Wie die Verantwortlichen von Sega bekannt gaben, wird es im Westen zu weiteren Umstrukturierungen kommen, in deren Rahmen Arbeitsplätze gestrichen und Kosten eingespart werden sollen.
Dieses Mal geht es um Segas Studio in Australien, das einst als The Creative Assembly Australia bekannt war und nach diversen Kürzungen vor einigen Monaten im Laufe des Jahres geschlossen werden soll. Dies bestätigte der Publisher gegenüber den Kollegen von Kotaku, nannte hinsichtlich der entlassenen Mitarbeiter jedoch keine genauen Zahlen.
Sega beziehungsweise The Creative Assembly Australia entwickelte in den vergangenen Jahren Titel wie „Medieval 2: Total War“, „Stormrise“ oder das offizielle Spiel zu den Olympischen Spielen 2012 in London. Wie es mit den Marken des Studios weitergehen soll, ist ebenfalls noch unklar.
Weitere Meldungen zu Sega.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
05. April 2013 um 10:44 UhrNa ich war ein grosser Fan der Total War series ^^. Aber die Rechnung tragen immer die anderen. Leider. Die Serie stagnierte seit Jahren.
Rome 2 wird dafür gigantisch und frisch
Nnoo1987
05. April 2013 um 10:47 Uhrhätten sie doch auf p2win gesetzt. mehr dlc und season pass für die Reihe.. haha
failed
HELIX
05. April 2013 um 10:54 UhrSEGA sucks !!
Sveninho
05. April 2013 um 11:05 UhrGanz ehrlich? Was bringt den Sega großartiges raus? Wäre bloß Sega anstatt THQ pleite gegangen…
Wenn das so weiter geht seh ich eh schwarz für Sega.
BioTemplar
05. April 2013 um 12:27 UhrNein, mein kindheits entwickler team Ich mein Sega allgemein
Die werden stück für stück von Insekten angefressen, mann -_-
Ich war ein mega Sega fan damals und werde es auch immer bleiben
Sega, Nintendo und Sony. Die 3 haben bestimmt was ich als Kind tun sollte ^^
Als erstes hat ich Sega Saturn, dann kam Super Nintendo, aber Ich hatte das teil spät gekauft da war noch Nintendo 64 neu draussen am markt und ich hatte es auch. Dann kam Sony PlayStation, Ich hab das eig. nie als kind verstanden ^^ Aber dann kam Sega Dreamcast, Da war ich ausgeflippt 😀 Aber irgendwie bin ich doch wieder zurück zu Sony PlayStation1 rüber gegangen weil sie bessere spiele hatten ^^ Und CD Laufwerk hatte es auch wie Dreamcast aber die PS1 war einfach viel geiler mit den neuen Analog sticks 😀 und der controller von Dreamcast war etwas zu breit 🙂 Also blieb ich bei PS1..
Ich find Sony sollte Sega kaufen und denen auf die beine helfen, Die beiden haben ya sowieso gutes partnership
Killerjockel
06. April 2013 um 01:48 UhrIst schade, aber ganz ehrlich keine Überraschung – habe ich einfach so erwartet..