Wie seit einiger Zeit bekannt ist, werden wir auch in diesem Jahr mit einem neuen Teil der Action-Adventure-Reihe „Assassin’s Creed“ bedacht. Der Titel trägt den Namen „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ und soll am 31. Oktober 2013 unter anderem für die PlayStation 3 das Licht der Welt erblicken. Darüber hinaus wird bereits über „Assassin’s Creed 5“ gesprochen.
Aber haben die Verantwortlichen von Ubisoft keine Bedenken, dass sich die „Assassin’s Creed“-Marke irgendwann abnutzen könnte bzw. eine Übersättigung eintritt? Offenbar nicht. So betonte Ubisoft Montreals Jean-Francois Boivin, dass man dieses Problem bisher nicht sieht. „Nein. Die Spieler würden es uns sagen. Derzeit ist es aber so, dass mehr und mehr Spieler in diese Reihe kommen. Also sehe ich den Tag nicht kommen.“
Gleichzeitig betonte er, dass die Community permanent neue Inhalte erwartet. Und wenn die Qualität stimmt, dann sei auch keine Übersättigung zu befürchten. „Wenn man hochwertige Inhalte hat, dann ist die Häufigkeit, in der sie mit einem neuen Spiel herauskommen, grundsätzlich kein Problem. Ganz im Gegenteil. Die Leute erwarten mehr und mehr von diesen Inhalten. Daher ist es natürlich, diese Inhalte anzubieten. Die Spieler sind glücklich. Und es ist unser Job, sie glücklich zu machen.“
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed 4: Black Flag.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
-Rave-
02. April 2013 um 23:06 Uhr„Die Spieler würden uns das sagen“
hahaha, weil die Spieler sich ja auch schon seit dem mittelmäßigen AC Brotherhood über jährliche Veröffentlichungen beklagen, lassen die sich mal 2 Jahre Zeit, könnte auch mal wieder sowas gutes wie AC2 kommen
KiLLEr CAke
26. Oktober 2013 um 17:37 UhrAssassins Creed forevaaaaa XDDDDDDDD