Elspa und ChartTrack haben die britischen Spiele-Verkaufscharts der vergangenen Woche veröffentlicht. Irrational Games‘ Shooter „BioShock Infinite“ übernimmt erwartungsgemäß die Führung der Top-Ten. Dabei bleibt uns „Tomb Raider“ auf dem zweiten Platz erhalten, während sich die weiteren Neueinsteiger „Luigi’s Mansion 2“ auf Platz 5, „Army of Two: The Devil’s Cartel“ auf Platz 6 und „Tiger Woods PGA Tour 14“ auf Platz 8 in die Charts einsteigen.
Die Top 10 (plattformübergreifend):
- (_) BioShock Infinite (multi)
- (2) Tomb Raider (multi)
- (1) Gears of War: Judgment (Xbox 360)
- (4) FIFA 13 (multi)
- (_) Luigi’s Mansion 2 (3DS)
- (_) Army of Two: The Devil’s Cartel (multi)
- (10) Call of Duty: Black Ops 2 (multi)
- (_) Tiger Woods PGA Tour 14 (multi)
- (13) Assassin’s Creed III (multi)
- (12) Crysis 3 (multi)
Weitere Charts:
Weitere Meldungen zu Charts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
lol59
02. April 2013 um 11:16 UhrTotal überbewertet (bioshock infinite)
Sieht man mal über die geile Atmoshpähre hinweg, bleibt nur noch ein altmodischer Schlauchshooter mit Mega dämlicher Ki. Schade hat aber dennoch Spaß gemacht bis man es bemerkte.
TiM3_4_P4iN
02. April 2013 um 11:25 Uhrwenn ich so ein Kommentar lese könnt ich kotzen… wie gesagt , das spiel gefällt nicht jedem aber das was du schreibst ist einfach lächerlich !!! KI?? gut da gibt es bessere aber sie ist auf keinen Fall schlecht … Schlauchshooter?? da kann ich nur den Kopf schütteln … Abgesehen von der Atmo?? gerade das hebt bioshock von den anderen Spielen ab … du siehst also dein Kommentar ist völliger schwachsinn
Wassillis
02. April 2013 um 11:31 Uhr@lol59, absolut lächerlich Dein Kommentar. Lol passt da hervorragend.
Maria
02. April 2013 um 11:33 UhrGrandiose Athmospähre, toller Erzählstil, interesante Geschichte! Schon alleine deshalb verdient an der Spitze.
Wer den Kämpfen und der KI so viel Gewicht gibt und somit das gesamte Meisterwerk in Frage stellt, dessen geistiger Horizont ist schon sehr beschränkt.
Sidious
02. April 2013 um 11:36 UhrBioshock Infinite ist für mich bislang der absolut beste Story-Ego-Shooter überhaupt. Extraklasse. Das erste Spiel, dass ich in 4 Tagen durch hatte und mich am Schluss sogar zu Tränchen gerührt hat.
Verdient Platz 1!
lol59
02. April 2013 um 11:49 UhrWow wow ich sagte es war gut.
Sorry aber wenn man wirklich ehrlich ist, dann ist es so.
In mir wurde überall der Forscherdrang geweckt, aber nach einer gewissen Zeit hatte man das Leveldesign durchschaut. Die gab es nur um die restlichen Plattenspieler zu verstecken. Danach merkte man das es überall, entweder Salz, Geld und Gesundheit gab. Wie gerne wäre ich für solch einen Forscherdrang belohnt gewesen. Vielleicht mit einer neuen Fähigkeit oder Ausrüstung easter egg usw. Aber nichts man kauft diese Fertigkeiten und Verbesserungen an Automaten.
Das Art-Design ist super.
Ich kann wenigstens Argumente bringen warum mir das Spiel nicht so gefällt nicht so wie mancher Kommentar hier.
Sveninho
02. April 2013 um 11:49 UhrIm 1. run auf normal dacht ich mir auch so“naja, hät mir was besseres erhofft“.
Jetzt im 2. run auf 99′ machts richtig viel bock, weil man jetzt auch mal die Fähigkeiten taktisch einsetzen muss. Die Story ist auch richtig geil gemacht, besonders das Ende geht einem nahe. Außerdem hat es den besten Soundtrack, den je ein videogame hatte (Will the circle be unbroken). Also ein rundum gelungenes Meisterwerk 🙂
the only one
02. April 2013 um 12:30 UhrWie lange braucht man noch wenn man den letzten riss von 3
Öffnen
Muss ?
Zack07
02. April 2013 um 12:32 Uhr@lol96
Man kann Kleidungsstücke finden die dir spezielle Bonuse geben sowie Infusionen um Gesundheit/Schild/Salz aufzuwerten.
Zur Ki: schlecht im vergleich zu was ich.meine das Spiel hatt kein Autoheal System und extrem starke Gegner wie Patriots und Handymans wenn man dan noch eine Killzone2/3 Ki einsetzen würde wäre das Spiel sogut wie unmöglich.
Hab es auf Schwer durch und zocke jetzt au 1999 also kenne ich die Ki auf den höheren Stufen schon und kann mir eine Meinung dazu bilden.
Ps: ich bin mit dem handy on also verzeit die Rechtschreibfehler bitte.
TiM3_4_P4iN
02. April 2013 um 12:47 Uhr@lol:
was für Argumernte?? alles was du geschrieben hast stimmt einfach nicht … und alle Wertungen sowie Meinungen anderer Zocker widersprechen dir … hättest du gesagt das spiel gefällt mir nicht wegen dem Comic-Stil das hätt ich eventuell verstanden, aber alle „Argumente“ von dir sind einfach falsch
Dancing_Mad
02. April 2013 um 12:51 UhrAch die Engländer sind eh voll die KomerzGandalfs jedes Spiel was bei den im Tv in ner Werbung erscheint ist kurz Platz 1 😂
BTW Bioshock ist aber ein wirklich gutes Spiel.
hasenpupsi
02. April 2013 um 12:57 UhrDie Frage ist eher : was erwartet man von Bioshock Infinite ? Wenn man einen Kriegsshooter à la CoD oder Crysis erwartet, dann wird man enttäuscht. Wenn man ein handlungslastiges Actionspiel erwartet, dann wird man belohnt mit einem Spiel, das man nicht mehr vergessen wird. Auf jeden Fall hat es bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wow ! Wie geil ist denn das Spiel ? Mir war total egal, wie matschig die Konturen aussahen, wie gut oder schlecht die KI war, ob ich eine mit Gadgets ausgestattete Waffe hatte oder nicht… Ich wollte die Atmosphäre aufsaugen, der Story folgen, die geile 20-Jahre-Musik geniessen, mitfiebern, mitfühlen…
NaughtyKratos
02. April 2013 um 13:12 UhrGeniales Spiel !Endlich wieder mal ein Ende, dass man nicht erwarten würde.
Story top! Wird wahrscheinlich ein paar verwirren.
Grafik: Finde ich für Konsolen Verhälnisse gut
Atmosphäre: sehr gut. Es gibt leider wenige Spiele, die eine vergleichbar gute Atmo bieten.
KI: Ich hatte auch schon das Gefühl, dass sich Gegner dämlich verhalten. Aber ist bestimmt besser als COD.
Was ich sehr gut finde, dass dieser Shooter uns (mich) nich mit Explosionen und abstürzende Helis beeindruckt, sondern einfach mit Level-Design, Kulisse, Fluchtszenen.
NaughtyKratos
02. April 2013 um 13:17 UhrAh ja ich finde dass Gameplay auch toll. Man hat viele Möglichkeiten. Und nich nur duch Level Grösse
BH-Experte
02. April 2013 um 13:32 UhrIch verstehe nicht das sich CoD viel mehr verkaufen soll als BF3. BF3 ist technisch um weitem besser und um einiges realistischer. Achso… Stimmt. Gruppenzwang, trollen in denn lobbys ist möglich. Auch während des Spiels… Naja…
Chamaeleonx
02. April 2013 um 13:49 Uhr@lol59:
Wenn du Forscherdrang willst spiel ein Rollenspiel ô.o. Lächerlich solche Aussagen und haltlos wenn man bedenkt was die Entwicklung solch eines Spieles kostet und wieviel Arbeit in Bioshock Infinite steckt.
Platin0211
02. April 2013 um 13:51 UhrBioshock steht verdient auf Platz 1. Basta
BioTemplar
02. April 2013 um 14:04 UhrAuf Platz 1?
http://i3.kym-cdn.com/photos/images/newsfeed/000/126/314/3cd8a33a.png
RED-LIGHT
02. April 2013 um 14:09 UhrJetz noch Fifa, Kot und Army of Two rauskicken, dann ist die Liste wenigstens einmal im Jahr gerechtfertigt.
RED-LIGHT
02. April 2013 um 14:09 UhrTiger Woods auch weg genau so ein Jahresupdate.
schiene88
02. April 2013 um 14:11 UhrJa isn hammer spiel war mir am anfang nicht sicher ob ichs mir holen soll
Aber hat sich ausgezahlt echt ein top titel
TGameR
02. April 2013 um 14:14 UhrNach dem stimmungsvollen Einstieg bin ich von den dann doch sehr rasch auftauchenden und überstrapazierten Shooter-Einlagen etwas enttäuscht – vllt. wirklich overhyped?
Die Luftfahrten reißen mich auch nicht vom Hocker. Mal sehen, ob die Story dann mit Elizabeth wirklich zulegt – die Inszenierung finde ich bis dato eher bescheiden. Atmosphärisch gesehen ist es stellenweise wirklich toll und grafisch gesehen TOP. Aber der Spielspaß ist bei mir noch nicht so wirklich eingetreten…
Werd´ mal die Move-Steuerung ausprobieren^^
remmi_demmi91
02. April 2013 um 14:33 Uhrhm also bioshock infinite ist ein schwieriges Thema…wird ja abgefeiert wie sonst was. ich bin noch nicht so überzeugt.
Ich muss sagen, ich habe bis jetzt noch keinen bioshock teil durchgezockt.
Irgendwie hat mich die Story nie bis zum Ende gepackt. Ich zocke eigentlich auch nicht gerne FPS.
Das ist auch mein Problem mit Bioshock Infinite…für das was es sein will, ist es super. Endlich ein Shooter mit guter Atmo und Story. Aber hey, das Gameplay…langweiliges Ballern mit Fähigkeiten und einigen geilen Effekten durch das Mädchen.
Aber es ist und bleibt langweiliges Shooter Gameplay!
Edelstahl
02. April 2013 um 15:47 UhrIm Gegensatz zu den Meisten hier gefallen mir auch die Shooter-Einlagen sehr gut! SIe heben sich, meiner Meinung nach, wohltuend von dem Shootereinheitsbrei ab.
Das einzige was mich etwas entäuscht an dem Spiel ist die Grafik an manchen Stellen. Es gibt in dieser Hinsicht extreme Unterschiede, was ich nicht verstehe. Die Areale im Freien sind meistens ziemlich hässlich, wie ich finde (vorallem der Himmel und die Beleuchtung). Die Innenarelae hingegen sehen meist top aus. Doch die Grafik ist bekanntlich nicht das Wichtigste, vorallem nicht in diesem Spiel!
Das einzige Spiel, welches Bioshok Infinite bezüglich der Krone für das Spiel des Jahres noch gefährlich werden könnte ist The Last of Us, wenn es sich so gut spielen wird, wie es bisher aussieht. 🙂
Alcest
02. April 2013 um 15:54 UhrEin grandioses Spiel das in den Bereichen Design und Storytelling wirklich beeindruckend vormacht wie es geht.
Das Spiel hat einen ganz eigenen Style und unglaublich viel Charme. Mir ist Elizabeth schnell ans Herz gewachsen. Grafisch, vom Gameplay und der Spielzeit betrachtend gibt es nichts zu meckern.
Ein kleines Aber habe ich dennoch. Muss jedoch sagen das es mich nicht stört und ich das Game trotzdem liebe und es für DEN Relase seit Langem halte:
Man merkt Infinite an das der Markt „casualisiert“ wird. Woran? Beispielsweise an den Lockpicks. Während früher noch Hacken von Nöten war reicht nun ein einfacher Tastendruck. Versteht mich nicht falsch, es ist nichts bahnbrechendes. Dennoch bin ich der Meinung das dies eine Designentscheidung war die aufgrund des aktuellen Marktes getroffen wurde.
Wer die Shock Serie kennt und mal drauf achtet wird noch ein zwei solcher Dinge feststellen! Trotzdem ist Infinite ein 90er Titel der einfach unglaublich viel Spass macht und den Zocker beim spielen absolut fesselt!
xjohndoex86
02. April 2013 um 16:10 UhrIrgendwer hatte es schon mal gesagt: Das Gameplay nimmt auf dem Rücksitz Platz und das ist sehr schade, da ich es lieber wie bei den Vorgängern auf dem Beifahrersitz gesehen hätte. Es kann niemand abstreiten, dass es nicht 2-3 denkwürdige Shootouts gibt, wo man wirklich gefordert wird und jedes Feature(Skylines, Risse etc.) nutzen muß. Aber der Rest ist einfach pepetitives Füllmaterial und darin genauso öde und durchschaubar wie Mass Effect 2 & 3 oder auch Far Cry 3. Und da hat lol59 vollkommen recht. Ich sehe meistens schon anhand der Risse in einem Raum, das es gleich wieder abgeht. Das ist schade und das fand ich in der Demo von der E3 2011(!!) wesentlich besser, da cleverer. Und die KI ist strunzdumm. Die Gegner rennen einem meistens wie in Skyrim oder Aliens: Colonial Marines direkt in die Arme. Lediglich das hoffnungslos chaotische- sowie aggressive Vorgehen der Gegner bestimmt hier den Anspruch und lässt einen kaum Zeit für taktisches Vorgehen.
Die Story ist eine der Besten, die je erzählt wurden. Das Artdesign fantastisch und einzigartig aber deswegen muß man keine rosarote Brille beim Gameplay aufsetzen. Denn es ist- und bleibt ein Ego-Shooter. Wenn auch der außergewöhnlichen Sorte.
redfield84
02. April 2013 um 16:45 UhrBioshock Infinite ist eines der besten Spiele, die ich bislang gezockt habe! Hier stimmt einfach alles! Atmosphäre, Gameplay, Spannung, Emotionale Story, die zwar sehr komplex ist, aber wenn man verstanden hat um was es geht, und sich schlussletztendlich alles auflöst, habe ich regelrecht Gänsehaut bekommen! Bravo Mr. Levine!
Alcest
03. April 2013 um 22:58 Uhr@John
Gewissermaßen hast du recht. Aber ist es nicht oft so, das Games die in Puncto Story dermaßen dick auffahren, wie etwa Infinite oder gar Heavy Rain (kein Vergleich mit BioShock, bevor jemand weint bitte genau lesen!) , meistens im Gameplay etwas … naja abbauen?