Stellt man NetherRealms „Mortal Kombat“-Reboot oder das kommende „Injustice: Götter unter uns“ Capcoms Prügel-Spielen gegenüber, dann dürfte einer der größten Unterschiede im Story-Anteil der Spiele liegen, wie auch Capcom inzwischen erkannt hat.
Wie Christian Svensson, Senior VP bei Capcom USA, in den Capcom-Unity-Foren verrät, soll sich das in Zukunft ändern: „Das strategische Marketing-Team hier drängt seit einiger Zeit darauf, dass unsere Fighting-Franchises einen größeren und besseren Singleplayer-Anteil haben sollen, von dem vollwertige Story-Modi eine Komponente sein sollen.“
„Wie und wann diese Sachen in unserer Zukunftsplanung auftauchen, darüber kann ich zur Zeit nicht sprechen.“
Weitere Meldungen zu Capcom, Street Fighter.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sam1510
16. April 2013 um 13:26 UhrWem interessiert bitte schön eine Story in einen Prügel Spiel? Egal ob die neuen Tekkens,DeadofAlive ect. Sie sind alle schlecht was der Story part angeht. Ich einfach nur Prügeln und keine Story verfolgen die einfach nur grotten schlecht ist.
BioTemplar
16. April 2013 um 13:32 UhrMehr story in Darkstalkers und Streetfighter reinmachen und ich bin eine glückliche käuferin 😀
.hack//Haseo
16. April 2013 um 13:34 UhrPositives Beispiel ist BlazBlue.
Es hat zwar nicht die übertrieben gute Story allerdings ist die Story so gut und lang das es richtig Spaß macht sich in die Welt zu versetzen.
Man sieht manche Chars durch die Story auch mit komplett anderen Augen.
Noobhunter
16. April 2013 um 13:49 UhrSam,wenn dich das eh nicht juckt obs ne gute Story gibt oder nicht und du eh alle Sequenzen überspringst,was schreibst du dann hier??
Silenqua
16. April 2013 um 13:52 UhrWeniger DLCs dann kauf ich vielleicht mal wieder was von Capcom. Aber momentan hab ich das Gefühl nur ein Viertel des Spiels für mein Geld zu bekommen.
Cemini
16. April 2013 um 14:39 UhrStreetfighter X Tekken war ja mal die größte verarschung hinsichtich Dlc und Story. Zudem viel zu wenige Arenas. War echt enttäuscht von Capcom wie gierig sie in den letzten Jahren geworden sind…..
Hongii
16. April 2013 um 15:02 UhrAlso bei Tekken habe ich die Story immer gerne verfolgt, Jins Premiere in Tekken 3 war eine große Sache, genau wie seine Machtergreifung am Ende von 5. Ich finde das Schicksal der Mishima-Familie spannend und diskutiere da öfters mit Freunden drüber. Das waren aber auch echt andere Zeiten…von den Spaßgeschichten um Paul, und den beiden Laws will ich gar nicht erst anfangen…oder das Geheimnis um Armor King, alles tolle Sachen.