Wie seit einiger Zeit bekannt ist, werden wir auch in diesem Jahr mit einem neuen Teil der Action-Adventure-Reihe „Assassin’s Creed“ bedacht. Der Titel trägt den Namen „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ und soll am 31. Oktober 2013 unter anderem für die PlayStation 3 das Licht der Welt erblicken. Darüber hinaus wird bereits über „Assassin’s Creed 5“ gesprochen.
Aber haben die Verantwortlichen von Ubisoft keine Bedenken, dass sich die „Assassin’s Creed“-Marke irgendwann abnutzen könnte bzw. eine Übersättigung eintritt? Offenbar nicht. So betonte Ubisoft Montreals Jean-Francois Boivin, dass man dieses Problem bisher nicht sieht. „Nein. Die Spieler würden es uns sagen. Derzeit ist es aber so, dass mehr und mehr Spieler in diese Reihe kommen. Also sehe ich den Tag nicht kommen.“
Gleichzeitig betonte er, dass die Community permanent neue Inhalte erwartet. Und wenn die Qualität stimmt, dann sei auch keine Übersättigung zu befürchten. „Wenn man hochwertige Inhalte hat, dann ist die Häufigkeit, in der sie mit einem neuen Spiel herauskommen, grundsätzlich kein Problem. Ganz im Gegenteil. Die Leute erwarten mehr und mehr von diesen Inhalten. Daher ist es natürlich, diese Inhalte anzubieten. Die Spieler sind glücklich. Und es ist unser Job, sie glücklich zu machen.“
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed 4: Black Flag.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sackboy305
31. März 2013 um 12:57 Uhrselbst schuld wenn sie dann wie activision angesehen werden!
Andre_cantwait
31. März 2013 um 13:01 UhrNatürlich stört die das nicht wenn jedes Jahr mehrere Millionen Kopien verkauft werden und bisschen mehr auf dem Konto ist 😀
Paradoxon-GT
31. März 2013 um 13:02 Uhrfail des weekends
Sgt.Slayback
31. März 2013 um 13:05 Uhrso wie activision werden die nicht enden. assassins hat wenigsten qualität,was activision nicht hat!
Isnilon
31. März 2013 um 13:10 Uhrubisoft sieht auch in termindruck, umfangreichen day-one-patches und völlig verwässerten franchises keine probleme. warum auch, solangs genügend deppen unterstützen?
Black Ops
31. März 2013 um 13:12 UhrJedes Jahr absahnen wieso nicht Ubisoft !
CoD macht es ja vor 😉
Dvlinsuf
31. März 2013 um 13:16 UhrWieso absahnen?
Wenn der Kunde brav jedes Jahr für ne lahme Story und immer einfachere Spiele zahlt..
Und die werden es fertig bringen dass AC so kompliziert wird mit der Story dass keiner mehr durchblickt
Liveraner
31. März 2013 um 13:16 Uhr„Die Spieler würden es uns sagen.“
Aaaaaaaaaaals ob die es jucken würde. Die hören erst damit auf, wenn der Absatz nicht mehr den Erwartungen entspricht. Sonst nicht.
Ubisoft hat ja nicht verlernt, gute Spiele zu entwickeln. (siehe Far Cry 3)
Die müssen nur auch bei Assassins Creed immer grafisch auf dem aktuellen Stand sein, nicht so viele Bugs vergessen zu entfernen und vorallem die Story weiterhin spannend und interessant gestalten.
Canavos
31. März 2013 um 13:20 UhrAlso ich bin nicht mehr dabei, AC3 war für mich die reinste Enttäuschung…
Xcoolplayer49
31. März 2013 um 13:31 UhrBin für jährliche veröffentlichungen. Keine lust, ewig zu warten 🙂
Buzz1991
31. März 2013 um 13:32 UhrAC ist für mich seit AC:BH nichts besonderes mehr.
DerPate007
31. März 2013 um 13:37 UhrBin seit AC Brotherhood ausgestiegen… Die Story wurde einfach irgendwann viel zu überdreht mit irgendwelchen Göttern, die plötzlich im Spiel waren und den eigentlich immer wieder gleichem Gameplay wurde das einfach zu öde. Lieber ein wenig mehr Zeit in ein Spiel investieren und schon wären viele wieder dabei. Aber leider gibt es viele, denen es anscheinend garnicht auffällt, dass man ihnen das gleiche Produkt wieder und wieder verkauft.
Meine Theorie: Die ganzen Kleinkinder , die sich ja auch noch als „Gamer“ bezeichnen und unbedingt den neuesten Call of Shit DLC haben müssen, sind daran Schuld, dass es mit der Qualität bergab geht. In meinem Freundeskreis kenne ich zumindest niemanden, der sich ein neus Assassins Creeed zugelegt hat und das allein aus Prinzip, um ein Zeichen an den Entwicklern zu setzen, dass es so nicht weitergeht.
SKM08
31. März 2013 um 13:50 Uhrrecht haben die letzten beiden
ac hat sich eigentlich nie wirklich weiterentwickelt.. es war immer die gleiche atmosphäre usw. vorgehnsweise oder was auch immer…
ich wollte mir die ac sammlung komplett machen aber wenn jetzt jedes jahr nen neues kommt verzichte ich drauf
renon667
31. März 2013 um 13:52 UhrIch brauch es nicht mehr. Nach der Ezio Trilogy war für mich Schluss. Jede Spiele Serie braucht mal einen Abschluss, dieses ewige in die Länge ziehen liegt mir Persönlich uberhaupt nicht, auch wenn die Spiele an sich sicherlich Toll waren.
Solid Raven
31. März 2013 um 13:56 UhrWar schon seit Revelations Übersätigt…
Check008
31. März 2013 um 13:58 UhrMit Ezio ist Assassin’s Creed gestorben.
Apple-Fan
31. März 2013 um 14:03 UhrAssassins Creed wurde nur bis AC 3 gehyped. Ich selbst fand alle Teilé bis 3 sehr besonders aber jetzt isses nichts besonderes mehr.
Edelstahl
31. März 2013 um 14:13 UhrTja…das Problem ist nur, dass die Qualität eben nicht mehr stimmt. Mainstreamzockern ist das egal, doch viele Corespieler erwarten da etwas mehr.
Lemon-Ice
31. März 2013 um 14:14 UhrDass es auf einer Seite wie hier, wo sich eh nur richtige Gamer anmelden, bei solchen Aussagen starken Gegenwind gibt, ist logisch.
Nur seid ihr halt die krasse Minderheit. Der Großteil der Leute, die AC, COD etc. spielen, haben ein Leben und sind nicht bereit, Jahre auf ein Spiel zu warten, nur damit die Qualität stimmt. Und das hat btw. nichts mit „Kleindkinder“ (@DerPate007) zu tun. Zwei Kollegen von mir kaufen sich auch immer den jährlichen COD/AC-Teil, aber von Kleinkinder-Niveau sind die weit entfernt. Sie wollen halt einfach nur schnell ein Game zocken, wenn sie Zeit haben. Und jährliche Games sind dafür eben perfekt.
VonMaze
31. März 2013 um 14:20 UhrBin auch seit AC3 nicht mehr dabei hab nicht mal den AC3 Teil durch gezockt …
Canavos
31. März 2013 um 14:27 Uhr@Lemon-Ice
Seh ich anders herum, wenn sie ein „Leben“ haben, dann haben sie doch die Geduld auf ein vernünftiges Game zu warten.
Und wenn man mal Zeit in eine Marke investiert, dann zahlt sich das normalerweise auch aus, siehe GTA. Die Serie wird es ewig geben, da sie mit jedem Teil ein neues Erlebnis bringt.
AC wird in paar Jahren aussterben, da die Leute irgendwann auch kein Bock mehr haben, bestes Beispiel ist für mich die Skate Serie.
ground zeroes
31. März 2013 um 14:30 Uhrbin seit AC 2 nicht mehr dabei, das spiel ist von einem tollen openworld assassin spiel zu einem verbugten kindischem openworldspiel mutiert.
ah ja und klar die bekommen nicht mit wie ein großer teil der kunden lieber alle 2 – 3 jahre ein technisch und atmopshärisch besseres AC wünscht, alles klar.
man schaue sich mal an wie geil ein MGS oder GTA wird, das nach 4-5 jahren wieder erscheint.
Edelstahl
31. März 2013 um 14:34 Uhr@ Lemon-Ice
Du hast vollkommen Rech, dass „wir“ eine Minderheit darstellen und sich Spiele wie AC mittlerweile an die große Masse richten, was aus der Sicht der Konzerne ja auch richtig ist, um Geld zu verdienen. Doch was hat der Faktor Zeit damit zu tun, ob man ein Leben hat oder nicht, wie du es ausdrückst? So ein Quatsch. Ich bin kein Gelegenheitsspieler und habe trotzdem ein Leben, ein sehr schönes sogar. Ich habe einen Kollegen der sich nur AC und Fifa holt und selbst der sagt, dass AC ausgelutscht ist und die Entwickler sich mal wieder etwas mehr Zeit nehmen sollten.
RED-LIGHT
31. März 2013 um 14:36 UhrSie kassieren ja ihre Kohle, da ist es klar das die nichts dagegen haben. Aber dadurch wirkt die Serie immer langweiliger, die Freude auf einen neuen Teil wird immer kleiner.
Crispy
31. März 2013 um 14:39 Uhr„Nein. Die Spieler würden es uns sagen.“
An dieser Stelle musste ich lachen.
***GoTtK�NiG***
31. März 2013 um 14:42 Uhralso teil 3 fand ich teilweise nicht so gut… allerdings waren alle davor toll und einen ausschuss kann man ja mal haben … davon abgesehen ist es mir völlig egal wieoft ein spiel herauskommt… und wenn es aller 3 monate rauskommt… wo ist das problem solange es mir spass macht ??? die halbe community hier besteht aus papagein.. die irgendwas von irgendwem nachplappern… ihr solltet euch mal auf das wesentliche konzentrieren… und das ist weder der erscheinungsintervall noch die grafik … es geht schlicht darum ob euch das spiel spass macht, wenn es das nicht mehr macht, dann kauft es einfach nicht mehr.. es gibt hier leute die sagen das sie ein crysis nur wegen der grafik kaufen, meckern dann aber leute an die sich ein spiel kaufen was jährlich erscheint und ihnen spass macht !!! manchmal frage ich mich was hier der durchschnittsIQ ist !!!
Obito
31. März 2013 um 14:49 UhrGleichzeitig betonte er, dass die Community permanent neue Inhalte erwartet. Und wenn die Qualität stimmt, dann sei auch keine Übersättigung zu befürchten.
Dem ist nichts hinzuzufügen
Buzz1991
31. März 2013 um 14:54 Uhr@Gottkönig:
AC macht ja eben nicht so viel Spaß wie andere Spiele, die nicht jährlich erscheinen, wenn man etwas anspruchsvoller ist.
Davon abgesehen komme ich mir verarscht vor, wenn ich jedes Jahr für einen neuen Teil blechen muss.
AC hat nur den Vorteil, dass es kein anderes Spiel gibt, was auch auf Freerunning und Klettern setzt. Sonst wäre es längst nicht mehr so gefragt.
@Lemon-Ice:
Wer noch genug andere Dinge um die Ohren hat, den wird es doch gar nicht kümmern, ob ein Spiel auch erst nach zwei Jahren erscheint.
Es gibt noch so viele andere Spiele, die man nebenbei zocken kann, da vergehen 2 Jahre recht schnell.
Dvlinsuf
31. März 2013 um 14:59 UhrDas schlimme ist ja dass man von teil zu teil weniger machen kann und es auch immer leichter wird.
Irgendwann haste nur noch Quick-Time-Events bei AC.
ArthurKane
31. März 2013 um 15:01 UhrVersteh ich das richtig??ihr wollt 2-3 jahre auf nem spiel warten??
Buzz1991
31. März 2013 um 15:07 Uhr@ArthurKane:
Jo. Kommt der Qualität zugute.
Zumindest bei solchen AAA-Produktionen.
Es gibt ja auch Spiele mit geringerem Budget, die dann im PSN landen.
Spielemangel gibt es nun wahrlich nicht, dass man jedes Jahr ein neues AC bräuchte. Ausnahmen sind Sportspiele.
Cloud324
31. März 2013 um 15:11 UhrMein Lieblings Teil war der Zweite.
BLACK★GOLD SAW
31. März 2013 um 15:20 UhrAlso erstmal muss ich sagen das Assassins Creed für mich seit dem grandiosen 2. Teil nur noch abgebaut hat und für mich schon seit langem nicht mehr interessant ist.
Und zum Thema mit den Jährlichen Veröfentlichungen kann ich nur sagen solange sie sich mühe geben und schwächen verbessern, die Story nicht drunter leidet und man nicht nur einfach versucht Geld ab zu sahnen *hust* activison *hust* können sie es meiner Meinung nach gerne machen.
Mikestar
31. März 2013 um 15:48 UhrUbisoft wird nie wie Activision enden. Man muss sich nur mal den Standart von Ubisoft, und den von Activision ankucken, da liegen Welten dazwischen.
kaniggl
31. März 2013 um 15:59 UhrIch kann nur begrüßen das die Spiele schneller produziert werden. Um so schneller sind sie billiger. Ich habe AC2 vor ca. 2 Jahren beendet und spiele seit 5 Tagen Brotherhood. Dann gibts auch keinen Verdruß am Spiel. Niemand wird gezwungen irgendwelche Spiele am Releasetag zu kaufen.
Slashman
31. März 2013 um 15:59 UhrDumm was da ubisoft raus lässt. Die Qualität ihrer Spiele nimmt bereits ab. AC3 lief auf der PS3 selten flüssig (Laut Eurogamer mit 20 FPS im schnitt) und auf der WiiU ebenso wenig gut.
Ist ja nicht so das Assassins Creed die letzten Jahre bugfrei und super gut aussieht und stabil läuft. Erst daran sollten die denken. 1Jahr zeit pro Spiele entwicklung ist echt zu wenig. Aber wie gesagt von Ubischrott kommt bei mir so schnell kein Spiel mehr ins Haus.
Qualität geht immer über Masse.
***GoTtK�NiG***
31. März 2013 um 15:59 Uhr@BUZZ
DIR macht es vielleicht nicht so viel Spass… warum wird hier immer alles verallgemeinert… ich hfand die Teile von AC bis AC RV alle super gelungen und die haben mich alle prächtig unterhalten… wenn du von anspruchsvoll sprichst, dann kann ich dir aber auch dein lieblingsspiel hinblättern… Heavy Rain war eines der gameplaytechnisch anspruchslosesten Speile die auf PS released wurden… An einem COD wir auch 2 Jahre entwickelt, und das Ergebnis ist am ende auch oft errrnüchternd !!!
***GoTtK�NiG***
31. März 2013 um 16:03 UhrNoch ein Beispiel … EA lässt 2 jahre oder mehr an Dead Space 3 arbeiten … und was kommt raus .. ein völlig verhunztes Dead Space … vielleicht ein halbwegs brauchbarer Shooter, aber ein völlig verrissenes Dead Space… die entwicklungszeit ist 2. rangig… 1. rangig sind MmN der publisher und seine vorgaben sowie das Entwicklerstudio an sich !!!
Buzz1991
31. März 2013 um 16:09 Uhr@Gottkönig:
Ich wollte damit nicht sagen, dass AC schlecht ist.
Mir gefällt’s aber nicht mehr so.
Argonar
31. März 2013 um 16:10 UhrAlso ich würde mir jedes Jahr ein AC holen, sogar alle 6 Monate, wenn es denn noch AC wäre, ist es aber eben nicht!
Mit Teil 1 und Assassinen generell hat die Serie nichts mehr zu tun, und nach dieser lahmen Pseudo Aktion am Ende von AC3 und dem fehlen jedwiger Anspielungen auf die Gegenwart in Teil 4 bin ich mehr als nur enttäuscht.