Nachdem wir gestern einen Blick auf den ersten Teaser-Trailer zum kommenden „NHL 14“ werfen konnten, präsentiert EA Sports nun weitere Details zum Spiel, das durch zahlreiche neue Features die Aggressivität, das Tempo und die Kreativität des Eishockeys noch präziser abbilden soll.
Die neue NHL Collision Physics erlaubt den Spielern noch spektakulärere Checks auszuführen, Faustkämpfe sind dank der Enforcer Engine in einer neuen Third-Person-Präsentation möglich. Neben der zweiten Generation des True Performance Skating können die Spieler in einer neuen Version des Be a Pro Karriere-Modus mit dem Live the Life-Feature nicht nur auf, sondern auch neben dem Eis in die Rolle eines NHL-Spielers schlüpfen.
„Wir sind sehr stolz auf die lange Reihe von Neuerungen, die die EA SPORTS NHL-Reihe auf dieser Konsolengeneration hervorgebracht hat. In diesem Jahr erweitern wir diese Innovationen, indem wir Technologien aus FIFA und Fight Night in das Spiel übernehmen“, sagt Dean Richards, General Manager NHL, EA SPORTS. „In diesem Jahr werden die Fans das Tempo, das Können und die Aggressivität der NHL wie nie zuvor erleben, angetrieben von den besten Technologien, die EA SPORTS aufbieten kann, um das beste Spiel zu erschaffen, das wir uns vorstellen können“.
Die Features von „NHL 14“-in der offiziellen Übersicht:
- NHL Collision Physics – Die NHL Collision Physics basiert auf der erfolgreichen Player Impact Engine von EA Sports „FIFA“ und ermöglicht spektakulärere und realistischere Kollisionen. Dank eines neuen Steuerungsschemas für den linken Sick sind spielentscheidende Checks noch einfacher und effizienter durchzuführen.
- Enforcer Engine – Mithilfe der Technologie der bekannten „Fight-Night“-Reihe, bringt „NHL 14“ eine brandneue Third-Person-Präsentation zur Darstellung eines Faustkampfes auf die Bildschirme. Alle menschlichen und computergesteuerten Spieler auf dem Eis werden während des gesamten Kampfes – von dem Moment, in dem sie die Handschuhe abstreifen, bis zu ihrer Verbannung auf die Strafbank – ohne Unterbrechung von der Kamera eingefangen. Diese neue Technologie bietet erstmals in der „NHL“-Reihe eine echte Differenzierung der Spielergröße und -stärke, eine neue Rempel-Mechanik und vieles mehr, um eine realistische und aufregende Erfahrung zu gewährleisten.
- True Performance Skating – Die zweite Generation der Innovation, die physikbasiertes Schlittschuhlaufen und über 1000 neue Bewegungsanimationen in die „NHL“-Reihe eingeführt hat. Im zweiten Jahr bietet True Performance Skating eine verbesserte Beschleunigung, explosive Sprints, schnellere Drehungen und optimierte Seitwärtsbewegungen. Diese Features garantieren eine bessere Spielerempfindlichkeit und nie da gewesene Kontrolle.
- Direkt-Dekes – Das neue Deke-System ist noch einfacher zu meistern und wird von den Spielern nur mit dem linken Stick und einer Taste gesteuert. Das System ermöglicht Anfängern und erfahrenen Spielern schnellere reaktive Dekes und intuitive Deke-Kombinationen mit mehr Moves als je zuvor.
- Live the Life – Dank der neuen Version des Be a Pro Karriere-Modus können die Spieler jetzt das Leben eines NHL-Stars leben. Jede Entscheidung, die auf dem Eis oder abseits der Arena getroffen wird, wirkt sich auf die sportliche Laufbahn aus. Die Spieler erhalten die Möglichkeit, außerhalb der Halle mit Kollegen zu interagieren oder der Presse Interviews zu geben. Jede Entscheidung beeinflusst das Verhältnis zu den Fans, den Mitspielern und dem Management und wirkt sich auf die Fähigkeiten und Fortschritte des Spielers aus.
- EA Sports NHL Online-Saison – „NHL 14“ erweitert die Modi Hockey Ultimate Team & EA Sports Hockey League um ein eigenes Auf- und Abstiegssystem. Gewinnen die Spieler ihre Partien, steigen sie in die nächsthöhere Division auf und treten fortan gegen schwierigere Gegner an. Wenn sie verlieren, steigen sie mit ihrem Team früher oder später wieder ab. Die Fortschritte der Teams können dabei über mehrere Saisons verfolgt werden.
„NHL 14“ erscheint hierzulande am 12. September für Xbox 360 und PlayStation 3.
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Kommentare
eisbaerblue
16. April 2013 um 11:06 UhrDie sollten lieber mal ein neues Fight Night bringen, anstatt ihre engine in ein NHL zu packen. Noch besser wäre ein Rocky game, haben auf der PSP ja schon gut gezeigt wie es aussehen könnte. Einen Markt dafür gibt’s bestimmt, wenn man sieht das bei Fight Night fast jeder selbsterstellte Character ein virtueller Stallone ist.
Pernambucano
16. April 2013 um 12:53 UhrEishockey ist in Deutschland nur eine Randsportart.
fireblade75
16. April 2013 um 13:04 UhrDie sollen lieber das Pass-System überarbeiten, die Pässe bei NHL 13 sind katastrophal!!!!
Grizzly28
23. April 2013 um 12:55 Uhr@ pernambucano: Na und! Trotzdem die geilste Sportart der Welt! Mehr Geschwindigkeit, Spannung und Emotionen und Dynamik findest Du nirgends!