Bereits im vergangenen August bestätigten die „L.A. Noire“-Macher von Team Bondi, dass man aktuell an „Whore of the Orient“ arbeitet, das 2015 unter anderem für die PlayStation 4 erscheinen sollte. Wir benutzen hier bewusst das Wort „sollte“, da das Studio aktuellen Gerüchten zufolge vor dem endgültigen Aus steht.
Laut den Online-Publikationen Player Attack und MCV, die sich auf anonyme Quellen berufen, gelang es den Verantwortlichen von Team Bondi nicht, einen Publisher für „Whore of the Orient“ zu finden, der bereit war, das Projekt zu finanzieren. Daher entschied sich die Führungsetage von Team Bondi offenbar dazu, das Projekt auf Eis zu legen und die komplette Belegschaft zu entlassen. Das Studio an sich wurde aber noch nicht geschlossen, so die Quellen weiter.
Möglicherweise hat man die Hoffnung noch nicht aufgegeben und hofft weiterhin, einen Publisher zu finden, um die Arbeiten an „Whore of the Orient“ irgendwann wieder aufnehmen zu können.
Beachtet aber bitte, dass wir es hier mit Gerüchten zu tun haben, die bisher nicht von offizieller Seite kommentiert oder gar bestätigt wurden.
Weitere Meldungen zu Team Bondi.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Gehirnkrampf
18. April 2013 um 10:45 UhrWTF?
Nach LA Noire will da niemand investieren? Sony… zuschlagen!
Isnilon
18. April 2013 um 10:47 Uhrwhore of the orient lol. ich bin ja niemand der überschnell leute verurteilt nur weil sies verdient haben aber team bondi hätte eigentlich schon während der arbeiten an la noire dicht machen sollen, dann wär uns dieser öde crap erspart geblieben.
xjohndoex86
18. April 2013 um 10:52 Uhr@Isni…irgendwas
Maul zu!
@Topic
Verstehe ich nicht. Sehr geiles Setting mit (bisher) guten Konzept. An R*s Stelle hätte ich dieses Studio nach L.A. Noire aufgekauft aber nun ja. Wie mein Vorredner ja beweist, gibt es dafür anscheinend wohl wenig Geist.
Thunderball007
18. April 2013 um 10:57 Uhr@ Isnilon *Ins Gesicht spuck*
@ Topic
Schade ich denke das die Australier noch großes Potential gehabt hätten. Hätte gerne noch ein Spiel von dennen gesehen!
Don-Corleone
18. April 2013 um 10:57 Uhr@ Isnilon
.. Du bist doch bestimmt ein Boatpeople
helghast05
18. April 2013 um 11:02 Uhr@gehirnkrampf:
Sony wird da sicha net zuschlagen, siehst ja was mit la noire passiert ist. Sollte ja exklusiv für ps3 kommen.
skywalker1980
18. April 2013 um 11:55 UhrIsnilon: meine liste der grössten spasts hier ist endgültig mit dir erweitert worden. Du schaust GARANTIERT eh so aus wie auf’m avatarbild, gelle…
skywalker1980
18. April 2013 um 12:00 UhrZu topic: aaaahhhrg… Auf DAS hätte ich mich sooo gefreut, außerdem heißt das ein sequel von l.a. Noire wirds, falls überhaupt sauspät erscheinen… So’n shit. Wette das game wär mit Innovationen vollgestopft gewesen und die meisten Publisher sind zu feige… Schon allein der Titel ist geil!! Alles whores und deren kinder.
skywalker1980
18. April 2013 um 12:02 UhrSony sollte sich denen echt annehmen. Und zwar dalli
Shaft
18. April 2013 um 12:05 Uhr@ Isnilon
„team bondi hätte eigentlich schon während der arbeiten an la noire dicht machen sollen, dann wär uns dieser öde crap erspart geblieben. “
wenigstens einer, der ahnung hat.
@restliche pfeifen , die auf isnidingens rumhacken
informiert euch mal. team bondi hat la noire in den sand gesetzt und nur weil rockstar am ende die schlimmsten macken hat ausbügeln lassen, ist dabei etwas heruasgekommen, daß euch anspruchslosen dsdsguckern reicht.
da hätte ein wirklich gutes spiel daraus werden können, wenn sich jemand drangesetzt hätte, der ahnung von programmieren hat. so ist es ein sich wiederholendes massenprodukt voller ungenutzter ideen
Buzz1991
18. April 2013 um 12:23 Uhr@Shaft, Isnillon:
L.A. Noire war super.
Tolles Gameplay und gute Handlung.
Man hat es geschafft, das Leben Ende der 40-er sehr akkurat nachzubauen.
Team Bondi hat’s drauf, aber sie waren etwas langsam.
Sony schlägt hoffentlich zu.
P.S.:
Ich habe DSDS seit 2007 nicht mehr geschaut.
Damals war ich 15 (Finale kam vor meinem 16.).
RED-LIGHT
18. April 2013 um 12:54 UhrL. A. ist ein gutes Spiel, trotzdem enthält es Sachen die man nicht braucht.
Isnilon
18. April 2013 um 13:34 Uhrscheiss auf bondi und seine verblendeten fans, la noire war einfach kein gutes spiel und angesichts des hypes der seinem erscheinen vorausging wars sogar richtig scheisse. und thunderball… ich hätte gern gesehen wie du deinen monitor anspuckst. müsst ihr denn immer gleich ausfallend werden? fällt euch denn nix anderes ein oder?
pld90
18. April 2013 um 13:53 Uhr@Isnilon
Allgemein zu behaupten L.A. Noire war kein gutes Spiel ist Blödsinn, denn die Reviews von verschiedenen Portalen haben eindeutig das Gegenteil bewiesen. Du kannst sagen, dass dir persönlich das Spiel nicht gefallen, wobei ich sehr stark bezweifle, dass du das Spiel wirklich gespielt hast. Du kannst dich aber nicht hinstellen und behaupten, dass Spiel ist schlecht oder „scheisse“.
pld90
18. April 2013 um 13:57 Uhr@RED-LIGHT
L.A. ist kein Spiel, sondern eine Stadt im Westen Amerikas. Wenn du schon vom Team Bondi Spiel sprechen willst dann heißt es L.A. Noire.
Isnilon
18. April 2013 um 14:02 Uhrdoch hab ich, immer in der hoffnung da würde noch was kommen, kams aber nicht. naja und die reviews brachten auch meist ihre enttäuschung zum ausdruck, gerade weil rockstar draufstand hätte man eigentlich viel mehr erwarten können. und wie unzufrieden die mit team bondi waren brauch ich vermutlich nicht zu erwähnen. es war einfach saulangweilig, alles hat ewig gedauert, die brieftaschen sahen immer gleich aus, im verhör wars vollkommen egal wie man vorgegangen ist, die kern-spielemechanik war quasi defekt, das setting war absolut steril, fehlende einbindung der autos, verfolgungsjadten und sehenswürdigkeiten, spielzeitstreckung, usw. usf…
cunnize
18. April 2013 um 15:40 Uhrmir hat l.a. noire sau gut gefallen. es war bei weitem nicht perfekt aber es war etwas völlig anderes im vergleich zum spielemarkt dieser generation.
schade whore of the orient hätte ich auf jeden fall gekauft.
Buzz1991
18. April 2013 um 15:48 Uhr@pld90:
Richtig. Die Reviews sprechen ne andere Sprache.
Man merkt einfach, dass es ein Qualitätsspiel ist.
Nicht jeder Review-Wert ist nachvollziehbar, aber der von L.A. Noire schon.
Kritik kann man am häufig gleichen Missionsablauf äußern. Doch es ist einfach so. Was soll ein Detekiv denn noch anderes machen als Auftrag hören, Tatort checken, Zeugen befragen, Hinweise kombinieren, ab und zu jemanden verhören oder mal ne Verfolgungsjagd? Mehr gibt’s da nicht.
Noch ein Kritikpunkt wären die nicht so gelungen Feuergefechte, wo die K.I. nicht gerade fordernd ist und das es spielt sich auch nicht so dynamisch.
Auf der Pro-Seite stehen: Gute Handlung mit glaubhaften Charakteren, ein authentisches Missionsdesign, tolle Grafik, schöne Musikuntermalung, eine ordentliche Spielzeit mit Nebenschäftigungen sowie ungewöhnliche Missionen.
L.A. Noire ist einfach ein gutes Spiel.
Chamaeleonx
18. April 2013 um 19:38 UhrBedeutet der Titel nicht was beleidigendes?… .
Shaft
18. April 2013 um 19:40 Uhr„L.A. Noire ist einfach ein gutes Spiel. “
nö. uncharted ist ein gutes spiel. mass effekt ist ein gutes spiel. gta ist ein gutes spiel. la noire ist eine ansammlung von minispielen, die meisten davon auf browserspielniveau, die jedes für sich weit davon entfernt sind gut zu sein und das ganze verpackt in eine zugegeben gute geschichte. aber eine gute geschichte macht ein gutes buch oder einen guten film, aber lange noch kein gutes spiel.
Atze09
18. April 2013 um 21:44 UhrLA Noire konnte man eigentlich allein schon von dem geilen Setting lieben.Da das echt immer in jeder Szene glaubhaft gewirkt hat und man sich wirklich sehr viel Mühe gegeben hat.Dem Endverbraucher, ein Spiel mit Hollywoodcharackter zuverpacken.Was dem Team Bondi auch durchaus gelungen ist.Das jemand eine neuartige Art eines Spiel nicht gleich mag ist normal.Aber dann ständig auf deren Arbeit(Team Bondi) rumzuhacken, als wären das Verbrecher oder welche die nur das Geld gesehen haben ist falsch.Das war eines der sympathischsten Studios die ich kenne.Die haben wenigstens Spass an ihr Arbeit gehabt.Was man bei EA zB nicht sagen kann.Ist zwar ein anderes Genre aber das läuft auf dasselbe hinaus.
Und jetzt hört bitte auf hier herumzunörgeln nur weil euch eine Stelle oder sonstetwas im Spiel nicht gefallen.Die Meinung der weltweiten Spieleportale, sagt eine deutliche Positive Meinung aus.Macht IHR erstmal ein gutes Spiel.Reden kann jeder viel, aber die Arbeit würdigen nur die wenigsten…Traurig…
hTTp
18. April 2013 um 22:38 UhrDie müssen doch einfach nur ein neues LA Noire 2 rausbringen, anstatt so ein unbekanntes, das sowieso schlecht ankommen wird, da für neue Titel der Einstieg zu schwer ist..
Isnilon
18. April 2013 um 23:11 Uhrund wenn man schon n spiel entwickelt das sich um ermittlungsarbeit dreht dann sollte man auch wenigstens erwarten dürfen, dass es einen zum nachdenken zwingt (portal). nicht nur, dass sich la noire quasi von selbst gespielt hat (genau ein lächerliches verhör musste ich häufiger „spielen“) nee, schon ganz am anfang des spiels zwingt es dich mehrere stunden dazu die offensichtlich falschen leute zu verdächtigen. spätestens da kann mans auch nicht mehr ernst nehmen. genauso wie die dämliche entscheidung den drogenhandel in die zweite spielhälfte zu packen. einfach alles an den dem spiel könnte besser sein, so siehts aus
Buzz1991
18. April 2013 um 23:15 Uhr@Isnilon:
Dann hats du Glück gehabt.
Ich habe in vielen Verhörszenen das Falsche genommen.
Die Fälle waren gar nicht so leicht.
Portal ist a) ein ganz anderes Genre und b) hat andere Schwächen und ist overhyped.