Wie heute von offizieller Seite bestätigt wurde, werden die internen Umstrukturierungen bei Tecmo Koei auch Auswirkungen auf die Zukunft von Team Ninja haben. Demnach werden die „Dead or Alive“- und „Ninja Gaiden“-Macher in zwei verschiedene Gruppen gesplittet.
Die erste trägt den Namen Ichigaya Development Group 1 und wird von Yosuke Hayashi, dem bisherigen Oberhaupt von Team Ninja geleitet. Das zweite Entwicklerstudio hingegen wurde mit dem Namen Ichigaya Development Group 2 versehen. Hier übernahm Keisuke Kikuchi, der in den vergangenen Jahren unter anderem als Producer von „Fatal Frame“ beziehungsweise „Project Zero“ in Erscheinung trat, das Kommando.
Da weitere Details zur Zukunft von Team Ninja noch ausstehen, ist derzeit unklar, in wie weit die Unterteilung des Studios in zwei verschiedene Gruppen Auswirkungen auf die Art und Weise haben wird, wie Team Ninja zukünftig an die Entwicklung von Spielen herangehen wird.
Derzeit arbeitet man bei Team Ninja unter anderem an der Umsetzung von „Ninja Gaiden 3: Razor’s Edge“ für die PS3 und die Xbox 360.
Weitere Meldungen zu Team Ninja.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Black Ops
26. März 2013 um 22:01 UhrEndlich die haben das Spiel richtig versaut.
Ridgewalker
26. März 2013 um 22:10 UhrWieso nicht in Gruppe A: Team und Gruppe B: Ninja?
BioTemplar
27. März 2013 um 09:12 Uhrtoll -_-
Dracula-Killer
28. März 2013 um 02:18 UhrLaut Gerüchten wird Team Ninja „Ichigaya Development Group 1“ an YAIBA: Ninja Gaiden Z und Ni-Oh arbeiten.
Und Team Ninja „Ichigaya Development Group 2“ wird an einem neuen „Fatal Frame“-Game (aka Project Zero) für die PS3 oder PS4 arbeiten.
Freue mich schon auf die neuen Team Ninja-Games 🙂