So wirklich rund lief es für die Jungs und Mädels von EA Sports in den vergangenen Jahren vor allem im Bereich des Basketballs nicht. „NBA Elite 11“ wurde eingestellt, „NBA Elite 12“ gar komplett übersprungen und „NBA Live 13“ laut inoffiziellen Angaben technisch wie spielerisch vor die Wand gefahren und ebenfalls eingestellt.
Trotz der zahlreichen Rückschläge scheint man bei Electronic Arts jedoch nicht gewillt zu sein, den Markt dem Konkurrenten 2K Sports und der „NBA 2K“-Reihe zu überlassen. Stattdessen wird aktuell berichtet, dass sich die Entwickler von EA Canada hinter verschlossenen Türen an einen Tisch gesetzt und für „NBA Live 14“ ein komplett neues Konzept ausgearbeitet haben. Spieler aus Vancouver und Umgebung sollen am 11. und 12. April die Möglichkeit bekommen, dieses auf Herz und Nieren zu prüfen.
Der Haken an der Sache: Da handfeste Details von offizieller Seite noch auf sich warten lassen, ist derzeit noch unklar, ob man sich beim angesprochenen neuen Konzept in der Tat auf „NBA Live 14“ bezieht. Auch ein komplett neuer Titel oder ein Comeback der „NBA Street“-Serie wären theoretisch denkbar.
Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich hier weitere Details ergeben.
Weitere Meldungen zu NBA Live.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Obito
09. April 2013 um 15:49 UhrNa hoffentlich. 2K13 werde ich niemals kaufen. Kaufe sicherlich kein Spiel, das von Gay Z produced wird
Pernambucano
09. April 2013 um 16:00 UhrIch spiele zur Zeit NBA 2K11 und muss sagen, dass ich noch nie ein besseres Sportspiel gespielt habe. Allein die Jordan Herausforderung ist ein Kaufargument. Die 2K Serie ist in Sachen Sportsimulation das Maß aller Dinge, gefolgt von Top Spin. PES und FIFA sind dagegen überhaupt nichts.
MODalicious
09. April 2013 um 16:19 UhrGut so, Konkurrenz belebt das „Basketball“-Geschäft!
P.S. NBA STREET wäre mega geil!
Maria
09. April 2013 um 16:59 UhrIch wäre auch für ein neues Konzept – so ohne Körbe, mit Toren und erlaubten Körperkontakt uuups FIFA gibts ja schon.
Ok – dann lasst es einfach!
K1LLSH8DY
09. April 2013 um 17:41 Uhrneúes konzept: pro treffer wird automatisch ein kleiner betrag an ea gespendet.
BigDan
09. April 2013 um 18:22 Uhr2k13 is soweit absolut geil..bis auf die miesen Bugs in der karriere..ab ein bestimmten punkt friert die ps3 immer ein..und ein patch der das behebt wurde bis heute noch nicht für die ps3 released..geschweige angekündigt..ea solls einsehen..did bekommen die nie wieder hin..
Cemini
09. April 2013 um 21:12 UhrBye bye EA. Kann mir nicht vorstellen das das was wird. 2k13 ist das Monopol pendant zu ea’s madden. Zwar nicht rechtlich aber qualitativ. 2kNFL wäre auch mal was geiles. In den 90ern war nba live das Maß aller Bball Games. Aber mittlerweile kommt man, wenn man auf eine gute Basketball Simulation steht, nicht an 2k vorbei. Fand auch den 11er Teil am gelungensten. 2k12 hat nicht die Tiefe wie 2k11 und 2k13 kommt erst übermorgen zu mir….. Aber den besten Slamdunk contest hatte 2k9!
kcijones
10. April 2013 um 10:21 UhrNa hoffentlich. 2K13 werde ich niemals kaufen. Kaufe sicherlich kein Spiel, das von Gay Z produced wird+
<—super intelligent. Jay Z hat nur den Soundtrack beigesteuert, und steht deshalb als Co-Producer mit drauf! Das ist nur Promo.
Aber das hast du wohl nicht verstanden 😉