Haben die Abenteuer von Kratos ihren Zenit möglicherweise überschritten? Darauf deuten zumindest die Angaben des Cowen & Company-Analysten Doug Creutz hin, der schon vor der offiziellen Enthüllung der US-Verkaufszahlen des vergangenen Monats am Donnerstag dieser Woche weitere Details in Erfahrung gebracht haben möchte.
Demnach legte „God of War: Ascension“ im Land der unbegrenzten Möglichkeiten einen verhaltenen Verkaufsstart hin und wanderte im vergangenen Monat 360.000 Mal über die US-Ladentheken. Zum Vergleich: „God of War 3“ fand im März 2010 noch mehr als 1,1 Millionen Abnehmer. Mit den enttäuschenden Verkaufszahlen befindet sich „God of War: Ascension“ übrigens in prominenter Gesellschaft.
Auch „Gears of War: Judgment“, das genau wie das neue Abenteuer von Kratos als ein Prequel zur Reihe fungiert, hatte laut Angaben des Analysten mit stark rückläufigen Verkaufszahlen zu kämpfen. Wechselte „Gears of War 3“ im ersten Verkaufsmonat noch mehr als zwei Millionen Mal den Besitzer, setzte „Judgment“ im vergangenen Monat gerade einmal 425.000 Einheiten ab.
Zu den großen Gewinnern des vergangenen Monats gehören laut Creutz „Tomb Raider“ mit 696.000 verkauften Konsolen-Kopien in 33 Tagen sowie „Bioshock Infinite“ mit 665.000 abgesetzten Konsolen-Kopien in 10 Tagen.
Weitere Meldungen zu God of War: Ascension.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
dizzy123
16. April 2013 um 20:55 UhrDer Grund ist schlicht wie ich finde.
God of war ist so ne Reihe wo ein guter singleplayer schon immer vorhanden gewesen ist. Dann kam der Multiplayer und man baute an zwei Baustellen gleichzeitig.
Ich kenne die Reihe gut genug um zu wissen das die teile für die heimkonsolen bisher immer gut waren ( mein Höhepunkt klar Teil drei) doch jetzt mit diesem Teil konnte ich geschichtlich schon nicht warm werden. Schön und gut Ktratos sollte gefühlvoller sein aber war das ein Feature das man unbedingt brauchte.
Bzg der Tatsache das die nächste gernaration her muss sehe ich das deutlich entspannter hier als viele, zwar stimme ich dem Großteil zu das vieles mittlerweile einfach schon zu oft gesehen wurde und die ps3 grafisch langsam doch reichlich hinterher hinkt aber ich hab noch genug spiele die ich vor dem ps4 Launch gerne spiele und auf die ich mich freue sodass die playstation 4 für mich zum weihnachtsgeschäft gut platziert wäre
Perfect Driver
16. April 2013 um 21:21 Uhrsuper, dann gibt´s es bald zum schnäppchen preis und da werde ich zuschlagen.
THill
17. April 2013 um 01:01 UhrIch finds super. An sich ein typisches god of war. Nur halt aufgrund der drei bombenvorgänger hat es halt einen schweren stand.