Suche Login

Thief: Umsetzungen für den PC und die Konsolen sollen sich grafisch ähneln

Vor wenigen Tagen kündigten die Entwickler von Eidos Montreal den „Thief“-Reboot, der im Laufe des kommenden Jahres erscheinen soll, auch offiziell an. Dieser entsteht derzeit für den PC sowie die beiden Next-Generation-Konsolen in Form der PlayStation 4 und der Xbox 720. Geht es nach Producer Stephane Roy, dann wird die Leistung der neuen Konsolen zur Folge haben, dass sich die unterschiedlichen Ableger grafisch höchstens minimal voneinander unterscheiden.

„Bei Thief hat alles auf dem PC begonnen. Wenn es um das Interface, das Menü und solche Sachen geht, dann wollen wir diese aufgreifen und für die Next-Gen-Konsolen umsetzen. Wenn es bei einem Spiel wie Thief um die visuelle Umsetzung geht, dann stellt sich nicht die Frage nach mehr Polygonen oder der Tatsache, dass wir 200 statt bisher 100 Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm haben“, führt er aus.

„Wir beziehen uns da mehr auf das Gameplay, das Movement und solche Dinge. […] Vom visuellen Standpunkt aus gesehen werden sich die High End-PCs und die Next-Gen-Konsolen sehr ähneln.“

thief

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Der_Pole_Balboa

Der_Pole_Balboa

05. April 2013 um 11:09 Uhr
raptorialand

raptorialand

05. April 2013 um 13:20 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

05. April 2013 um 15:42 Uhr