Dass Warner Bros. an einem neuen Ableger der „Batman: Arkham“-Reihe werkelt, sickerte schon vor einigen Wochen durch. Mittlerweile wurde der Titel offiziell bestätigt. Das neue Action-Adventure rund um den Dunklen Ritter trägt den Namen „Batman: Arkham Origins“ und soll am 25. Oktober 2013 für PS3, Xbox 360, Wii U und PC den Handel erreichen. Eine umfangreiche Vorstellung erfolgt in der nächste Ausgabe der GameInformer.
Wie schon im Vorfeld berichtet wurde, entsteht „Batman: Arkham Origins“ nicht bei den Entwicklern von Rocksteady, vielmehr zeigen sich die Mannen vom Warner Bros. Studio in Montreal für die Umsetzung von „Batman: Arkham Origins“ verantwortlich. Die Titel basiert allerdings auf der modifizierten Unreal Engine der Briten.
Darüber hinaus wurden die Gerüchte bestätigt, in denen es hieß, dass „Batman: Arkham Origins“ zeitlich vor den beiden anderen „Arkham“-Titeln angesiedelt ist. Das heißt, der Dunkle Ritter trifft erstmals auf verschiedene Widersacher bzw. Schurken – darunter auch Deathstroke. Ob „Batman: Arkham Origins“ letztendlich auch für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox 720 erscheint, ist noch unklar. Womöglich erfolgt die Ankündigung im Rahmen der E3 2013.
Update: Zwischenzeitlich meldeten sich auch die Verantwortlichen von Warner Bros. zu Wort. In der Ankündigung heißt es: „Batman: Arkham Origins wartet mit einem riesigen Gotham City und einer Original-Story auf, die etliche Jahre vor den Geschehnissen in Batman: Arkham Asylum und Batman: Arkham City spielt. Vor dem Aufstieg von Gotham Citys gefährlichsten Ganoven lernen die Spieler einen jungen, ungeschliffenen Batman kennen, der in der Anfangsphase seiner jungen Karriere als Verbrechensbekämpfer jenen einschneidenden Moment erlebt, der ihn später zum Dunklen Ritter werden lässt. Im Verlauf der Geschichte treffen die Spieler zum ersten Mal auf viele wichtige Charaktere und knüpfen entscheidende Beziehungen.“
Weitere Meldungen zu Batman Arkham Origins.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Pichti78
09. April 2013 um 18:00 UhrNicht von Rocksteady??? Oje, oje….
RED-LIGHT
09. April 2013 um 18:02 UhrKein Rocksteady. Was soll der Mist? Wehe die machen einen scheiss draus, Teil 1+2 ist legendär.
vassili96
09. April 2013 um 18:04 UhrBitte lass es gut sein.
Arkham City ist nämlich eins der besten Spiele die ich gespielt habe.
An was arbeitet denn dann eigentlich rocksteady?
Selfdestruction
09. April 2013 um 18:15 UhrIch hoffe, es wird sich nicht um ein Prequel handeln. Eine Fortsetzung von Arkham City ist doch einfach logisch. Was passiert denn mit den begonnenen Geschichten? Klar klingt u.a. Deathstroke als Gegner gut, aber wenn doch der Joker der Antagonist ist, dann werde ich echt enttäuscht sein. Ich hoffe, Warner Bros. hat genug von Rocksteady gelernt, um die Spiele nicht zu versauen.
Butcher
09. April 2013 um 18:19 Uhr@ Selfdestruction
Es handelt sich bei ORIGINS ganz klar um ein Prequel… das wird doch eindeutig im Video gesagt. Der neue Teil behandelt die Entstehung von Arkham Asylum….
Butcher
09. April 2013 um 18:20 Uhr… und im Text auch… oh man….
VincentV
09. April 2013 um 18:22 UhrWie im Text steht spielt es zeitlich vor Asylum und City.
Ich bin jedenfalls gespannt.
dc1
09. April 2013 um 18:31 UhrArkham City war sehr gut. Arkham Asylum muss ich noch spielen. Wenn Arkham Origins so wie City wird, wird es ein Pflichtkauf.
Zubz3ro
09. April 2013 um 18:32 UhrFür mich war schon beim 2nd Teil Schluss. Aus einem der atmosphärischten Spiele dieser Generation, haben sie ein Pseudo-GTA gemacht mit vllt. mehr Umfang – aber deutlich weniger Stimmung, Motivation und Spielerlebnis..
..achja und ein Haufen unnötige DLCs, und alle so yeah!
Obito
09. April 2013 um 18:34 UhrDie Idee zur Geschichte ist geil. Hoffentlich bringen die wieder alles so geil rüber wie in Asylum und City. Aber ein Beyond hätte ich mir viel mehr gewünscht. Naja das MUSS ja dann nach dem hier kommen
daywalker2609
09. April 2013 um 18:50 UhrDie Idee zur Geschichte ist auch wirlklich toll. Aber leute bitte nicht urteilen bevor man richtige Spielszenen gesehen hat, immerhin war ja Rocksteady vorher auch nicht so bekannt.
Selfdestruction
09. April 2013 um 18:54 Uhrja sorry, hab diesen einen Satz nur überflogen und habe nur das Wort „Gerücht“ aufgeschnappt. Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass irgendwann ein Arkham 3 erscheinen wird und ich werde hier sein und sagen : „Dit lob ick mir!“
NaughtyKratos
09. April 2013 um 19:01 UhrSchade, dass Rocksteady nicht der Entwickler ist. Aber Warner kennen (ich kenne kein Spiel) wir auch nicht, also mal schauen
BH-Experte
09. April 2013 um 19:05 UhrHatte Arkham City auf WII U und hatte alles wieder verkauft. Wie kann man so ein Spiel gut finden? Das Spiel habe ich unter 7 Stunden durch gespielt. Nahezu genau so kurz wie eine COD Kampange. Game Of the year edition dürte es gar nicht geben oder ernennen. Klar hat ein Metal gear Solid Gameplay auch nur so viel Spielzeit ungefähr zu bieten aber da hat man Lange Story Zwischenfilme die einem Kinofilm ähnelt und lange dauern und mich unterhaltet wie ein gutes Buch.
Und in welchem Universum hat Batman nie gebrauch eines Batmobil gemacht? Nirgendswo kam es einmal vor. Nicht mal in einen Zwischenfilm. Die Catwoman Abschnitte waren auch ein Witz. Da hätte man für Catwoman ein eigenes Spiel machen sollen. Also der umfang und die 60 Euro dafür ist eine frechheit! Das einzig gute an dem Spiel ist die Unreal Engine mit dem düsteren Seeting. Der rest vom Spiel ist totaler Humbug. Besonders der Abschnitt wo Batman in diese komische wüstenwelt geht. Völlig unrealistisch und kommt nach meiner kentnisse in keinem Comic oder Film vor.
Mayhem
09. April 2013 um 19:11 Uhr@BH-Experte
Glückwunsch, der Titel für den Fail Kommentar des Tages geht an dich! xD
ovanix
09. April 2013 um 19:13 UhrHmm kein Rocksteady?
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
Ich weiß nicht, es könnte nach hinten losgehen.
RED-LIGHT
09. April 2013 um 19:15 Uhr@ BH Experte — Sicher kam das batmobil vor. Hast du die Spiele überhaupt gespielt oder waren es vill sogar nur die Legospiele?
LukeCage
09. April 2013 um 19:20 Uhrdas ist die ankündigung des jahres,jetzt bin ich sowas von happy
NaughtyKratos
09. April 2013 um 19:21 Uhr@BH-Experte
7h bist du sicher? 🙂
Ich denke das Spiel biete eine Spielzeit von 20h mit Nebenmissionen.
BH-Experte
09. April 2013 um 19:27 UhrAlso bitte. Redlight. mach die Augen auf. Wo kam da das Batmobil vor bei Arkham City?
@ Naughy. Ja ich bin mir sicher. Die Nebenmission habe ich alle ignoriert sie lückenfüller für die Story sind. Sowas brauche und will ich nicht in einem Spiel haben. Aber lasst euch ruhig weiter euer geld für schlechte spiele aus der tasche ziehen die keine Vollpreis wert sind.
Argonar
09. April 2013 um 19:29 Uhr@BH-Experte
Lol epic fail des Tages.
Erstens Spiel mal Arkham Asylum, da kommen das Batmobil und der Batwing sehr wohl vor.
Zweitens hast du AC überhaupt gespielt? Es gibt einen Grund warum kein Batmobil vor Ort ist.
Drittens 7 Stunden? vielleicht wenn man durch die Hauptstory durchrusht aber die Nebenquests (die eigentlich zur Story dazugehören und eingebunden sind) bringen das ganze locker aufs doppelte. Dann gibts nochmal ca 2 Stunden für Harley’s Revenge und danach gibt es noch die Challenges für 4 Charaktäre. Ich hab locker über 100 Stunden mit dem Spiel verbracht und es war jeden Cent Wert!
Viertens: Und wieder muss ich fragen, hast du das Spiel wirklich gespielt? Diese sogenannte „Wüsten Welt“ spielt sich in Batmans Kopf ab und der Grund dafür wird sogar direkt davor im Spiel gezeigt. Spätestens dieses Statement beweist dass du nur ein Troll bist der nur das Spiel schlecht machen will.
DarkLord1003
09. April 2013 um 19:30 UhrWas macht dann rocksteady eigentlich? Next Gen arkham Universe mit mehr dc Helden?
BH-Experte
09. April 2013 um 19:32 UhrArgonar… Ui ein Fanboy… OMG. Was bist du für ein batman nerd… Hauptsache jammern und die meinung anderer nicht akzeptieren können.
Yamaterasu
09. April 2013 um 19:33 UhrDie Ankündigung klingt interessant, ABER nicht von Rocksteady?! Jetzt bin ich in höchstem Maße skeptisch.
dc1
09. April 2013 um 19:55 Uhr@BH-Experte: Es gibt dutzende storyrelevante Nebenquests. 7 Stunden für die Hauptquest kann ich mir nicht vorstellen, eher 12-16 Stunden, dazu nochmal 20 Stunden an Nebenquests. Hast du es geschafft in Riddlers Versteck geschafft? Hast du überhaupt eine der Riddler-Quests (diese Todeskammern) gelöst? Hast du Freeze seine Frau gerettet? Bane aufgehalten? Zsasz gejagt? Den Identity-Thief gesucht? Die Bürger vor Angriffen beschützt? Hast du irgendwas abseits der Hauptstory gemacht?
ToRobi97
09. April 2013 um 19:58 UhrGenial !
Tay_fly
09. April 2013 um 20:31 UhrTeil1 Hammer
Teil2 hat mir persönlich zu wenig gegeben
Teil3 hoffen wir mal das beste:) ( wird nur ausgeliehen)
Argonar
09. April 2013 um 20:34 Uhr@BH-Experte
Lol gehen dir die Argumente aus? (Wenn man das überhaupt Argumente nennen kann) Und stell dir selber mal die Frage ob du die Meinungen anderer akzeptierst. Sieht nämlich nicht so aus
Außerdem weigere ich mich das, was du da schreibst, als Meinung zu akzeptieren. Man kann aus deinen Posts ganz einfach rauslesen dass du keine Ahnung hast wovon du schreibst, vermutlich hast du mal einen trailer gesehen und mehr nicht und versuchst jetzt absichtlich das Spiel zu bashen.
Um das zu erkennen muss man weder Nerd noch Fanboy sein, JEDER der die Spiele einmal gespielt hat, wüsste die Antworten auf die Fragen die du stellst
Und übrigens, diese „Nebenquests“ sind in Arkham City nicht nur Lückenfüller, sie sind von der Aufmachung her mit genausoviel Aufwand Liebe zum Detail designed wie die sogenannten Hauptquests, nur dass man es nicht mit dem Hauptschurken aufnimmt.
Norrin_Robb
09. April 2013 um 20:47 Uhrhaha bh du bist der hammer,selten sowas sinnfreies gelesen,kaum sind seine argumente widerlegt, is man n batman nerd haha.und der einzige der jammert bist du.
wer so ein geniales game schlecht findet dem ist nich zu helfen.
bin aber ein bisschen enttäuscht dass es sich um einen vorgänger handelt.hätte lieber gesehen wies weitergeht,aber naja mal abwarten.
KerasLucar
09. April 2013 um 21:10 Uhraber robb ein sequel wäre dann aber von den maßen her recht unwirklich. es seien die ziehen es aller batman inc. auf, aber das ist dann schon glatt ein garant zum flop. ^^‘
RED-LIGHT
09. April 2013 um 23:24 UhrVorallem Batman kann man gar nicht schlecht reden. Abwechslung, Gameplay, Story, Atmosphäre, Grafik alles Top. Gibts nix zu meckern!!
Iggi
10. April 2013 um 00:10 UhrBH-Experte du hast meine tiefste Verachtung durch deine völlig fehl platzierten Kommentare, Glückwunsch.
Die beiden Spiele waren einfach grandios und ein Nachfolger hätte mir auf den ersten Blick sicherlich mehr Freude bereitet, ABER ich bin mal gespannt was da so auf uns zu kommt und freue mich trotzdem auf das Prequel. Die schönen Kloppereien und das Erkunden um auch das letzte Riddler-Rätsel zu finden waren einfach super und haben echt Spaß gemacht.
pld90
10. April 2013 um 00:16 Uhr@BH-Experte
Und der Titel „Dümmster Kommentar des Monats“ geht an Dich. Herzlichen Glückwunsch, hast die Wahl mit enormen Vorsprung gewonnen. Schon der zweite diesen Monat, nach dem Du die Wahl zum „Troll des Monats“ ebenfalls einheimsen konntest.
Argonar
10. April 2013 um 00:21 UhrIch schätze mal Rocksteady arbeitet an einem Sequel, warum sonst sollte das Prequel von einem anderen Entwickler sein
Sashman82
10. April 2013 um 04:55 UhrIch dachte, Rocksteady arbeitet an einem Silver-Age-Spiel, wo es auch um die Justice League geht…
Das Arkham Origins nicht von Rocksteady ist, schreckt mich natürlich arg ab. Ich erwartete da echt mittelmäßigen Lizenz-Brei, aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht. Mal abwarten.
Wüsste natürlich jetzt gerne, woran Rocksteady eigentlich wirklich arbeitet…