Wie seit einiger Zeit bekannt ist, werden wir auch in diesem Jahr mit einem neuen Teil der Action-Adventure-Reihe „Assassin’s Creed“ bedacht. Der Titel trägt den Namen „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ und soll am 31. Oktober 2013 unter anderem für die PlayStation 3 das Licht der Welt erblicken. Darüber hinaus wird bereits über „Assassin’s Creed 5“ gesprochen.
Aber haben die Verantwortlichen von Ubisoft keine Bedenken, dass sich die „Assassin’s Creed“-Marke irgendwann abnutzen könnte bzw. eine Übersättigung eintritt? Offenbar nicht. So betonte Ubisoft Montreals Jean-Francois Boivin, dass man dieses Problem bisher nicht sieht. „Nein. Die Spieler würden es uns sagen. Derzeit ist es aber so, dass mehr und mehr Spieler in diese Reihe kommen. Also sehe ich den Tag nicht kommen.“
Gleichzeitig betonte er, dass die Community permanent neue Inhalte erwartet. Und wenn die Qualität stimmt, dann sei auch keine Übersättigung zu befürchten. „Wenn man hochwertige Inhalte hat, dann ist die Häufigkeit, in der sie mit einem neuen Spiel herauskommen, grundsätzlich kein Problem. Ganz im Gegenteil. Die Leute erwarten mehr und mehr von diesen Inhalten. Daher ist es natürlich, diese Inhalte anzubieten. Die Spieler sind glücklich. Und es ist unser Job, sie glücklich zu machen.“
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed 4: Black Flag.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Pestilence
31. März 2013 um 16:12 UhrDie Buccaneers Edition habe ich mir für dieses Jahr schon vorbestellt. Ich freue mich tierisch auf das Piraten-Setting. 🙂
***GoTtK�NiG***
31. März 2013 um 16:15 Uhr@BUZZ
doch ich find Teil 3 auch schlecht …. aber alles vorher hat mich unterhalten … also kanns ja nicht an dem 1 jahr liegen ^^
Buzz1991
31. März 2013 um 16:16 UhrDavon abgesehen ist Heavy Rain gameplaytechnisch gar nicht so anspruchslos wie du es jetzt darstellst. Die Kämpfe sind mehr als nur Knöpfedrücken.
Meistens führt man Aktionen mit dem Stick aus, gelegentlich auch mal mit Sixaxis oder den Schultertasten (und auch den Aktionsknöpfen). Daneben werde ich in HR eher im Denken gefordert. Wie viel riskiere ich jetzt für mein eigenes Leben oder das eines anderen? Das meinte ich mit „anspruchsvoll“.
Da werde ich eher auf Entscheidungsebene gefordert. Ähnliches Beispiel: The Walking Dead.
BallackXS
31. März 2013 um 16:17 Uhr@Gottkönig
Du hast 100% recht. Und wenn jeden Monat ein AC Teil kommt ist das mir egal, solange mir die Spiele spass machen. Wobei ich von AC Revelations enttäuscht war aber naja
Dvlinsuf
31. März 2013 um 16:18 UhrDas Setting in Teil 3 war zu modern und zu steril.
Wenn man bedenkt welche Bauwerke man in den Vorgängern bestaunen konnte. Geschichte (wenn auch mit vielen Freiheiten) zum mitspielen.
Buzz1991
31. März 2013 um 16:20 Uhr@Gottkönig:
Ja, da hast du auch Recht.
AC III war laut Ubisoft in der Entwicklung, nachdem AC II abgeschlossen wurde.
Viele Köche verderben vielleicht etwas den Brei.
An AC IV: Black Flag werden 7 (oder sind’s 9?) Entwicklerstudios arbeiten.
Ich bezweifle, ob das gut gehen wird.
AC I fand ich damals spitze. Fühlte sich sehr frisch an und war für mich ein richtiges NextGen-Spiel 2007/2008. AC II ist mein Lieblingsteil gewesen.
Aber AC:BH baute für mich zu stark ab bzw. war AC II nochmal, ein wenig verbessert, mehr Story erzählt, aber im Grunde die gleiche Spielerfahrung.
Habe mich seitdem nie an AC: Revelations herangetraut. Sollte ich wohl machen, Spiel liegt hier schon seit einem Dreivierteljahr rum (eingeschweißt).
ChoCho92
31. März 2013 um 16:23 UhrIch bin schon seit Jahren abgeturnt von Ubisoft. Das einzigste PS3 Spiel welches ich mir von denen gekauft habeund gut fand war Dead Space 1 als es rauskam. War ein wirklich geiles Spiel mit ganz viel Qualität.
Und um mal auf Assasin’s Creed zu kommen wo jedes Jahr ein neues rauskommen soll…Geldgeilheit.
Diibo
31. März 2013 um 16:31 UhrKauft es doch einfach nicht, wenn es euch stört, anstatt euch drüber aufzuregen!
Buzz1991
31. März 2013 um 16:35 Uhr@ChoCho92:
Dead Space ist von EA 🙂
skywalker1980
31. März 2013 um 16:43 Uhr@buzz und gottkönig: bin auch day1 fan von ac. ac2 und brotherhood waren einfach genial, revelations war schon etwas ernüchternd, obwohl auch ziemlich gut. teil 3 ist steril, stimmt, ac2, bh, rev waren seeeehr viel reichhaltiger und die stimmung und geschicht dichter, ac3 hatte zuviel unnötigen krimskrams und rätsel nicht vorhanden. blackflag kriegt auf jeden ne chance und ich hoffe jade raymond bringt die serie ins lot. dass der typ oben meinte es ist gut dass es viele neue jungen spieler anspricht, kann ich nur deuten, als dass viele bisherige stammspieler ac den rücken kehrten, und DAS wissen die von ubisoft auch, ich hoffe sie bringen ac wieder back to the roots, ansonsten muss wieder ein ECHT GENIALER teil kommen, damit mir ac wieder gefällt.
SKM08
31. März 2013 um 16:46 Uhr@Lemon ice
was bringen mir aber aber games die ich jedes jahr kaufe die sich aber im gegensatz zum vorjahr kaum unterscheiden?
und du tust bzw deine kollegen tun ja so als ob es jedesjahr nur 1 shooter oder ac gäbe
es gibt zig shooter jedes jahr kommen mindestens 2-3 .. die man ajhre spielen kann ohne sich unnötig jedes jahr nen cod zu kaufen
1 killzone 3 is besser als die letzten 4 cods
skywalker1980
31. März 2013 um 16:49 Uhrmir gehen vor allem die städte und historischen gebäude ab, DIE waren DIE stärke von ac2 und bh, zT auch in rev. ich wünsch mir ein ac in russland zur revolution, oder katharina die grosse, oder indien mit maharadschas, oder china unter den kaisern von china, vl verknüpft mit japan zur EDO-zeit (japan allein wär vl zu wenig )
Prinny-dude
31. März 2013 um 17:06 Uhrlol er sagt die Community würde es mitteilen, wenn eine übersättigung eintritt. Tut sie das nicht schon längst?! Klar die Leute wo erst seit dem 3. Teil oder Revelations dabei sind verlangen mehr Games, aber die die schon seit day one dabei sind sprich jeder der seit Teil 1 spielt, dem ist die Reihe langsam aber sicher zu viel. Darauf sollte Ubisoft mal achten, sollen sie halt so Broderhod oder Revelations ähnliche Teile machen. Die „GROßEN“ Teile sollten sie aber nur alle paar Jahre rausbringen und dass auch nur mit lang durchdachten und gut umgestzten Konzepten.
skywalker1980
31. März 2013 um 17:14 Uhrfind ich auch DUDE !! obwohl brotherhood nicht wirklich weniger umfang als teil2. spielte halt nur in rom (oder auch kurz in der auditorevilla?? weiss jetz nicht)
Crispy
31. März 2013 um 17:23 UhrIch vermisse Ezio.
Fiendscull
31. März 2013 um 17:46 Uhrwer kauft sich jedes jahr ein iphone?
also wheres the problem…
Roronoa Zoro
31. März 2013 um 17:54 Uhr„Wenn die Qualität stimmt“…
Sie stimmt aber nicht!
AC fühlt sich seit Brotherhood nicht mehr nach einem Triple A-Titel an und sie melken die Kuh immer mehr…
_Hellrider_
31. März 2013 um 17:55 UhrIch hab bereits nach Teil 2 aufgehört, aber ich habe absolut nichts dagegen, dass Enwickler jedes Jahr einen weiteren Ableger einer Reihe rausbringen. Bei CoD finde ich es gut und bei AC störts mich nicht. Warum sollten sie auch auf viele Millionen Dollar Umstz verzichten?
proPS3gamer
31. März 2013 um 18:15 Uhrjaaaa solange die qualität stimmt.leider stimmt sie nicht.das könnte an der Steuerung von ach liegen die sie wahrscheinlich nicht mehr zurück ändern werden oder so einem gamligen mist setting.ac steht für assassinen die an geschichtlichen ereignissen mitspielen.okey in ach wars der independence war,aber in ac will man die verfickten Datenbanken,zu Personen oder orten oder was weiß ich,damit hatte das spiel ein Niveau erreicht,dass ätz aber mit connor untergegangen ist
Dracula-Killer
31. März 2013 um 19:02 UhrDer fünfte Teil ist auch in Entwicklung.
Ich bin am Überlegen, ob ich mir den vierten Teil holen soll, oder den fünften Teil?
Gregorius
31. März 2013 um 19:13 UhrWie oft wollen die noch sagen, dass sie kein problem darin sehen? EA sieht auch keine Probleme darin, die Spiele werden trotzdem immer grottiger.
Prinny-dude
31. März 2013 um 20:00 UhrWas viele der „alten“ Fans zurückholen könnte, währe z.B. einen Schwierigkeitsgrad einfügen. Dieser sollte sich zwar auf die Kämpfe auswirken, aber mehr die Steuerung in den Fokus nehmen (das auf schwer z.B. die Angriffe, Kombos und Konteratacken schwerer umsetzbar sind) denn dann währen Neulinge als auch Alte Hasen bedient. Mit Setting und Epochen änderungen würde man die Fasade erneuern, GUTE Dinge wie z.B. Gespräche belauschen um wichtige Missions nützliche Infos zu erhalten übernehmen und SCHLECHTE Dinge entfernen. Wenn man dan noch schöne Rätsel einbaut hat man schon die halbe Miete. Eine gute und vorallem gut erzählte Storry die nicht zu kurz ist verziert mit sehr guten Sidequests gibt dem ganzen den Rest. Für die Spitze des Eisbergs braucht man nur noch einen guten Charackter, der vll. einen guten mittelweg zwischen krasser Typ und nicht leicht durchschaubarer Mystischer Assassine auftritt.
Feuchtmacher
31. März 2013 um 20:07 UhrFür mich war auch nach der Ezio Reihe Schluss. Hab Teil 3 noch gekauft. Es allerdings nach paar Spielstunden aufgehört und nie mehr Intention gehabt es weiterzuspielen.
Für mich ist das Franchise durch und werde mir keinen Teil mehr kaufen. Schade eigentlich um die schöne Reihe.
Aber diese Woche hat uns Gott seid Dank Bioshock bewiesen das es noch Entwickler und Publisher gibt die Wert auf Qualität und Atmosphäre legen.
ChuckNorriss
31. März 2013 um 20:07 UhrWer ein Problem damit hat das jedes Jahr ein Assassin’s Creed Spiel rauskommt……tja dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
schleckstengel
31. März 2013 um 20:56 Uhr@Feuchtmacher
Aha. Dann hat also AC3 keine Qualitäten und keine Atmosphäre. Amerika wurde vollkommen weltfremd kreiert und weisst nicht mal ein Quäntchen Atmosphäre auf. AC 2 hat natürlich eine grandiose Atmosphäre und Qualität….
ChuckNorriss
31. März 2013 um 22:15 Uhr@Feuchtmacher
„Entwickler und Publisher gibt die Wert auf Qualität und Atmosphäre legen“
Du solltest dir mal BioShock Infinite ganz genau ansehen dann würde dir auffallen das man da von nicht von „Qualität“ sprechen kann!
Fast alle Passanten sehen gleich aus! …um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Die guten Wertungen hat das Spiel einfach nicht Verdient.
Was bei anderen Spielen schlecht bewertet wird, wird bei BioShock Infinite einfach übersehen.
Jedes Assassin’s Creed hat mir mehr Spaß gemacht als BioShock Infinite, vorallem wegen der „Qualität und Atmosphäre“.
Edelstahl
31. März 2013 um 22:52 Uhr@ ChukNorriss
Wie stark Geschmäcker doch auseinander driften! 🙂
AC 2 war meines Erachtens nach der einzige Titel der Reihe, der noch ganz gut war. Doch es ist, meines Erachtens nach, eines der überbewertensten Spiele aller Zeiten!
Der unaufholbare König iin dieser „Katerogie“ ist jedoch GTA IV 😀
Denta
31. März 2013 um 22:52 UhrWenn die teile nicht die Qualität verlieren hab ich nichts dagegen. Nur wurde AC leider pro teil immer schlechter… fand auch AC2 weiterhin das beste. Obwohl ich teil3 noch nicht gespielt habe (abwarten bis es billiger ist).
Sashman82
31. März 2013 um 22:55 UhrIch finds irgendwie „billig“.
Andere Entwickler basteln Jahre an Spielen und bringen dann auch durchaus Meisterwerke raus.
Und Ubisoft haut jedes Jahr n AC-Spiel raus. Schön die Geldkuh melken. Und ich wage mal zu behaupten, dass die Spiele zwar schön sind, dass es aber auch wesentlich besser geht!
schleckstengel
31. März 2013 um 23:04 Uhr@Sashman82
AC3 hatte eine Entwicklungszeit von 3 Jahren. Also wenig ist das nicht..
AC4 wird vermutlich eine Entwicklungszeit von 4 Jahren beherbergen. Ich habe irgendwo gelesen, dass ursprünglich Black Flag vor AC3 erscheinen soll. Ein möglicher Grund warum AC3 so verbuggt war… Ist ja heute irgendwie Mode alles Parallel entwickeln. Irgendwie habe ich auch die Vermutung, dass Battlefield 4 parallel zu BF3 entwickelt wurde. Ein weiterer möglicher Grund warum die FB-Engine 3 der FB-2 so sehr ähnelt…
Praseodym
31. März 2013 um 23:49 UhrIch bin mit Revelations ausgestiegen. Die Story um Ezio ist für mich ne ganz nette Trilogie. Die Hauptstory um Desmond ist ganz nett…zieht sich aber ewig lange. Teil 1 war ok, Ezio Trilogie ist echt gut, aber Teil 3 interessiert mich nicht mehr. Ich spiel lieber überschaubare Serien, als endlosschleifen.
SonKratos - Z
01. April 2013 um 00:35 UhrIch finds schade wie sich die Geschichte entwickelt hat. Der ersing hatte einen Eiskalten, düsteren und mysteriösen Helden parat und war mit einer Realistischen und dreckigen Spielwelt verbunden. Doch seit dem her hat sich die Serie zu sehr von ihrem eigentlichen Setting, darstellung etc entfernt das auch mir die lust verging. Teil 1,2,BRH, waren day one Games meinerseits. Ab Revelation verging mir die Lust drauf, RV lag Monatelang bei mir zuhause rum bis ich mich daraufhin aufgerafft habe und es durchzocken musste ( weil ja Teil3 in wenigen Monaten erscheinen musste). Zack nun wars soweit Teil 3 war da, nach nur 4 stunden verging mir erneut die lust! Alles ist vergleichsweise schlechter als in den Vorgänger. Irgendwie wirds immer bunter, (nicht mehr so kalt und düster wie teil eins), Story ist langweiliger denje (kein vergleich zum zweiten) und auch sonst keinerlei Überraschungen.
Ich will nix schlecht reden, schliesslich liebe ich die ersten beiden teile und habe immerhin sehr gerne BRH gespielt, auch mit Revelations hatte ich meinen Spaß, aber teil 3 ist einfach kein Assassins Creed mehr.
Teil 4 werde ich mir diesesmal gebraucht zulegen, erneut 80 euro ausgeben ist mir ein wenig zu riskant bei der Serie geworden. Obwohl ich bisher bei jedem Ableger die Super Deluxe Edition gekauft habe.
RED-LIGHT
01. April 2013 um 01:50 UhrCOD hat 5 Stunden Story immer die selbe Optik, AC hat um die 15 Stunden Story und die Optik ändert sich pro Teil zwar minimal aber ändert sich. Jetz die große Frage: Welches Spiel hat mehr Qualität und ist eher denn Vollpreis wert?
Der_Rote_Shanks
01. April 2013 um 12:35 UhrRED-LIGHT schreibt immer unverständlich. Von Beitrag zu Beitrag ändert sich gar nichts. Immer wird über COD geschrieben und das auch noch voller Fehler. Jetzt die große Frage: Was ist qualitativ besser und wertvoller? RED LIGHT oder ein vergammeltes Stück Brot?
***GoTtK�NiG***
01. April 2013 um 14:23 Uhr@Der_Rote_Shanks
du bist doch keinen deut besser … wirst einfach so beleidigend und vergelcihst Red Light mit einem vergammelten Stück Brot !!!!
Was hat dir denn das Brot getan das du es so beleidigst ??? 😀
RED-LIGHT
01. April 2013 um 19:51 UhrUnd wieder eine Beleidigung mehr und ich soll hier der Troll sein? Ich kritisiere die SPIELE nicht die FORUMMITGLIEDER!!! Hier auf dieser Seite geht es um SPIELE!!! Nochmal SPIELE!!!
***GoTtK�NiG***
01. April 2013 um 20:44 UhrRED LIGHT
ja deswegen schreibst du auch ständig von Illuminaten und so nen Quatsch den eh (dein lieblingswort) nur charackterschwache leute glauben… das wort konstruktiv kennste ja ni, aber gibt ja clicks so .. schon klar 😉
RED-LIGHT
02. April 2013 um 03:30 UhrTja wenn du mal mitdenkst, dann würdest du sehen das ich es nur bei Spielen die mit dem Thema in Verbindung sind erwähne. 😉 Aber du bist ja vorher immer schlauer Jungchen.
Gamer51
02. April 2013 um 06:44 UhrWer behauptet das Ubisoft kein gutes Qualitätsspiel mehr raus bringt der soll mal FarCry3 anspielen, das Spiel ist der absolute hammer, hat zwar paar technische Mengel aber meine fresse die Story und das Feeling einfach geil 😉
Brokenhead
02. April 2013 um 07:01 UhrHaha wenn ich das lese ich bin seit ac3 auch raus… Als ob der schon seit 2-3jahre zurück liegt und am ende des Jahres kaufen sie sich den neusten teil…