Suche Login

Sonys Yoshida zur PS4: Es geht um mehr als nur Shooter und fotorealistische Spiele

Wie Shuhei Yoshida, Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, in einem aktuellen Interview ausführt, entschied man sich bei der offiziellen Enthüllung der PlayStation 4 im Februar bewusst dazu, „Knack“ als ersten Titel zu präsentieren.

Damit sollte laut Yoshida verdeutlicht werden, dass die PS4 weitaus mehr als nur Shooter, Action-Adventure und andere Titel bietet, bei denen die Entwickler in erster Linie mit einer fotorealistischen Optik punkten möchten.

„Wir würden es wirklich hassen, wenn alle PS4-Spiele nur Shooter, Action-Titel, Action-Adventures oder Spiele wären, bei denen man auf Fotorealismus aus ist“, so Yoshida. „Natürlich sind wir uns im Klaren darüber, dass die Leute solche Spiele lieben. Aber es sind nun einmal nicht die einzigen Spiele, mit denen man Spaß haben kann.“

Daher soll die PlayStation 4 genau wie die PS3 mit verschiedenen abwechslungsreichen Titeln versehen werden. Um dieses Vorhaben der breiten Öffentlichkeit zu vermitteln, wurde „Knack“ als erstes Spiel der neuen Konsolen-Generation präsentiert.

knack-ps4-jump-and-run-game-pic

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare