Angesichts des Erfolges, den die „Call of Duty“-Reihe in den vergangenen Jahren verbuchte, dürfte wohl auf der Hand liegen, dass uns die Serie auch in der kommenden Konsolen-Generation begleiten wird. Schenken wir aktuellen Gerüchten Glauben, dann wird der ersten Next-Gen-Ableger den Namen „Call of Duty: Ghosts“ tragen.
So lässt sich einem vermeintlichen Leak entnehmen, dass sich „Call of Duty: Ghosts“ aktuell für die PS4, die Xbox 720 sowie den PC in Entwicklung befindet und bereits im Mai enthüllt werden soll. Während das Setting des Spiels in einer fiktiven Zukunft angesiedelt ist, stammen die benutzten Waffen aus der Gegenwart. Wie es dazu kam, soll die Handlung des Shooters verdeutlichen.
Weiter heißt es, dass die Umgebungen zumindest in der Singleplayer-Kampagne noch zerstörbarer ausfallen werden, als es bei den bisherigen Ablegern der Fall war. Derzeit sollen die Entwickler allerdings Probleme haben, die zerstörbaren Umgebungen auch im Multiplayer umzusetzen. Zu den Neuerungen des Mehrspieler-Modus werden laut der bisher nicht verifizierten Quellen unter anderem das dynamische Laden gehören.
Anstatt euch hier mit unschönen und störenden Ladebildschirmen zu konfrontieren, werden verschiedene Animationen auf euren Bildschirm gezaubert. Beispielsweise wird gezeigt, wie sich euer Charakter aus einem Hubschrauber abseilt. Zu guter Letzt wird berichtet, dass sich Activision dazu entschlossen haben soll, den Spec Ops-Modus zu streichen. Dafür kam ein neuer Modus hinzu, so die Quelle weiter.
Beachtet aber bitte, dass wir es hier lediglich mit recht schwammigen Gerüchten zu tun haben, zu denen sich Activision bisher nicht äußern wollte.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Ghosts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BallackXS
22. März 2013 um 15:36 Uhr@Buzz1991
Wir können ja wetten, dass die ne neue Engine bringen werden. Es gab schon Stellenausschreiben bei IW für Third-Party-Engine Developer. Sieht aus als wenn sie die Unreal Engine 4 nehmen werden.
Nacktenschrank
22. März 2013 um 15:52 Uhr@Buzz: siehe den allerersten Post…
Nacktenschrank
22. März 2013 um 15:54 UhrEdit: ne Quatsch… der zweite Post
DDoubleM
22. März 2013 um 16:57 UhrJa, ja.. Ich habe ihn als erstes abgeseilt! Und ich heisse nicht Double M, sondern D Double M! Wie der berühmte DJ. 😉
Have a nice we to all…
BH-Experte
22. März 2013 um 17:13 UhrWird nicht gekauft. Battlefield 4 hat auch zerstörbare umgebung und das gameplay kommt auch realer rüber.
ROT-LICHT
22. März 2013 um 17:35 UhrScheiß Activision…
Scheiß EA…
Die Spiele machen gar kein bock mehr!
Walking-Dead
22. März 2013 um 18:37 Uhrwird eh nicht gekauft, genauso wenig wie bf4..
ist meiner ansicht nach beides absoluter mainstream shit..
da hol ich mir auf der ps4 lieber killzone shadow fall als ego uns fertig, killzone legt immer einen guten mp hin..
Denta
22. März 2013 um 19:40 UhrZerstörbare umgebung brauch ich nicht. Im SP ist es ja noch ok. Im MP juckt mich das null und ist eher störend wie BF und MoH gezeigt hat
Das Gameplay von CoD ist eh immer meilenweit besser als in BF. BF „fühlt“ sich einfach nur scheise an
Nacktenschrank
22. März 2013 um 20:47 UhrViel innovativer wäre doch, wenn als Ladebildschirm zu sehen wäre wie ein Mitspieler einen abseilt. Dies wäre ein Feature welches auch neue Wege bei der Nutzung der Kamera eröffnen würde!
proPS3gamer
22. März 2013 um 21:20 Uhrich will nicht haten aber bei bei gerüchten wird doch immer cooles erzählt und spannendes,naja ist ja cod da kommt einfach nichts mehr neues und wegen der neuen engine?ich glaube nicht das die unreal engine 4 von activision ist also kann man es nicht so ganz als neue engine für cod nennen,weil die developer bei iw haben sich ja keine mühe gemacht sondern waren einfach nur zu faul in einem jahr eine engine zu entwickeln.
RED-LIGHT
22. März 2013 um 22:18 UhrCOD Spieler können sich nur mit 60 frames und Verkaufszahlen verteidigen. Kann ich auch verstehen, COD hat ja nix zu bieten außer ein jährliches Gerüst das rundum eingekleidet wird. Was auch noch witzig ist, wenn Leute sagen BF3 hat ne kak Grafik auf PS3. Kaspische Grenze ist immer wieder ein Augenschmaus, oder die Gebirge Map. Die jenigen sollten mal auf HD TVs umsteigen. 4K steht vor der Tür und ihr spielt immer noch auf rechteckigen Kasten.
Crispy
23. März 2013 um 00:35 UhrJedes Jahr das selbe Spiel, und die selben Leute die sich darüber aufregen. Immer wieder schön anzusehen! Aber seht es doch mal von der positiven Seite. Irgendwer muss ja der Cancer der Gaming Industrie sein. Und wenn es nicht CoD ist, wer soll es dann sein? 😀