Seit der Pleite des amerikanischen Publishers THQ und der dazugehörigen Versteigerung der Unternehmenswerte ist der Konkurrent Koch Media/Deep Silver, der nicht wie die Activisions, EAs und Ubisofts dieser Welt sein möchte, im Besitz der Marken „Saints Row“ und „Metro“. Der nächste Ableger der „Metro“-Reihe namens „Metro: Last Light“ kommt am 17. Mai 2013 in den Handel, „Saints Row 4“ folgt Ende August.
Allerdings wollen sich die Macher nicht dauerhaft auf Spiele beschränken. Und so wäre es durchaus denkbar, dass die beiden Marken den Weg auf die große Leinwand finden. Konkrete Pläne für Verfilmungen gibt es laut Klemens Kundratitz, der CEO von Koch Media, aber noch nicht.
„Diese Filme stehen nicht außer Frage“, so Kundratitz. „Sofern eine Firma eine medienübergreifende Erfahrung liefern kann, dann zählen wir wahrscheinlich zu den wenigen, die den Ehrgeiz und die Fähigkeiten haben, dies zu machen.“ Gleichzeitig betonte er, dass diese Möglichkeiten zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestehen. „Aber es zählt zu meinen langfristigen strategischen Zielen, so etwas zu machen.“
Weitere Meldungen zu deep silver.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MR2
13. April 2013 um 10:58 UhrEin metro Film würde mich wirklich interessieren, interessierende ich auf Utopie und Post apokalyptische Themen stehe
Habe die bis dato 6 erschienen Bücher regelrecht verschlungen und fand sie bis auf metro 2034 fantastisch
Insbesondere die “Reise ins Licht“ und “Reise in die Dunkelheit“ von Andrej Djakow
Gefielen mir sehr gut da sie sehr viel actionreicher geschrieben sind als die anderen.
Das siebte Buch “Im Tunnel“ fange ich auch bald an zu lesen…
Naja und zu Saints Die: muss ja nen Trash-Movie werden XDDDD
Mikestar
13. April 2013 um 11:44 UhrSaints Row würde mich nicht so interessieren, aber Metro wäre mal echt geil 😀
Black0raz0r
13. April 2013 um 12:36 UhrSaints Row Film kann mir gestohlen bleiben… aber ein Metro Film?
JA BITTE!!
xjohndoex86
13. April 2013 um 14:56 UhrSolange sich die darauffolgenden Spiele nicht dem Filmpublikum anbiedern müßen, wie es bei Silent Hill bspw. der Fall war, sollen sie mit der Lizenz von mir aus Geld machen. Ich werde allergings nie verstehen, warum Leute eine Verfilmung eines Mediums sehen wollen, was in seiner Form so viel mehr bietet, als es ein Film tragen kann.
Darmwinder
13. April 2013 um 18:19 Uhralso ich glaube das wird nix… Das wird dann wie Red Faction enden! BITTE BITTE entweder nur als AAA Blockbuster oder es einfach seinen lassen!!!
Black0raz0r
13. April 2013 um 19:54 Uhrbei Metro haben sie stoff zum verfilmen… mal schaun was Dmitry vorhat der Schöpfer des Metro Universums 😀
Wadim89ru
13. April 2013 um 23:47 Uhrmuss mal was sagen als russe die russisch sinckro ist einfach top in neu spilen ist nur noch undeulich und immer groten schlecht zu verstehen als würde einer der keine anung von der sprach einfach vor lesen die Aussprache ist echt schlimm