Im aktuellen Finanzbericht äußerte sich der Publisher Square Enix über die Verkaufszahlen einiger Titel, die im bald endenden Geschäftsjahr veröffentlicht wurden. Demnach blieben die Verkaufszahlen von „Tomb Raider“, „Sleeping Dogs“ und „Hitman: Absolution“ hinter den Erwartungen des Unternehmens zurück.
Es wurde bekannt gegeben, dass das kürzlich veröffentlichte Action-Adventure „Tomb Raider“ 3,4 Millionen Mal in den ersten vier Verkaufswochen über die Ladentische ging, was offenbar nicht den Erwartungen entsprach. Welche Erwartungen der Publisher hegte, wurde allerdings nicht bekannt gegeben.
Des Weiteren hieß es, dass der im August veröffentlichte Action-Titel „Sleeping Dogs“ auf 1,75 Millionen Verkäufe kommt, während der seit November erhältliche Stealth-Actioner „Hitman: Absolution“ 3,6 Millionen Mal über die Ladentheken ging. Es handelt sich bei den Zahlen jeweils um die von Square Enix geschätzten Verkaufszahlen zum Ende des Geschäftsjahres am 31. März 2013. Die Download-Verkäufe wurden nicht mitgezählt.
Insbesondere der nordamerikanische Gamesmarkt erwies laut dem Bericht sich als problematisch. Laut Square Enix konnten dort nur zwei Drittel der Verkäufe des europäischen Marktes erreicht werden.
Weitere Meldungen zu Allgemein, Square Enix.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
attitude2011
27. März 2013 um 09:04 Uhr@ Kratos007
Lesen, verstehen, antworten… probiere das doch einfach nochmal.
Danke!
@ Cancer
Ja so isses 😉
@ LDK boy
wie ich gelesen habe ist der Patch nur wirksam auf dem normalen (!?) Schwierigkeitsgrad… also absolut SInnfrei von Sony bzw Santa Monica. Ab dem Punkt wo man die Augen hat gibts für mich auch kein Weiterkommen momentan… einfach unfair die Passage.
Magatama
27. März 2013 um 10:42 UhrVielleicht waren die Erwartungen auch etwas zu hoch? Also SE: Lernt. Weniger Ami, mehr Euro. Und was will Europa? JRPGs.