Mit der Ankündigung von „FIFA 14“ steht der heutige Tag ganz im Zeichen des nächsten „FIFA“-Ablegers und so haben auch die Jungs und Mädels von EA Sports TV ein neues Video-Special zum kommenden Teil der Fußballsimulation veröffentlicht.
Im Video bekommen wir ein Blick hinter die Kulissen und sehen, wie die Spieler des BvB digitalisiert werden, um möglichst realistisch im Spiel zu erscheinen. In einem exklusiven Interview verraten die beiden Producer von EA Canada Nick Channon und Sebastian Enrique einige Details über das verbesserte Gameplay und weitere Neuerungen im Spiel.
„FIFA 14 präsentiert den Nervenkitzel großer Fußballmatches – mit präzisem Spielaufbau im Mittelfeld, ständiger Spannung bei der Chancenerarbeitung und sensationellen Torabschlüssen“, erklärt David Rutter, „FIFA 14“ Executive Producer. „Jede einzelne Torchance in FIFA 14 wird begeistern und dabei fabelhaft aussehen.“
Nachfolgend findet ihr die offizielle Beschreibung der Neuerungen des Spiels:
Authentische Torschüsse dank verbesserter Ballphysik
Speziell die Torabschlüsse wurden für „FIFA 14“ mittels Pure Shot überarbeitet. Die Spieler können nun Schrittlänge und Winkel zum Ball intelligent anpassen und die beste Torschussposition finden. Wird der Ball optimal getroffen, sind spektakuläre Schüsse die Folge. Zu den neuen Schussarten gehören knallharte Abschlüsse, Schüsse im Stolpern und überhastete Torversuche. Die Authentische Ballphysik sorgt für eine verbesserte Berechnung der Flugbahn des Balls und ermöglicht den Spielern so druckvolle Distanzschüsse, flache Präzisionsschüsse, Bogenlampen und unberechenbare Abschlüsse – genau wie im echten Fußball.
Den Ball abschirmen, Gegner zustellen und Tempo variieren
Vier weitere neue Features ermöglichen es den Fans zudem, sich Chancen auf mitreißende Art und Weise zu erarbeiten und das Tempo der Partie zu diktieren. Mit Protect The Ball kann man sich beim Dribbling in jedem Lauftempo die Verteidiger vom Leib halten, die wichtigen Positionskämpfe vor der Ballannahme gewinnen, Verteidiger überlisten und Chancen erarbeiten. Die Teamintelligenz wurde sowohl in der Abwehr als auch im Angriff nochmals verbessert. Eine neue Entscheidungslogik führt zu engerem, klügerem Deckungsverhalten und optimierter Laufweganalyse. Verteidiger erkennen so Möglichkeiten zur Unterstützung und Balleroberung. Angreifende Spieler können sich noch besser vom Gegner lösen und engmaschige Abwehrreihen durch Vorstöße, Laufwege in die Schnittstelle und Tempowechsel knacken. Optimierungen der Ballkontrolle führen zu neuen Möglichkeiten, Zweikämpfe im Mittelfeld für sich zu entscheiden. Mit Sprintdrehungen im Dribbling können sich die Spieler in vollem Lauf in jede Richtung bewegen, ohne ihren natürlichen Schwung zu verlieren. Sie behalten dabei die Ballkontrolle und können ihren Gegenspieler 1-gegen-1 überwinden. Das Variable Tempodribbling bietet unterschiedliche Ballkontrolle im Sprint. Technisch versierte Spieler überzeugen so unter anderem mit größerer Ballkontrolle und Präzision.
Talent – der Beginn jeder erfolgreichen Karriere
Neben Gameplay-Innovationen präsentiert „FIFA 14“ auch eine neue Spielweise des Karrieremodus. Mit dem Globalen Scouting-Netzwerk erwacht die Welt der professionellen Talentsuche zum Leben. Die Spieler können ihr eigenes Scouting-Netzwerk entwickeln und optimieren und ganzjährig nach Talenten suchen. Die Scouts beurteilen Spieler aus der ganzen Welt, finden die Werte und individuellen Fähigkeiten jedes einzelnen Spielers und sorgen so für die perfekte Vorbereitung auf bevorstehende Transferperioden. Eine neue Zentrale ermöglicht leichte Navigation, weniger Unterbrechungen und Live-Scouting-Berichte.
„FIFA 14“ umfasst zudem packende Online-Features und Live-Services, die Fans über den EA SPORTS Football Club mit anderen Spielern verbinden. „FIFA 14“ wird so zum sozialen Netzwerk des Fußballs, in dem sich Fans mit Millionen anderen Spielern aus aller Welt vergleichen, sich gegenseitig herausfordern und Inhalte miteinander teilen können. Darüber hinaus enthält das Spiel:
- Neuheiten im beliebten FIFA Ultimate Team-Modus
- Ein überarbeiteter Online-Modus, der für neue Herausforderungen sorgen wird
- Mehrere neue Features und Vorteile im EA SPORTS Football Club, dem Live-Service und Herzstück der FIFA-Welt
- Vollständige Authentizität mit mehr als 500 offiziell lizenzierten Vereinen
Weitere Details zu „FIFA 14“ findet ihr in unserer aktuellen Vorschau. Screenshots und Videos gibt es hier.
Weitere Meldungen zu FIFA 14.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ResiEvil90
17. April 2013 um 15:46 UhrIst doch jedes Jahr das gleiche!
Die versprechen das Beste vom Himmel und dann kommt die Ernüchterung!
Das war bisher bei jedem Fifa so!
Dieses mal werde ich aber erstmal warten und sehen was wirklich lohnenswert ist!
Nur wegen ein paar neuen Transfers und Spielergesichtern sowie ein paar neuen Animationen wird es kein anderes Fußballspiel!
Turkoop10
17. April 2013 um 15:54 UhrEA halt, aber hole es bestimmt wieder
German-Eule
17. April 2013 um 16:10 Uhrnix neues EA wie wärs mit paar neuen Ligen , Frauen fußball bundesliga,überarbeitete torhüter , bessere schiedsrichter und ne neue technick den FIFA 13 war der größte rotz der fußball geschchte also fifa 14 wird nicht gekauft und schon gar nicht für die alte generation was für pfeifen next gen steht vor der tür sollte EA mal jeman sagen
Terhorst
17. April 2013 um 16:20 Uhr@germaneule ne neue Technik kommt sicherlich erst zu NEx Gen bzw ps4 . Diese Verbesserungen die du nennst werden bestimmt zum Teil erneuert . Die schussfeatures finde verdammt gut und interessant .
BH-Experte
17. April 2013 um 16:21 UhrDiese Änderungen sind keine 55 Euro wert. Das was hier geändert wird jährlich kann man als großen Patch werten wie zb bei Battleifel mit fehlerbehebung wie dem Soundbug und anpassungen der Waffenbalacing. Ähnlich ist es da mit der ballphisik, Spieler KI und deren verhalten im offensiv und Defensiv spiel. Die Transfers und neue Trikots sind auch nichts großes.
Im ganzen ist es immer noch die selbe hauptengine im Spiel. Es sieht wie der 08 Teil bis zum dem 14 teil… Sorry aber das ist langsam zu viel des guten.
Leonidas-Yugo
17. April 2013 um 16:29 UhrDer Fußball braucht keine Frauen , dann lieber Hallen modus
MadMaxda
17. April 2013 um 16:42 Uhrwas ne süße maus !!
kuw
17. April 2013 um 16:53 UhrMomentum macht das Spiel online überflüssig
MaggotRg
17. April 2013 um 17:13 UhrIch will jetzt nicht sagen das Fifa das beste spiel der Welt ist aber Ich weiß ja nicht was einige immer erwarten ist doch klar das es oftmals „Nur“ ein Update ist! Was sollen die da auch groß immer Verändern? Es ist kein Uncharted oder was weiß Ich es ist einfach eine Sport Simulation da kann man keine Atemberaubenden geschichten erzählen oder riesiege gescriptede Action Szenen reinhauen. Hier zählen die Feinheiten um es immer mehr am echten Fußball heran zu führen
Gehöre selber auch zu den CoD Hatern aber finde schon das Fifa eher bessere Neuerrungen hat bzw. weniger falsch macht als ein CoD!
BallackXS
17. April 2013 um 17:19 UhrMaggotRG
Du hast ja nicht unrecht, nur sollte man sowas nicht jährlich als Vollpreistitel verkaufen
Buzz1991
17. April 2013 um 17:57 UhrWer mit FIFA unzufrieden ist, sollte es einfach nicht sofort kaufen.
So habe ich es auch mit F1 letztes Jahr gemacht und 30 Euro gespart 🙂
Pupgesicht
17. April 2013 um 18:00 UhrWurde von den letzten beiden Fifa Titeln nicht enttäuscht und glaube das Fifa14 auch wieder gut wird.Werde es allerdings nur kaufen wenn es auch für die PS4 kommt(davon gehe ich aber mal aus).
German-Eule
17. April 2013 um 20:37 Uhr@Leonidas-Yugo
dann kauf dir Fifa street da haste genug Hallenfußball und nur mal eins die Frauen haben öfter titel geholt als unsere völlig verdummte männer nationalmannschaaft ein hoch auf den Frauen Fußball und nein ich bin keine frau nur so emanzipiert wie andere gebt den frauen auch mal ne chance
Inexmann
17. April 2013 um 21:41 UhrIch will die 3. Liga !!
Arkani
18. April 2013 um 09:31 UhrIch share wieder mit 3 Leuten, zahl nur 15 Euro, mehr is Fifa auch nicht wert! xD