Im Laufe des gestrigen Tages erreichten uns die ersten internationalen Wertungen zu „BioShock Infinite“, die schnell deutlich machten, dass die Entwickler rund um Ken Levine erneut ein Meisterwerk ablieferten.
Und nachdem in den vergangenen Stunden weitere Test-Ergebnisse eintrafen, zeichnet sich so langsam aber sicher ab, dass wir es hier mit einem ganz heißen Kandidaten auf den Titel des Spiel des Jahres zu tun haben. So schwang sich „BioShock Infinite“ laut Metacritics zum bisher best bewerteten Titel des Jahres auf und bringt es nach mehr als 40 Reviews auf eine Durchschnittswertung von knapp 96 Prozent.
„Heute ist der Tag, auf den wir gewartet haben. Unsere Neudefinition von BioShock ist bereit, aus unseren Händen in die der Spieler auf der ganzen Welt ausgeliefert zu werden“, so Ken Levine, Creative Director und Mitgründer von Irrational Games. „Wir glauben, dass Infinite ein wirkliches BioShock-Erlebnis ist, aber gleichzeitig auch etwas ganz Neuartiges, das sowohl Fans des Originals als auch Neueinsteiger in die Serie genießen können.“
„BioShock Infinite“ ist seit heute offiziell für den PC, die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 erhältlich.
Weitere Meldungen zu BioShock Infinite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ChuckNorriss
26. März 2013 um 21:32 UhrIch habs mir eben aus langeweile gekauft, mal sehen wie es ist.
LDK-Boy
26. März 2013 um 21:58 Uhr96% ist ja mal ziemlich übertrieben.kann ich mir nicht vorstellen.für ein spiel das nur ca 12 std geht
Ridgewalker
26. März 2013 um 22:18 UhrHey Play3!
Für die Überschrift solltet ihr ein Patent sichern.
Hihihi…
Edelstahl
26. März 2013 um 22:40 Uhr@ LDk-Boy
Was hat das bitte mit der Spielzeit zu tun? Das Spiel geht ja nicht 5 Stunden….so ein Quatsch!
Crispy
26. März 2013 um 23:36 UhrBin leider noch nicht dazu gekommen der Spiel zu kaufen 😀
kuw
26. März 2013 um 23:57 UhrZurecht das Spiel ist der Hammer !
frostman75
27. März 2013 um 00:07 Uhr@LDK-Boy
Spiel es dreimal durch,dann kommst du auf 36 Stunden. Reicht das ?….. 😉
xjohndoex86
27. März 2013 um 00:31 UhrGanz ehrlich gesagt halte ich die Reviews für übertrieben. Und ich bin großer Fan der ersten beiden Teile.
Als Adventure macht Bioshock: Infinite alles richtig. Als Ego-Shooter eher weniger. Ich weiß nicht was an dem Gameplay „revolutionär“ sein soll? Das alles gab es schon in den ersten beiden Teilen, nur bei weitem anspruchsvoller. Die Kämpfe sind hoffnungslos chaotisch und lassen im Grunde genommen keine Taktik dadurch zu. Die Gegner KI ist quasi nicht vorhanden. Das Lumpenpack rennt strunzdoof auf einen zu und wenn das nicht der Fall ist, wiederholen sich ganz einfach die Angriffsmuster. Eine Herausforderung wie die Big Daddys sollte keiner erwarten. Dann gibt es, ähnlich wie in Mass Effect, einen aufladbaren Schild der den gröbsten Schaden abhält und wenn man doch „sterben“ sollte(und dafür muß man im Grunde genommen Taubstumm sein), wird der Bildschirm kurz weiß und man wird wie zurückgebeamt. Schwierigkeitsgrad? So gut wie nicht vorhanden! Waffen? – und das ist der größte Fauxpas den ein Ego Shooter begehen kann- absolut Charakterlos! Mit den Vigors genau das Gleiche -die sind einfach nur da.
Mein Tipp: Gleich auf „Schwer“ spielen und die Zielhilfe ausstellen. Sonst verkommt das Teil spielerisch zur Lachnummer.
wurstfinger
27. März 2013 um 06:15 Uhrmein tip 1999 modus dann wirds wirklich schwer
vangus
27. März 2013 um 08:12 UhrMich interessieren nur die Geschichte, die Inszenierung, das Art-Design und die Spielewelt, die Charaktere und die emotionalen oder spannenden Momente und die schwierigen moralischen Entscheidungen. Das Gameplay ist nicht das wichtigste in einem Spielerlebnis, es muss nur super zum Ganzen passen.. Wenn einen alles Kunstvolle egal ist, dann wird man nie ein Spiel wie Bioshock Infinite genießen können.. Ist dann maximal schade für diejenigen, die dazu nicht in der Lage sind, aber das ist dann deren persönliches Problem und nicht das des Spiels.
DARK-SOULINGER
27. März 2013 um 09:31 UhrCool – ich freu mir 🙂
xjohndoex86
27. März 2013 um 09:36 Uhr@vangus
Dann kriegst du die Vollbedienung, denn wie gesagt: Da macht Bioshock: Infinite alles richtig.
„Das Gameplay ist nicht das wichtigste in einem SPIELerlebnis“
…aha.
Nun ja. Ein Spiel hat glücklicherweise den Vorteil mehrere Facetten zu haben. Da können sich Stärken und Schwächen ausgleichen. Bei ’nem Adventure wie Heavy Rain oder The Walking Dead werde ich nicht über spielerische Belange diskutieren aber Bioshock: Infinite versteht sich (basisch) als Ego-Shooter und man kann sich das schön reden wie man will aber da versagt es nunmal. Irrational hätte diesen Gameplay Part einfach streichen sollen, da er dieses mal offensichtlich sowieso nur angehängt wurde. Oder es ist einfach ein furchtbares Zugeständniss an den Massenmarkt, den anspruchsloser gehts nicht mehr.
@wurstfinger
Jap, auf den freue ich mich schon!
Quaker
27. März 2013 um 10:44 UhrZecke20 habe auch bei GS vorbestellt angemeldet den 16 stelligen Code eingegeben und das war es dann kein DL Code für PS3 bekommen
Dual-Schock
27. März 2013 um 15:29 Uhrja man! ich leg auch gleich der spiel ins konsole, nehm die controller un zock bis fertig!