pfennig.
Es sei denn in teil 3 wird die gesamte Story irgendwie nochmal erklärt, was ich aber nicht denke.
Tolle Serie, ich freu mich auf teil 3!.
SEEWOLF
20. März 2013 um 17:53 UhrIch würde Teil 1 und 2 gern zocken, nur ist das leider auf PS3 nicht möglich. Deshalb werde ich mir aber trotzdem keine XBOX kaufen. 😉
Chamaeleonx
20. März 2013 um 18:30 Uhr@SEEWOLF:
Gibt es das nicht auch auf PC?
Tay_fly
20. März 2013 um 21:44 UhrAlso ich hoffe doch das die Entwickler ihre ganzen Versprechen halten werden, CGI Grafik Packende Story etc. Ich wünsche dem Team viel Glück wenn das Game hält was sie versprechen werde ich sie mit meinem Geld unterstützen drücke ihnen natürlich die Daumen^^
Eine Frage an euch ist es möglich im 3. Teil einzusteigen? Habe bis jetzt kein TW Teil gezockt 🙁 leider!!!!
Chamaeleonx
20. März 2013 um 22:25 UhrWollte es auch immer zocken und steige wohl mit 3 ein, wird schon schief gehen :P.
SEEWOLF
21. März 2013 um 17:50 Uhr@Chamaeleonx
Gibt’s zwar auch auf PC, doch das ist nicht mein Stil. Ich war schon immer und werde auch immer Konsolen-Zocker bleiben. Hab’s zwar auch mal ernsthaft auf PC probiert, doch Steuerung per Tastatur und Maus ist für mich ein absolutes no go. Man kann alternativ zwar auch Joypads benutzen, doch das ist wohl nicht bei jedem Game möglich.