Wie Shuhei Yoshida, Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, in einem aktuellen Interview ausführt, entschied man sich bei der offiziellen Enthüllung der PlayStation 4 im Februar bewusst dazu, „Knack“ als ersten Titel zu präsentieren.
Damit sollte laut Yoshida verdeutlicht werden, dass die PS4 weitaus mehr als nur Shooter, Action-Adventure und andere Titel bietet, bei denen die Entwickler in erster Linie mit einer fotorealistischen Optik punkten möchten.
„Wir würden es wirklich hassen, wenn alle PS4-Spiele nur Shooter, Action-Titel, Action-Adventures oder Spiele wären, bei denen man auf Fotorealismus aus ist“, so Yoshida. „Natürlich sind wir uns im Klaren darüber, dass die Leute solche Spiele lieben. Aber es sind nun einmal nicht die einzigen Spiele, mit denen man Spaß haben kann.“
Daher soll die PlayStation 4 genau wie die PS3 mit verschiedenen abwechslungsreichen Titeln versehen werden. Um dieses Vorhaben der breiten Öffentlichkeit zu vermitteln, wurde „Knack“ als erstes Spiel der neuen Konsolen-Generation präsentiert.
Weitere Meldungen zu Playstation 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
10. April 2013 um 18:11 Uhr@raphurius:
Mark Cerny sagte, dass die Unreal Egine 4 auf der PS4 läuft.
Knack läuft nicht auf der UE4.
raphurius
10. April 2013 um 18:23 Uhr@Buzz1991
Oke, dann hab ich da wohl etwas falsch verstanden. Was solls wird sicherlich trotzdem ein interessanter Titel, allein durch die vielen möglichkeiten mit der verbesserten physik.
Warhammer
10. April 2013 um 18:56 Uhr@Buzz1991
Am PC gibt es viel mehr Games als auf den Konsolen. Killzone: SF, Driveclub usw. Das ist nicht wirklich viel und Shooter und Rennspiele gibt es auf den PC auch sehr viele.
Auf den Konsolen gibt es dagegen wenig/keine Strategiespiele (Echtzeit, Runden), Aufbaustrategie, Wirtschaftssimulation, Aufbausimulationen, Flugsimulationen, , Militär-Simulationen, MMOs, Weltraumsimulationen, Rennspielsimulationen, Survival Horror, Adventures usw. Das sind mehr als nur ein paar Indiespiele.
Generell gibt es auf den Konsolen weniger Simulationen, Strategiespiele und Abenteuerspiele. Auf den Konsolen gibt es vor allem Actionspiele, also Shooter (Taktik, Ego, Third) und Rennspiele.
Die meisten bekannten Serien, die es auf den Konsolen gibt, entstanden auf den PC. Ein Battlefield oder Call of Duty gab es zuerst für den PC.
So schwach ist der PC nicht. Es gibt 50 Mio. Steamnutzer.
Diablo 3 wurde 12 Mio. mal verkauft, es gibt 45 Mio. registrierte Wold of Tank-Spieler. Es gibt 32 Mio. aktive League of Legend-Spieler, 500 000 EVE Online-Subscriber und 10 Mio. World of Warcraft Subscriber.
Durch Crowdfunding werden sehr viele PC-Spiele wie Star Citizen, Elite Dangerous, Shroud of the Avatar, Elite Dangerous, Project Eternity, Torment: Tides of Numenera, Wastland 2, Double Fine Adventure herauskommen.
Es gibt 600 Mio. PC Gamer
Es gibt 220 Mio. PC-Mainstream-Spieler (Mid High End-GPU)
Es gibt 20 Mio. High End-Gamer (High End-GPU)
Warhammer
10. April 2013 um 18:58 UhrEs waren 30 Mio. High End-Gamer.
Buzz1991
10. April 2013 um 19:50 Uhr@Warhammer:
Die Verkaufszahlen der Spiele sprechen eine andere Sprache.
Wenn schon, wie du sicherlich weißt, auch RSI in dem einen Trailer sagte „They thought I (der PC) would be dead“ dann kann es der PC-Branche nicht sonderlich gut gehen.
Ich schrieb ja auch, am Besten, man spielt auf jeder Plattform.
Außerdem ist PC eine durchgängige Plattform.
Da gibt es keine Unterteilungen, weshalb du nicht schreiben kannst „Killzone: SF, Driveclub usw. Das ist nicht wirklich viel und Shooter und Rennspiele gibt es auf den PC auch sehr viele.“. Wenn man alle PS-Konsolen, Xbox-Konsolen. Nintendo-Konsolen, Dreamcast zusammenzählen würde, käme man auch auf eine sehr hohe Zahl, die es vielleicht sogar mit dem PC-Spieleaufgebot aufnehmen könnte.
Was am Ende von den Crowd Founding-Spielen erscheint, ist auch fraglich und vor allem, wann.
Silversouls Beitrag klang ziemlich PC-Fanboyhaft und zwar zum wiederholten Mal.
Tay_fly
10. April 2013 um 20:57 UhrWerde mir Knack holen und es mit meiner Freundin zusammen durchzocken wie auch die Jack und Daxter Triologie uns einige Stunden Spielspaß bescheert hat 🙂
Seiher
10. April 2013 um 22:44 UhrKinderspiele bitte auf die Wii
Sonie
11. April 2013 um 17:53 UhrEin BeKNACKtes Spiel für eine BeKNACKte Konsole. Passt doch!