Vor wenigen Tagen kündigte Warner Bros. Interactive „Batman: Arkham Origins“ an, das sich als ein Prequel zu den bisherigen Ablegern aus dem Hause Rocksteady verstehen und bei Warners Studio im kanadischen Montreal entstehen wird.
Im Gespräch mit den Kollegen der GameInformer verlor Creative Director Eric Holmes ein paar Worte über die Entwicklung von „Batman: Arkham Origins“ und gestand ein, dass man sich in erster Linie von der Comic-Serie „Legends of the Dark Knight“ inspirieren ließ. Doch auch die bisherigen Ableger von Rocksteady, „Arkham City“ und „Arkham Asylum“, wurden während der Entwicklung herangezogen.
„Der größte Teil der Inspiration für Arkham Origins stammt sicherlich aus der Comic-Serie Legends of the Dark Knight. Das ist eine Serie, die 1989 ihren Anfang nahm und dem damaligen Trend, die frühen Jahre einer Karriere zu beleuchten, folgte“, so Holmes.
„Legends of the Dark Knight stellte für den Batman-Mythos eine wirklich wichtige Geschichte dar, denn jedes Mal, wenn Batman jemanden zum ersten Mal traf oder wenn zum ersten Mal neue Ideen umgesetzt wurden – die Venom-Droge zum Beispiel -, dann ist das hier zum ersten Mal passiert.“
Weitere Details zu „Batman: Arkham Origins“, das im Oktober das Licht der Welt erblicken soll, findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Batman Arkham Origins.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BLACK★GOLD SAW
19. April 2013 um 03:56 UhrIch hätte mich ja eher über eine Arkham City Fortsetzung gefreut, aber da Batman mein Lieblings-Superheld held ist freu ich mich auch sehr über einen Comic nahen Teil.
:Wumpscut:
19. April 2013 um 06:55 UhrHabe den ersten Teil geliebt. Den zweiten hab ich völlig überfordert nach kurzer Spielzeit wieder verkauft. War mir alles zu weit, Zielorte und Lösungen waren mir zu verworren. Für dieses Spiel war mir die ganze location viel zu offen und weitläufig. Hoffe der 3. Teil wird wieder etwas geordneter und einsteigerfreundlicher.
Maria
19. April 2013 um 07:42 UhrKonnte mit dem zweiten auch wenig anfangen. Offene Welt schön und gut aber das ganze war derart verwirrend und hat von der Story abgelenkt.
AoA
19. April 2013 um 08:51 UhrFand Arkham City einfach nur genial. Viel zu tun abseits der Story und trotzdem eine Stadt die vom Stil her zu Batman passt
boddy
19. April 2013 um 09:13 UhrNaja erstmal abwarten was Warner Interactiv damit macht, hätte lieber einen neuen Teil von Rocksteady gesehen, die Jungs haben es einfach drauf.
Aber vielleicht arbeiten ja Rocksteady an einer offiziellen Fortsetzung für die nächste Gen oder doch ein düsteres Turtels-Spiel, würde mir auch gefallen.
Wolfsglut84
19. April 2013 um 09:17 UhrIch weis nicht was ihr habt das AC war Hammer und meiner Meinung nach immer noch zu einfach. Ich möchte doch stark hoffen das der dritte Teil noch offener ist mit noch mehr nebenmissionen. Alle die damit überfordert sind sollten bei spielen bleiben die linear gebunden sind sowie Ponnyhof 😉
Butcher
19. April 2013 um 09:24 UhrSo lange die sich nicht an die letzten Filme halten wird es schon gut werden.
Andreas86
19. April 2013 um 10:26 UhrHaben dir die Nolan Filme nicht gefallen? Ich fande die besonders gut.
Emzett
19. April 2013 um 10:38 UhrTeil Eins hat sich einfach mehr wie ein Action-Adventure gespielt – was mir sehr viel mehr gefallen hat. Teil Zwei ging hingegen schon so etwa in Richtung GTA… fand den OpenWorld Stil nicht so gut….
dc1
19. April 2013 um 11:02 UhrIch mag einfach kein GTA-openworld, da oft die Story dann total ausgedünnt wirkt. Arkham City hingegen fand ich richtig, richtig gut. Sie haben es geschafft den Open world Aufbau mit mäßig storyrelevanten Haupt- und Nebenquests zufüllen. Für mich war AC eines der besten ps3-Spiele. Arkham Asylum habe ich aber noch gar nicht gespielt, dass muss ich unbedingt noch nachholen. Gibt es ja schon lange als Platinum-Edition, aber es kommen für die ps3 einfach zu viele zugute Spiele raus und ich mit zocken gar nicht hinterher xD
dc1
19. April 2013 um 11:03 UhrMäßig = massig… Ipad Autovervollständigung … -.-
NaughtyKratos
19. April 2013 um 14:34 UhrArkham Asylum und Cinty find ich genial!!! Freu mich auf Origins
skywalker1980
19. April 2013 um 21:24 Uhrfinde beide unverzichtbar und habe gute hoffnungen auf origins. finde div hinweise der entwickler vor nem release sehr hilfreich, da man schon die gedanken und motivationen derer schon einschätzen kann, ob es in die richtige richtung geht