Die für die „Mass Effect“-Reihe verantwortlichen Entwickler von BioWare haben während der PAX East einige Infos zu den kommenden im „Mass Effect“-Universum angesiedelten Projekten und darüber hinaus verraten.
Der Executive Producer Casey Hudson sagte, dass man sich darauf vorbereitet, ein neues „Mass Effect“-Spiel zu entwickeln, das einen komplett neuen Einstieg in die Serie gibt. „Wir wollen, den Fans eine Möglichkeit geben, die Welt wieder betreten zu können, mit allen Dingen, die man von der Mass Effect-Erfahrung kennt und mag, aber dabei wollen wir etwas Frisches und Neues beginnen – eine neue Möglichkeit, das ganze Universum von Mass Effect zu erkunden.“
Bisher ist bereits bekannt, dass der Titel des neuen Projekts nicht “Mass Effect 4″ lauten soll, des Weiteren möchte man den Wurzeln der Serie treu bleiben, während man eine neue Story ohne Commander Shepard aufbaut.
Über den in Arbeit befindlichen „Mass Effect“-Film sagte Hudson: „Worauf wir hier achten, sind glaube ich die richtigen Dinge, um sicherzustellen, dass es ein großartiger Film wird. Es wird nicht nur ein Film; es wird wirklich besonders.“
Die ursprünglich führenden Kopfe der „Mass Effect“-Reihe Hudon und der Lead Designer Preston Watamaniuk werden sich allerdings einem neuen Projekt zuwenden, das nichts mit der Serie zu tun hat. „Wir entwickeln ein völlig neues fiktionales Universum bei BioWare… Das ist sozusagen unser nächstes Ding“, sagte Hudson. „Wir konzentrieren uns darauf, etwas Neues aufzubauen so wie wir es ganz am Anfang von Mass Effect gemacht hatten.“
Weitere Meldungen zu Mass Effect 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
FeDo
27. März 2013 um 15:09 Uhrauf den Film bin ich ja mal Gespannt.
und ein neuer Mass Effect Titel ohne Shepard klingt auch ganz interessant wie es wahrscheinlich weiter geht nach Mass Effect 3.
Selfdestruction
27. März 2013 um 15:13 UhrFinde ich gut, was sie vorhaben. Das Mass Effect Universum ist so riesig und es wurde nur ein kleiner Teil von diesem verbraucht. Angst, dass denen der Stoff ausgehen wird, habe ich nicht. Ein Glück wird es nicht Mass Effect 4 heißen, da es ja kein direkter Nachfolger von Teil 3 ist. So werden Missverständnisse verhindert.
Paladinwolf7
27. März 2013 um 15:14 UhrDas universum soll grösser werden und grösser werden das hört sich super an undder film möchte ich schon mal den shephard vorstellen der name ist sam worthington bekannt aus avatar und Kampf der titanen und zorn der titanen der würde am besten auf shephard rolle passen.
Drachenblut1981
27. März 2013 um 15:22 Uhr@ Paladinwolf7
In Terminator: Die Erlösung hat er auch mit gespielt.
Bin gespannt auf das neue Spiel und den Film. Ich hoffe mal das der Film so gut wird wie die Spiele. Oft sind ja Videospielverfilmungen nicht so toll.
b0bby4k
27. März 2013 um 15:32 Uhr@Paladinwolf7 also ich hab echt nichts dagegen, wenn mal jemand einen Rechtschreib- oder Grammatikfehler macht aber dein Kommentar ist ja einfach nur schmerzhaft beim Durchlesen…
Knippser
27. März 2013 um 15:52 Uhr@Paladinwolf7
Sam Worthington? Nie im Leben! Guy Pearce wäre die ideale Besetzung für Shepard.
Ich hoffe, dass das neue Mass Effect eine Art Prequel wird. Wie wäre es mit der Zeit, als die Menschen das Portal auf dem Mars entdeckten. So die ganze Story um die Arkturus Station und so. Shepard hat zwar auch in diesem Krieg gekämpft, war da aber noch kein großer Held. Also könnte man sich die Story ja um einen anderen Charakter aus der Zeit drehen.
Bin gespannt wie ein Flizebogen, was die wohl für ein Spiel machen werden.
Yamaterasu
27. März 2013 um 16:23 UhrDer letzte Absatz lässt mich ja meisten aufhorchen. Zwei konkurrierende Universen. Darauf freue ich mich irgendwie noch viel mehr. Ich finde sowieso, dass es zu wenig Sci-Fi-Games in dieser Generation gab. Dead Space mal ausgenommen.
flukas08
27. März 2013 um 16:32 UhrAußerdem wird das neue Mass Effekt die Frostbite 3 Engine nutzen!
Das neue Dragon Age ebenfalls!
RED-LIGHT
27. März 2013 um 17:16 UhrIch liebe die Serie die ist einfach episch. Hoffe der Film kommt gut rüber und endet nicht wie so ein Star Trek Käse. Eher wie Star Wars müsste der Film werden.
K1LLSH8DY
27. März 2013 um 17:45 Uhrnaja, abwarten.
bisher nur leere worte, aber hoffe natürlich das die ein richtig geiles mass effect auf die ps4 bringen.
wenn es nur ein mass effect film wird, kann das nur schief gehen. wie will man eine
story wie die von mass effect in einem film unterbringen?
da gibts in der regel nur eine möglichkeit, man macht es wie die entwickler jetzt, eine völlig neue story, mit neuen charakteren.
@RED-LIGHT
ja genau, und am ende trifft dann der Luke Shepard auf seinen vater.
K1LLSH8DY
27. März 2013 um 17:52 Uhrhätte lieber eine hochwertige serie !
Smoov
27. März 2013 um 17:58 UhrAch von Sheppard kann ruhig etwas mehr kommen, hätte ich nichts dagegen. Nur sollte das Spiel nicht so kurz sein wie ME3
***GoTtK�NiG***
27. März 2013 um 23:16 Uhreigentlich reicht mir der film bevor der erste komplette mass effect shooter von EA kommt, was anderes wird es nach den letzten aussagen wohl nicht werden … und natürlich microtransaktionen … das spiel ist ja gradezu prädistiniert dafür ^^
BioTemplar
28. März 2013 um 08:43 UhrDas neue Mass Effect, Ich hoffe nur Ich kann als Salarianer spielen (Charakter selbst werkeln) Ich würd gern als Salarianer oder Vorcha spielen, STG FOREVER
Saguin
29. März 2013 um 13:58 Uhrsam worthington, Guy Pearce?
Niemand hat daran gedacht, dass Shepard auch ne Frau sein kann?
(Ist zwar unwahrscheinlich, da die meisten Fans der Serie männlich sind undsich ergo auch mit einem männlichen Shepard besser identifizieren können)
Ist aber wohl ne Überlegung wert
HashCash
29. März 2013 um 22:51 UhrAlso ich glaube nicht, dass es sich um ein Prequel handeln wird. Die Entscheidungen, die man in den Spielen bisher getroffen hat, sollen wohl Auswirkungen auf das neue Spiel haben. Zwar keine gravierenden, aber immer noch minimale. Und das ist kaum möglich, wenn das Spiel chronologisch VOR den Entscheidungen liegt^^.
Ich fände es interessant, wenn im nächsten Teil die Möglichkeit bestünde wieder eine Story zu starten, die jedoch von jedem Volk anders betrachtet wird, sodass man eben mal Turianer, mal Kroganer, mal Salarianer oder Asari sein kann und der Anfang immer anders ist, der spätere Verlauf jedoch ähnlich. So wie es bei Dragon Age anfangs war. Da konnte man zwar zwischen den Klassen wählen, aber dadurch gab es verschiedene Anfangsszenarien.
Außerdem fände ich es interessant, wenn es wieder Invasoren gäbe, die jedoch aus einer anderen Galaxie sind und die wieder vollkommen unbekannt sind.
Für den Film wäre Guy Pearce tatsächlich eine gute Wahl, doch wird sich ein Schauspieler seines Formats sicherlich die Sache doppelt überlegen! Mir wäre auch ein eher unbekannter Schauspieler lieb, wenn dadurch die Story besser rüberkommt!