Die Verantwortlichen von Epic Games haben weiteres Videomaterial zur Unreal Engine 4 veröffentlicht. In den Mittelpunkt rückt eine Tech-Demo, die auf den Namen „Infiltrator“ getauft wurde und unterhalb dieser Zeilen begutachtet werden kann.
Wie vor zwei Wochen durchsickerte, sind mittlerweile alle PS4-Entwickler in der Lage, auf die Möglichkeiten der Unreal Engine 4 zu setzen. “Bereits von Anfang an zu SCEs Programm für Tools und Middleware zu gehören, ist ein Teil unserer Bemühungen, eine langfristige Bindung zu den Unreal Engine 4-Entwicklern aufzubauen,” so Tim Sweeney, CEO und Gründer von Epic Games.
“Und wir sind begeistert davon, den Teams bei der Auslieferung von fantastischen neuen Spielen für die PlayStation 4 unter die Arme zu greifen. Die Unreal Engine 4 wurde von Grund auf dafür entwickelt, die Vorteile der High-End-Next-Gen-Hardware zu nutzen.”
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Kommentare
Hunter93
29. März 2013 um 16:13 UhrWenn das nicht Hammer aussieht …
Slashman
29. März 2013 um 16:23 UhrBitte ein UT4 mit so einer Grafik für die PS4^^ Man sah das geil aus gerade. Wenn Leute dachte das neue Killzone sieht TOP aus oder Crysis 3, dann sage ich sieht das Video besser aus. Ich habe Crysis 3 gespielt und fand es schön, aber nicht so überschön.
Errorelli
29. März 2013 um 16:32 Uhrdas sieht mir fast so aus als ob es auf der PS4 lief/läuft…
weil die ganzen Partikeleffekte (Funkenflug zb) auf dem PC irgendwie immer viel länger und in mehr anzahl vorhanden waren…
Altin731
29. März 2013 um 16:34 UhrKann Slashman nur zustimmen. Ein Spiel in der Maniere von Unreal Tournament 2k4 mit dieser Grafik kann sich nur lohnen 😀
Hei_ko
29. März 2013 um 16:34 Uhris ja alles schön und gut……trailer hin und her.ich möchte ingame sehen!!!!
Darmwinder
29. März 2013 um 16:34 UhrWird erst interessant wenn es die Demo auf der PS4 gibt…
Fischkopf14
29. März 2013 um 16:35 UhrAber das ist ne Tech-Demo und Killzone:Shadow Fall ist in der Alpha Phase 😀 Woher ich das weiß?Keine Ahnung.
bonggalore
29. März 2013 um 16:51 UhrGekauft!!!!
hasenpupsi
29. März 2013 um 16:51 UhrIch will auch so einen coolen Waffengürtel. How, how, mehr Power ! Da kann Tim, der Heimwerkerking mit seinem Werkzeuggürtel einpacken. Grins.
hasenpupsi
29. März 2013 um 16:53 UhrAch ja, und wie geil wird der Landwirtschaftssimulator 2014 mit der Unreal 4-Engine aussehen… Ich halt’s nicht aus…
Altin731
29. März 2013 um 16:58 UhrStell dir da mal nur das Photorealistische Weizenfeld vor. GOTY sag ich dir, GOTY.
Hunter93
29. März 2013 um 17:07 UhrGibt es eigentlich irgendwo ne Version mit hoher Bitrate? Die Videoqualität oben ist etwas mäßig.
Chamaeleonx
29. März 2013 um 17:48 UhrIst der Waffengürtel nicht schwer? xD
Aber so wie es dort geschrieben steht könnte man annehmen das die UE 4 mit Hauptaugenmerk auf PS4 und der PS4 als Basis entwickelt wurde x:.
Check008
29. März 2013 um 17:49 UhrEpic Games hats halt einfach drauf.
Gefällt mir deutlich besser als die CryEngine 3 oder Frostbyie 3, deren Grafiklook viel zu künstlich wirkt.
DarkLord1003
29. März 2013 um 17:50 UhrWas ist nur los mit mir? Schon wieder eine Tech-Demo die mich absolut kalt lässt.
Hunter93
29. März 2013 um 17:57 UhrDas Gezeigte lief auf einer Corei7/GTX 680-Kombo, sollte auf PS4 also machbar sein.
Die Stadt ist übrigens – bis auf den Wolkenhimmel – vollständig ausmodelliert.
hasenpupsi
29. März 2013 um 18:03 Uhr@Altin
…vielleicht gibts dann auch ne Hot Coffee-Mod im Landwirtschaftssimulator im fotorealistischem Weizenfeld. Und per Micro-Transaktion kann man sich für spottbillige € 2,49 noch Jürgen Drews als Vogelscheuche kaufen, der „Ein Bett im Kornfeld“ singt. 🙂
Ok, ich erschrecke selber vor mir. Ich kann nicht anders.. ich muss Spieleentwickler werden. Yeah !!
Der illuminati
29. März 2013 um 18:19 Uhrfreu mich auf den neuen UDK mit der Unreal Engine 4.
sieht hammer aus nanja ist aber halt auch ne tech demo.
kuw
29. März 2013 um 18:24 UhrShuttle up and Take my money
Warhammer
29. März 2013 um 18:33 UhrIch habe es mir in FullHD und 65 Zoll angesehen und Battlefield 4 mit Frostbite 3 und Crysis 3 mit CryENGINE 3 sehen besser aus.
BallackXS
29. März 2013 um 18:43 UhrIch hab nur drauf gewartet bis Crytek Fanboy Warhammer kommt und sagt das die Cryengine besser aussieht. Und kann man bei 65Zoll FullHD eigentlich schon die Pixel zählen?
Blackfire
29. März 2013 um 18:54 Uhr@Hei_ko:
Das WAR INGAME. Heißt nicht umsonst UNREAL ENGINE 4!
Nur auf nen Super High End PC. 🙂
Sephirothnova
29. März 2013 um 19:00 Uhrjoar sieht nett aus aber will auch endlich mal wieder ein geiles ut!!! leute wo ist ut!!!!!!!!!!!!
BioTemplar
29. März 2013 um 19:03 UhrOkay, jetzt bereuen die Mass Effect macher das sie die UE3 nicht mehr wollten und zu FB2E rübergingen ^^ Dann stiegen sie zum FB3E um und jetzt kommt die UE4 die alles was im weg steht zerstört XD ist mit abstand die beste präsentation die ich gesehen habe ^^ ja, die tech demo 🙂
Axerion12
29. März 2013 um 19:31 Uhrdas game sieht hammer aus, wird gekauft !!!
RED-LIGHT
29. März 2013 um 19:33 UhrWOW sieht echt fantastisch aus. PS4 wird spannend, wer hat die beste Engine was kommen für neue IPs und was kommen für Grafikbomber? Spannend, spannend…
Warhammer
29. März 2013 um 19:49 UhrWarum sind die Unreal Engine Umgebungen oft so anorganisch? Am besten mit viel Metall und bei Nacht? Ich habe bisher keine Präsentation mit Vegetation gesehen.
Wahrscheinich heißt die auch immer Unreal Engine weil alles so unrealistisch aussieht.
InStalls
29. März 2013 um 20:02 UhrWie jetzt wieder alle abgehen und am ende flennen wenn kein einziges UE4 Game so aussehen wird….was auch so sein wird. xD
Hunter93
29. März 2013 um 20:14 Uhr@Warhammer:
„Warum sind die Unreal Engine Umgebungen oft so anorganisch?“
Damit du so blöd danach fragen kannst … ?
Die UE3-2012-Demo – und diverse Spieletitel, allein Gears 3 – liefern doch bereits den eindeutigen Gegenbeweis:
youtube . com/watch?v=vb5trFSX85c
Was den Rest anbetrifft: Art-Design ist zwar eine Geschmacksfrage, aber technisch liegt das hier Gezeigte Meilen (!!) über C3 oder BF4, da stellt sich überhaupt kein Vergleich.
PS: Es war nicht gerade eine glorreiche Idee einen Low-Bitrate Trailer auf 65-Zoll anzusehen. Besser beurteilen, wie jeder andere User hier bei nativer Darstellung auf seinem TFT, kannst du das deswegen erst recht nicht.
D-naekk
29. März 2013 um 20:24 Uhrdie Macher sollte man mal eine Alienspiel bauen lassen ^^
Warhammer
29. März 2013 um 20:29 Uhr@Hunter93
Ich habe meinen Bildschirm mit sehr sehr teurer Software und einer Kamera kalibriert (was allein schon weit mehr als fast alle TFTs kostet) und dort wird die Bildgenauigkeit weit über der eines TFTs liegen.
Ich sehe hier nichts was der CryENGINE 3 oder Frostbite 3 überlegen sein soll. Eher ganz im gegenteil! Lichtjahre dahinter(steigerung zu meilenweit)!
Check008
29. März 2013 um 20:38 UhrWarhammer: „Eher ganz im gegenteil! Lichtjahre dahinter(steigerung zu meilenweit)!“
Du spinnst doch.
Warhammer
29. März 2013 um 20:46 UhrBei der UE3 gab es damals auch tolle Demos. Und wie die Spiele am Ende aussehen, wissen wir alle. Dann kommt dann soetwas wie Aliens: Colonial Marines, Homefront, Singularity, Tourning Point: Fall of Liberty, Alice: Madnis Returns, Borderlands, Turok, Mass Effect usw. dabei heraus. Technisch eher schwache Spiele.
Das grafisch wirklich beste Spiel war dann Unreal Tournament III und das war es dann auch.
BallackXS
29. März 2013 um 20:47 Uhr@Warhammer
du glaubst ja auch teuer heißt gleich das beste was es gibt
Plastik Gitarre
29. März 2013 um 20:50 Uhrhach ja. und wieder wird die veraltete cry engine ins spiel gebracht.
Flens
29. März 2013 um 20:52 UhrJetzt mal alles an Next-Gen-engines zusammen: Was kommt denn danach? Haben wir die AVATAR-Grafik zum Greifen nahe?
Ich bin dabei 🙂
BallackXS
29. März 2013 um 20:55 Uhr@Warhammer
gehen wir mal davon aus das dein Fernseher eine Breite von 143cm hat. (Sollte so ungefähr hinkommen, evtl noch zu klein). Dann hast du pro Breitenmillimeter einen Pixel was krass ist. Kannst mir nicht weis machen das man das auf einem „Kino“/Fernseher besser erkennen kann, nur weil du es mit einer Kamera kalibriert hast.
BallackXS
29. März 2013 um 20:56 Uhr@Warhammer
Sniper Ghost Warrior und die anderen CryEngine Spiele außer Crysis sehen aber auch nicht berauschend aus. Hängt alles vom Entwickler ab. Gears of War zum Beispiel sieht für ein XBOX spiel klasse aus.
Warhammer
29. März 2013 um 21:04 Uhr@BallackXS
Naja, eigentlich schon. Ich habe sie zwar nicht geholt aber ich durfte sie verwenden und die Software zum Kalibrieren hätte sonst um die 1000 € gekostet. Die für 3000€ hatte ich auch mal gerne getestet.
Es kommt auf das Budged der Spiele an. Star Citizen wird perfekt aussehen. Da gibt es Stellen mir mehr als 20 Mio. Polygonen und 20 Mio. Schatten. Crysis 2 hatte so 2-3 Mio. Polygone und zirka 1 Mio. Schatten.
HackebeilHarry
29. März 2013 um 21:14 Uhr@Warhammer
Schon wieder dein toller 65 Zoll TV! Mensch, deinen Knick in der Optik möchte ich auch mal haben… 😀 Wenn es „überhaupt“ stimmt das du deinen TV kalibriert hast, dann hast du regelrecht eine genaue Farbwiedergabe, dass mein Freund ist aber auch schon das einzige was du uns allen vorraus hast. Denn dadurch das dein TV so übergroß ist und du nur FULLHD als Videomaterial zur Verfügung hast, hast du ein weit aus gröberes Bild als die meisten hier mit einem kleinen TV. Also, dein 65 Zoll TV bringt dir wieder einmal nichts. Doch halt, der rote Pixel unten links ist bei dir wirklich rot. 😀 Zur Erinnerung…. Pixeldichte! Na, erinnerst du dich? 😉
Und wennst jetzt wieder mit dummen Vergleichen kommst, poste ich den Link wo ich dir das schon mal erklärt hatte. Hast dich dazu ja nicht mehr geäußert… Warum wohl?
Bevor du jetzt mit irgendeinen Technik klimbim daher kommst…. Beantworte dir erstmal selber eine Frage: Warum arbeiten Grafiker, Fotografen, Designer etc. mit TFT Bildschirmen die weitaus kleiner sind als dein toller TV?