Das Rollenspiel „Tales of Xillia“ erscheint am 6. August in Nordamerika für die PlayStation 3. Das bestätigte Namco Bandai während eines Medien-Events in New York.
Zusätzlich überdachte der „Tales“-Schöpfer Hideo Baba die Möglichkeit, die PlayStation Vita-Remakes „Tales of Innocence R“ und „Tales of Hearts R“ zu lokalisieren. Die Umsetzung sei allerdings bisher nicht wahrscheinlich. „Leider haben wir momentan keinerlei Pläne, irgendeinen der Vita-Titel [im Westen] zu veröffentlichen. Einer der Hauptgründe ist, dass sich die PlayStation Vita in Nordamerika leider sehr schwach verkauft. Es ist also eines dieser Dinge, bei denen die Verkaufszahl darüber entscheidet, ob wir die Lokalisierung entwickeln.“
“Tales of Xillia” erschien im September 2011 in Japan. Zum ersten Mal in der “Tales of”-Reihe entschieden sich die Entwickler bei dem Titel für eine Third-Person-Perspektive. Bisher war die Kamera auf einem deutlichen höheren Punkt fixiert, ähnlich der Vogelperspektive. Gebäude und andere Strukturen in den Städten haben erstmals eine realitätsnahe Größe, verglichen mit den Charakteren. Namco Bandai beabsichtige mit dem neuen Maßstab, das Spiel realer zu gestalten.
Weitere Meldungen zu Tales of Xillia.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DarkLord1003
06. April 2013 um 12:25 UhrIch freu mich schon so!! Graces f war schon toll. Jetzt fehlen nur mehr die vita Titel. Wenn ich Japanisch könnte würde ich sie mir importieren..
Kratos-Aurion91
06. April 2013 um 12:55 UhrGut us release steht. Und was ist mit europa?
dc1
06. April 2013 um 14:00 UhrTales of graces f war spitze, auch wenn ich am letzten Boss Hänge (normal durchgespielt, kein gegrinde, dafür die Gegner normal getötet, am Ende Level 70; selbst auf leicht ist der letzte Boss nicht zu bekröne, laut Internet Level 85-95 notwendig… Irgendwann muss ich noch mal etwas Grinden, leider).
Auf Xillia freu ich mich.
animefreak18
06. April 2013 um 14:09 UhrTales of graces f war richtig gut hatte aber unñötige trophys was die Platin verlängert haz
animefreak18
06. April 2013 um 14:09 UhrTales of graces f fand ich war easy
dc1
06. April 2013 um 14:24 UhrAuf normal gibt es nur 3 wirklich schwere Gegner bei Graces: Kurt, der ist unbalanced und auf Normal nicht zu besiegen in der ps3-Version (1 hit jedes Charakters mit bis zu 12000 Schaden bei Elethburst), diese Chimere im Labor und der allerletzte Boss.
oh, und der zweite Boss oben auf dem Turm von Riot Peak, der killt bei elethburst selbst auf Easy alle Teammitglieder onehit.
-KEI-
06. April 2013 um 18:51 Uhr@ dc1
also wenn du von Graces f redest dann muss ich dir wiedersprechen.
hab das spiel komplett auf eine stufe höher als normal (weiss nicht mehr wie das heisst) durch gezogen und beim kurt zB. hab ich nix gemerkt (also stark war der schon)
vielleicht hattest du ja n bug oder so.
BioTemplar
06. April 2013 um 18:51 UhrKann mir jemand sagen wie der gameplay aussieht? Und nein, ich hab kein bock extra einen tab zu öffnen und bei youtube zu gucken oder google
Teaser
06. April 2013 um 23:14 UhrGekauft.^^
dc1
07. April 2013 um 00:36 UhrKei, ps3 oder Wii? Ich habs gegooglet, es beschweren sich mäßig Leute über z.b. Kurt. Laut Internet soll er bei der Wii leichter gewesen sein und dann in der ps3 massiv gebufft sein worden. Aber vielleicht lag es dann, dass du auf schwer (?) gespielt hast und dadurch einfach viel stärker an dieser stelle warst. Höhere Schwierigkeit gibt ja mehr exp und bessere items. Wenn man normal spielt, ist der in der ps3 Version nicht zu schlagen. Wie gesagt: one hit bei jedem Charakter. Und laut Internet normal so auf „normal“. Naja egal, einmal da auf leicht gestellt, Kinderspiel. Danach wieder hoch auf „normal“