Sony setzt bei der PS4 im Vergleich zur PlayStation 3 auf kostengünstigere Hardware aus dem PC-Sektor, da sie womöglich mit einer geringeren Verbreitung der neuen Konsole rechnen und oder schneller Geld mit dem Verkauf verdienen wollen, als es bei der PS3 der Fall war, glaubt der früher u. a. bei DICE beschäftigte Branchen-Veteran Ben Cousins, der inzwischen bei Scattered Entertainment an Tablet-Spielen arbeitet.
Laut Cousins sieht sich Sony derzeit mit dem Problem konfrontiert, dass tragbare Plattformen wie Tablets immer mehr an Stärke gewinnen, womit sich viele Spieler fragen müssen, ob sich der Kauf einer neuen Konsole für sie lohnt. Um mit der PlayStation 4 auch diese Zielgruppe ansprechen zu können, ist ein niedriger Preis unbedingt nötig.
“Es war interessant zu sehen, dass Sony bei der PS4 auf eine kostengünstigere Hardware setzt, als es beim letzten Mal der Fall war. Möglicherweise ist das eine defensive Maßnahme gegen die Befürchtung, dass man nicht mehr die gleiche installierte Hardware-Basis erreichen könnte. Oder sie wollen einfach nur schneller profitabel werden, da Sonys finanzielle Lage derzeit alles Andere als stabil ist”, spekuliert Cousins.
Der Releasetermin und der Verkaufspreis der PS4 wurde bisher noch nicht bekannt gegeben. Es wird jedoch erwartet, dass Sony spätestens zur E3 die wichtigsten Details bekannt gibt.
Weitere Meldungen zu PS4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Chamaeleonx
05. April 2013 um 18:06 UhrSieht somit so aus als könnte die neue Xbox always online/connected sein xD.
Chefkoch
05. April 2013 um 18:14 Uhr@Chamaeleonx
Habs auf playm auch schon gelese…
Echt witzig wie die XBOX Fanboys sowas verteidigen.
Chamaeleonx
05. April 2013 um 18:20 Uhr://www.onlinewelten.com/link.php?url=http%3A%2F%2Fwww.computerandvideogames.com%2F399285%2Fmicrosoft-creative-director-speaks-in-favour-of-always-online%2F
://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=534951&page=5
://imgur.com/fulDo2f
NeoGaf ist auch geil. Aber die Konversation scheint echt zu sein (der letzte Link). Die Memes alleine, genial xD.
Chamaeleonx
05. April 2013 um 18:25 UhrAber ehrlich, wenn man sich seine Kommentare durchliest, arroganter geht es nicht =.=.
D-naekk
05. April 2013 um 18:28 Uhr@chamaeleonx
Nichts Brennen legale Art und Weise Onlinekeystore, russischer Key um 60% günstiger als deutscher Markt und da viele Spiele Multilangue besitzen keine einbuße
Chamaeleonx
05. April 2013 um 18:31 Uhr@D-naekk:
Gut, das kannte ich nicht. Wenn es funktioniert ist ja gut =).
Marston-213
05. April 2013 um 19:07 Uhrdie ps4 wird bombe da bin ich mir schon sicher
Darmwinder
05. April 2013 um 20:55 Uhrbin jetzt auch schon immer online mit der PS3 also isses mir rille ob man daueron seinen muss..
EL POLLO LOCO
05. April 2013 um 20:57 Uhr@BioTempler
Und wie läufts sonsts so im Job? oO.y,,
germane
05. April 2013 um 20:58 Uhrich denke mal das „günstig“ relativ ist, da werden schon gute sachen verbaut sein. die zahlen bei den mengen garantiert nicht den endverbraucherpreis.
AutoNarr89
06. April 2013 um 00:15 Uhr@Chamaeleonx
Hab mir mal die Links gegeben einfach köstlich 😀 . Bin gespannt wie Microsoft nach den tweets reagiert der wird bestimmt einen richtig fetten Einlauf verpasst bekommen . 😀 Das Bild mit Obama einfach herrlich . Danke dafür hab Tränen gelacht .
Chamaeleonx
06. April 2013 um 00:20 Uhr://www.gameinformer.com/b/news/archive/2013/04/05/report-more-sources-say-next-xbox-will-require-always-on-internet-connection.aspx?SortOrder=desc&PageIndex=5
Die Reaktion von MS steht da als Zitat drin. Sie dementieren es nichtmal, somit kann man davon ausgehen das es entweder ein Test war oder der Wahrheit entspricht.
AutoNarr89
06. April 2013 um 00:38 UhrDas ist mehr eine entscheidung an die fans und dass die “ Person “ kein Sprecher von Microsoft ist soweit ich mit meinem naja durchschnittlichen Englisch verstanden hab . Ich glaub und ein paar andere Kommentatoren anderer Seiten das dieser Typ ein wenig rumtrollen wollte und das auf kosten von Microsoft . Wenn aber etwas wahrheit dahinter steckt ( online zwang ) und der Typ ein Mittarbeiter von Microsoft ist , dann hat dieser Troll bald keinen Job mehr denn er hat nicht nur Firmenpläne offen gelegt sondern auch einige fans ans Bein gepinkelt und beides ist eben für die Firma schädlich und sollte mit konsequenzen behandelt werden . Dennoch wahr es witzig ^^ . Ich stell es mir gerade vor wie er im Büro seines Chefs da sitzt und sein Einlauf bekommt und seine Entlassungspapiere unterschreibt . FAZIT : Fail des Monats wenn nicht sogar des Jahres . 😀
D-naekk
06. April 2013 um 00:41 Uhrmir ist das eigentlich völlig latte ob onlinezwang oder nicht meine PS3, TV, Smartphone, Ipad, PC, Laptop alles verbunden zuhause mit meinem WLAN. Ich persönlich kenne keinen der nicht daueronline ist und somit offline zockt.
Für mich wäre ja mal interessant, wie weit lässt die PS4 oder XBOX720 Flashplayer unterstützung zu oder Silverlight. Bisher war es mir auf der PS3 nicht gegönnt als SKYGO Kunde über den intigrierten Browser Bundesliga schauen zu können.
BioTemplar
06. April 2013 um 09:36 Uhr@EL POLLO LOCO
Halt die fresse, nenn mich nicht schlampe, du arschgeige
skywalker1980
06. April 2013 um 12:57 Uhrthumbs up, „EL POLLO LOCO“, muuuhahaaa
Chamaeleonx
06. April 2013 um 15:48 Uhr@D-naekk:
Du verstehst die Tragweite von dem Problem nicht. Wenn sie es durchbekommen dann sehen sie das es den Großteil nicht stört und alles wird online sein. Gleichzeitig bringt es dem User keinen Nutzen oder siehst du einen?
Na für Sky kannst dir dann bald Xbox Gold kaufen und über die Xbox Fernseh schauen xD.
D-naekk
06. April 2013 um 20:10 UhrMal ehrlich wer zockt denn noch mit seiner PS3 offline ich denke 86% sind alle mit PSN verbunden, selbst die PS4 mit vollem Umfang genießen zu können (Social) wird Internet voraus gesetzt. Ehrlich der onlinezwang macht mir persönlich keine Probleme eher die gebrauchtspielsperre wenn sie irgendwann mal kommt.
Chamaeleonx
06. April 2013 um 21:26 Uhr@D-naekk:
Online-Zwang = Gebrauchtspielesperre ;).
Denn du bist dauerhaft online, somit die Spiele an Account gebunden, sie sollen komplett installiert werden und so fragt der Server jedes Mal ab wenn du spielst. Ist es gehackt wirst du gebannt. Einfaches System.
Die Sache ist, ich bin Student, ich habe nicht dauerhaft eine 50k Leitung für mich um alles online zu haben und spiele beispielsweise Disgaea 4 offline da ich noch nicht patchen möchte. Gleichzeitig möchte ich auch spielen ohne das jeder weiß was ich gerade spiele oder das ich gerade mal für mich sein möchte in einem Spiel.
Unterm Strich hat Online-Zwang nur Nachteile, überleg einfach mal vielfältig und rational.
Chamaeleonx
06. April 2013 um 21:27 UhrDie Social Funktionen interessieren mich an der PS4 wenig, brauche die nicht und werde meinen Facebookaccount nicht damit verbinden. Ist ja schließlich optional ob ich meinen echten Namen oder meinen Nickname nutze.
Glaube nicht das Leute auf Facebook, Chefs oder ähnliche, wissen müssen das ich irgendein brutales Spiel spiele oder ein japanisches oder sonst was xD.
D-naekk
06. April 2013 um 22:22 UhrTja aber etwas positives hat es, hoffentlich weniger Hacker und cheater
Chamaeleonx
07. April 2013 um 17:35 UhrGlaubst du ehrlich Hacker knacken sowas nicht? =_=….
Chamaeleonx
07. April 2013 um 17:36 UhrDa haben die schon ganz andere Dinge geknackt und sobald sie den Kerncode haben ist die Xbox ein offenes Buch.