Der „Thief“-Director Nicolas Cantin gab in einem aktuellen Interview zu verstehen, dass auch echte „Thief“-Puristen die Möglichkeit haben sollen, im kommenden Ableger ihnen Spaß zu haben. Im Interview auf dem Eidos Montreal Blog wurde Cantin gefragt, ob es die Möglichkeit geben wird, das Highlighting-Feature und Garretts Fokus-Fähigkeit zu deaktivieren. Die Fokus-Fähigkeit ist ähnlich auch in „Tomb Raider“ und „Hitman: Absolution“ zu finden.
„Alles was ich jetzt sagen kann, ist, dass Thief-Puristen Optionen haben werden – diese Spieler werden definitiv zufrieden sein“, antwortete Cantin.
Auch neben der bereits erwähnten Hardcore-Option sollen die Spieler ihre eigenen Regeln erstellen und so beispielsweise auch den Fokus meiden können.
„Derzeit liegt es vollständig im Ermessen der Spieler, Fokus einzusetzen oder nicht. Wenn die Spieler sich selbst fordern wollen, indem sie bei Garretts grundlegenden Fähigkeiten bleiben, dann können sie das machen.“
Weiterhin wird erklärt, dass die Fokus-Fähigkeit nur in begrenztem Maße eingesetzt werden kann, die Spieler müssen im Gameplay eine bestimmte Ressource verdienen, die sie für die Fähigkeit einsetzen können. „Als Spieler wird man weise entscheiden müssen, wenn man es ansammelt und wirklich darüber nachdenken müssen, wann man es am Besten einsetzt.“
„Es hängt davon ab, wie man es einsetzt, zum Beispiel bei Dingen wie Kampf, Treffsicherheit, Schlösser Knacken und Taschendiebstahl kann die Fähigkeit durch Fokus verbessert werden, wenn man sich für den Einsatz entscheidet.“
Die Fähigkeit soll aber definitiv nicht dazu dienen, den Weg durch das Spiel vorzugeben. „Dieses Tool kann den Spielern helfen, aber es ist sicherlich nichts, das einen an die Hand nimmt und durch die Welt führt“, verspricht Cantin.
„Thief“ soll 2014 für PC und die Next-Generation-Konsolen wie die PS4 erscheinen.
„Thief” wird im kommenden Jahr u. a. für den PC und die PlayStation 4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Thief.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
M2575
27. März 2013 um 11:11 UhrIch freu mich schon sehr auf das Spiel. Hoffentlich fesselt es mich genau so lange, wie der Vorgänger.
naughtydog
27. März 2013 um 13:17 UhrWäre besser, wenn die Anfänger eine Option bekommen und das Spiel standardmäßig an Puristen gerichtet wäre. Vielleicht könnte man dann für diejenigen die diese „Leicht-und-seicht-option“ nutzen, die Trophäen abschalten. Auf diese Weise könnte man die Spieler (sofern sie sich was aus Trophäen machen) umerziehen.
Chamaeleonx
28. März 2013 um 00:14 UhrAch wird sicher trotzdem gut werden =).
Chamaeleonx
28. März 2013 um 00:15 UhrDennoch fände ich es auch richtig wenn man das Spiel schwer macht und dann leichtere Dinge einbaut für Anfänger.