Die Jungs von den Slightly Mad Studios geben in einem neuen Trailer einen weiteren Einblick in ihre vielversprechende Rennsimulation “Project Cars”. Der knapp vier Minuten lange Trailer gibt einen kleinen Überblick über die unterschiedlichen Rennarten wie Straßenrennen, Supercar oder Touring-Rennen und zeigt dabei natürlich auch diverse Fahrzeuge, Strecken und verschiedene Features des Spiels.
Der Titel wird bei den Slightly Mad Studios entwickelt, die zuvor unter anderem für “Shift 2 Unleashed” verantwortlich waren. Die Bezeichnung “CARS” steht für “Community Assisted Race Sim”. Die Community ist an der Finanzierung von “Project CARS” beteiligt und wird in regelmäßigen Abständen mit neuen Updates bedacht. So soll der Titel neue Strecken, Autos und mehr Features erhalten.
“Project CARS” soll in der finalen Fassung Ende 2013 voraussichtlich für PlayStation 3, Xbox 360 und PC veröffentlicht werden.
Weitere Meldungen zu Project Cars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Affenkopp
19. April 2013 um 00:06 UhrNa das wird ja wohl mit Sicherheit auch für die PS4 folgen…dann ists gekauft! FullHD mit Kantenglättung muss auf einem großen TV oder auf der Leinwand einfach sein.
TROMBOSE
19. April 2013 um 00:13 Uhrich verfolge project cars seit ueber einem jahr und habe etliche videos bei youtube gesehen.klar das sie ein schoenes geraendertes video zeigen, wenn project cars auch nur absatzweise auf den konsolen so aussieht kann sony mit ihrer altbackenen gran tursimo add on 6 einpacken.
endlich ein neues rennspiel und nicht irentwelche pseudo neuheiten wie gt6 oder grid oder f1 2012.
_Hellrider_
19. April 2013 um 00:14 UhrDie Grafik ist so dermaßen heftig….wahnsinn
TROMBOSE
19. April 2013 um 00:15 Uhrps: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Rorider
19. April 2013 um 00:30 UhrWie gut das du schon alle Neuheiten über GT6 zu wissen scheinst..
Es ist ja noch nicht einmal eine Plattform klar
Projekt Cars sieht ziemlich gut aus, die PS3 Version aber wahrscheinlich weniger
Bei der Grafik wenn schon dann auf PC oder PS4
Hoffentlich ist das Schadensmodell gut und bei allen Fahrzeugen vorhanden
VICTORY
19. April 2013 um 01:29 UhrAllein schon von den Fahrzeugen spricht mich dieses Spiel deutlich mehr an als gt !!! Ich habe seit gt2 jeden Teil gekauft und auch gerne gespielt aber verdammt dieses Spiel wird den E30 den M1 und und und bieten eben all die genialen Fahrzeuge aus EUROPA die in Gran Turismo nicht vorkommen?!!!
Japan ist ein tolles Land aber die Autos sind nicht so genial meiner Meinung nach.
Werde mir das Spiel auf jeden fall genauer anschauen!
Ich komm net klar 😀 mit dem M1 über den Ring 😀
TROMBOSE
19. April 2013 um 01:44 Uhr@ Rorider
gt6 wird nichts anderes werden wie gt3 gt4 oder gt5. viele strecken und autos werden von den vorgaengern importiert.
eine andere spieloberflaeche wirds geben,80% japsencars, die grafik ein bischen aufgepumpt, und dann ist die luft wieder raus.
und die wenigen neuen features die gt6 haben wird kannst an der hand abzaehlen.
und in 3-4 jahren gibts dann gt7 oder gt8. ist eben nichts neues. es ist eben gran turismo.
JohnnyGundam
19. April 2013 um 07:58 Uhrda fahren ja irgendwie immer nur die selben autos gegeneinander oO das ist ja stuhl
Buzz1991
19. April 2013 um 09:29 UhrIch hoffe stark auf eine PS4-Version.
Für PS3 werde ich mir weder GT6 noch Project Cars kaufen.
Grafik ist bombastisch von Project Cars, aber das ist die PC-Version.
Auf der PS4 könnte es aber genauso gut aussehen.
Cotti1966
19. April 2013 um 09:51 UhrWenn ich mir anschaue welche Rennspiele das Studio schon gemacht hat kommt mir das Grauen in Sachen Fahrphysik und Steuerung. Na mal sehen was bei raus kommt.
Dark
19. April 2013 um 10:22 Uhr@Cotti1966 –
Die Physik ist eigentlich ganz okay. Immer Vergleich zu rFactor oder GTR noch ausbaufähig aber ich würde sie als gut spielbar bezeichnen 🙂
Votokan
19. April 2013 um 10:31 UhrDie Steuerung von Shift I fand ich eigentlich sehr gut aber bei Shift II war sie grauenhaft, die Wagen waren nur am ausbrechen.
Ich hoffe das bei Project CARS, die Autos nicht ganz so am ausbrechen sind.
AutoNarr89
19. April 2013 um 10:44 Uhr@Dark
rFactor und GTR sind soweit auch noch Aufbaubar zumindest mit Mods . Hab letztens mitbekommen dass für GTR2 für Hybrid Autos TS030 und co am Hybridsystem gearbeitet wird . Weis aber jetzt nicht wer das macht muss nochmal mich darüber schlauer machen .
Zu Project Cars
Wird bestimmt ein tolles game werde es mir wahrscheinlich für den PC zulegen .
Buzz1991
19. April 2013 um 10:49 UhrShift 2 hatte leider eine ziemlich unpräzise Steuerung (hoher Buttonlag), aber mit den richtigen Autos konnte man es zocken und da hat’s dann dank toller Präsentation und Hammer Sound eine Menge Spaß gemacht. Die K.I. war etwas aggressiv, aber dafür lebendig und hat auch mal Fehler gemacht, was die Rennen lebendig machte.
Eumelpower
19. April 2013 um 11:07 UhrIch bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
An die Präzision, mit der man die Autos in Gran Turismo um die Strecken steuern kann, ist es schwer heranzukommen.
Und eine vernünftige Lenkradunterstützung braucht das Spiel auch. Mit Controller machen mir Racing-Sims schon lange keinen Spaß mehr.
TROMBOSE
19. April 2013 um 11:34 Uhr@ AutoNarr89
dein vergleich hinkt ein wenig,denn rfactor und gtr2 und gtr evolution sind nur fuern pc.
was project cars betrifft kann ich nur sagen das ein kumpel von mir seit beginn bei project cars dabei ist. wir beide besitzen ein fanatec csr lenkrad und aufn pc ist die fahrphysik einfach nur geil. der sound der verschiedenen autos ist einfach brrrrachial.kein vergleich zu need for speed shift.
was die fahrdynamic und fahrphysik bertifft wirds wohl kein unterschied zur konsolenversion geben,jedoch wirds einig abstriche hinsichtlich der grafik geben.
direct x 11 hat leider meines wissens weder die ps3 moch die xbox 360, und ob die next gen konsolen direct x 11 haben werden weiss ich nicht.
MatzeLoCal
19. April 2013 um 11:47 Uhr@TROMBOSE Das ist keine gerenderter Trailer… das ist ingame auf dem PC.
Ich habe das schon seit über einem Jahr auf dem PC bzw. immer die wöchentliche Builds (Full Member) und pCars entwickelt sich gut. Leider ist die Physik noch hinter iRacing oder der TechPreview von Asscetto Corsa, aber trotzdem wesentlich besser als die von GT5. Also grösseres Problem sehe ich aber die KI, denn die Computergegner fahren noch ziemlich dumm und zu aggro. Es kann aber auch daran liegen, dass ich fast nur bei iRacing unterwegs bin und da gegen andere Menschen fahre und nicht gegen eine KI.
TROMBOSE
19. April 2013 um 12:11 Uhr@ MatzeLoCal
mir gehts eigentlich ums online heizen. karrieremodi daddel ich eigentlich nur forza oder ab und zu gt5 oder formel 1 2010
leider kann mann bei iracing nur mit einem guten pc an den start gehen bzw. fahren.
und mein pc reicht nur noch zu, onlinesurfen.
und wie ich schon schrieb finde ich project cars einfach nur geil was fahrdynamic und fahrphyisk betrifft.
vieleicht steigt ja simbin in den next gen konsolenmarkt ein. habe im internet gelesen das simbin abwartet was wirklich in den neuen konsolen steckt, denn fahrtechnisch ist simbin was fahreigenschaften betrifft zur zeit nicht zu topen.
lets race………………
Need for Speed
19. April 2013 um 14:05 UhrVerdammt gut! Hole es mir für die PS3.
GMhoti
19. April 2013 um 14:09 UhrKann es nicht kucken , danke der drecks telekom . Aber die ersten 6 sekunden shane schon ma gut aus .
dc1
19. April 2013 um 14:37 UhrAuf der ps3 habe ich gar kein Rennspiel. Auf der ps4 dann aber definitiv. Aber ich mag eher arcade-Racer als Simulationen. Need for Speed Underground 1 , damals noch pc, fand ich gut,
TheDoctor46
19. April 2013 um 15:14 UhrIch bevorzuge ja immernoch die Variante 1 des Trailers http://vimeo.com/62318166 aber mit lizensierter Musik macht das alles viel mehr Sinn 😀
AutoNarr89
19. April 2013 um 19:47 Uhr@TROMBOSE
Das ist mir klar dass rFactor , GTR2 und Evo PC Games sind zocke GTR2 ja schliesslich darauf . Ich kenne die Physik von Project Cars auch nich da ich keine Demo besitze . Was ich nur meinte ist dass auch die Physik von GTR und rFactor von Mods noch beeinflusst werden kann was ich persönlich jetzt nicht brauche da die Physik ohnehin gut genug ist . Ich bin nur auf folgenden Satz von Dark eingegangen „Immer Vergleich zu rFactor oder GTR noch ausbaufähig aber ich würde sie als gut spielbar bezeichnen “ was ich nur meinte ist dass selbst die älteren GTR Titel noch ausbaubar sind dank Mods . Project Cars ist interessant und bin auf die Rennen gespannt .