Was in der Spielwelt von Naughty Dogs kommendem Survival-Abenteuer „The Last of Us“ am 17. Oktober 2013 geschieht, steht bereits fest: Amherst County muss evakuiert worden sein. Doch da die Jungs von Naughty Dog auch schon zuvor in Spielen Hinweise auf andere Projekte gaben, kommt nun die Frage auf, ob es sich hier um ein einfaches fiktives Datum oder um einen Hinweis mit realem Bezug handelt.
Der besagte Termin stammt aus einem Screenshot aus „The Last of Us“, auf dem ein Hinweisschild zu sehen ist. Da Naughty Dog zuvor schon in „Uncharted 3“ Hinweise auf „The Last of Us“ gab, wird nun vermutet, dass wir es hier mit dem Enthüllungstermin von „Uncharted 4“ zu tun haben könnten. Laut weiteren Spekulationen könnten es sich auch um den Veröffentlichungstermin der PlayStation 4 handeln.
“The Last of Us” wird am 14. Juni 2013 exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen.
Weitere Meldungen zu The Last of Us.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sidious
19. April 2013 um 09:52 UhrDie Quersumme des Datums ergibt 40. Das geteilt durch 10 ist 4. Also ist ganz klar, es geht hier um die PS4. Und um Uncharted 4. Und um weitere 8 Projekte mit ner 4 drinne 😀
Alles ganz simpel 😉
Buzz1991
19. April 2013 um 10:04 UhrIch denke mal, dass die PS4 an dem Tag erscheint.
Fraglich ist aber, in welchen Regionen.
Am 8.10. kommt erst Beyond raus.
Ziemlich ungünstig gewähltes Datum.
mankind
19. April 2013 um 10:07 Uhreher uncharted 4 als ein ps4 release datum.
BH-Experte
19. April 2013 um 10:09 UhrMir egal. Uncharted kann aus Grafik und Schöner Story nicht gutes bieten. Das gameplay ist simple aufgebaut und macht einiges schlecht. Zu viele Gegner, zu viel schießerein was unglaubwürdig erscheint. Viele Gegner stecken auch unrealistisch viel ein. Manchmal mehrere Kopfschüsse. Das hat besonders bei 3er teil sehr gefrustet. Immer wieder respawngegner die plötzlich neben oder hinter dir stehn und du nur mit glück dann noch überleben kannst. Das Klettern geht zwar gut von der hand aber das springen ist manchmal schwammig und ungenau. Ich bin oft gestorben weil ich ein tick zu viel gefehlt hat oder ein wenig in die falsche richtung anscheinend.
Also ich werde es mir nicht kaufen warscheinlich. Auch nicht das The Last of US. Viele Gameplay element ähneln UC. Nur wird dort mehr geschlichen. Aber bei der KI bin ich mir nicht sicher ob das funktioniert richtig. Bei gibt es Gegner die es merken das du da bist ohne das sie dich gesehen haben in manche situation.
Ich lasse dennoch gerne überraschen aber da ich letzte woche alle 3 teile durchgespielt habe war ich alles andere als begeistert. Mir wäre es lieber gewesen nicht auf gewalt zu setzten und die rechte für Crash bandicoot wieder gehollt hätten oder ein neues Jak and Daxter macht. Wird wohl nicht gemacht da sie denken. Ein Niedlicheres Jak and Daxter könnte sich nicht so gut verkaufen wie ein UC mit mehr rumgeballer mit echte Waffen und richtige menschen…
Ich freue mich jedenfalls das Sony mit Knack endlich wieder ein toller Jump en run macht wie es Crash bandicoot war oder ähnliches statt auf sowas zu setzten wie naugthy dog!
BPG-StylA
19. April 2013 um 10:13 UhrIch würde sagen an dem Tag werde ich wieder ein Tag älter 😀
Frings_11
19. April 2013 um 10:17 UhrSo nebenbei, es wäre ja mal ein geiler Mod für GTA wenn man da dann so ne mischung aus GTA und TLoU hätte, so in der art wie „I Am Legend“.
Man fährt alleine herum und muss eben ein paar Dinge erledigen um andere Überlebende zu finden. Die Infizierten sind nur im Dunkeln anzufinden (natürlich ists dann in der nacht extrem Gefährlich) und du musst eben Dinge holen die du zum Überleben benötigst und um weiter weg von deiner „Basis“ zu kommen.
Würde mir schon sehr gut gefallen 🙂
animefreak18
19. April 2013 um 10:22 UhrIch bin auch ein bissien skeptisch bei dem Spiel.
Ich denke das insgesamt beyond two
animefreak18
19. April 2013 um 10:23 UhrSouls was besser wird
Hortkind
19. April 2013 um 10:26 UhrGerüchte und Vermutungen. Nicht weiter..
@BH Experte (toller Nickname) dafür das du die UC Reihe nicht magst, Respekt! Trotzdem alle 3 teile durchgespielt…
Pfike
19. April 2013 um 10:33 Uhr@BH-Experte
Zum Glück sind Meinungen immer unterschiedlich. =D
Ich find Uncharted richtig hammer, und das Gameplay keinesfalls langweilig oder schlecht. Selbst den Multiplayer spiele ich sehr gerne. Uncharted 4 ist das Spiel auf das ich mich am meißten freue.^^
Liveraner
19. April 2013 um 10:38 UhrEin Uncharted 4 wär sofort vorbestellt. 🙂
Obito
19. April 2013 um 10:43 UhrJAK 4 ANKÜNDIGUNG!!!!
kunde xy
19. April 2013 um 10:56 Uhran dem Tag fällt in China ein Reissack um…
Butcher
19. April 2013 um 10:59 UhrDa wir hier die letzten Uncharted Titel schon behandeln, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Der Erste war meiner Meinung nach echt Mist… man klettert in die entlegensten Tempel und Höhlen, aber plötzlich sind schon tausend andere da… also bitte. Grafisch war es okay. Aber spielerisch echt lahm… klettern, peng, klettern, peng…
Der zweite war sehr gut, da war wenigstens Abwechslung drin… aber der Dritte war genauso lahm wie der Erste. Und die Grafik? Na so toll war die ja nun auch wieder nicht.
@Topic
Ich glaube das Datum hat keinerlei Bedeutung. Ist eben irgendein Datum, was relativ aktuell ist und uns vielleicht damit zeigen soll, dass die Geschehnisse schon heute in der realen Welt stattfinden könnten.
Chamaeleonx
19. April 2013 um 11:04 UhrNaja, „Amherst County“ könnte genauso gut auf Amerika hindeuten, das Datum dann ein Release oder ein Ankündigungsdatum. Wobei Release der PS4 in Frage kommt, aber ebenso auch Ankündigung von einem neuen Titel.
Wobei, warum einen Titel erst dann ankündigen oder releasen wenn die PS4 kommt? Also kann es sich nur um die PS4 handeln wenn das Datum korrekt ist.
ND als PS Exklusiv Entwickler sollte wissen wann Sony plant sie erscheinen zu lassen :P.
Pernambucano
19. April 2013 um 11:34 UhrAn dem Tag kommt eure Mutter 🙂
Maria
19. April 2013 um 12:40 UhrAn dem Tag werde ich mit hoher Wahrscheinlich kein mal auf Klo gehen.
EVILution_komAH
19. April 2013 um 12:48 UhrButcher
… man klettert in die entlegensten Tempel und Höhlen, aber plötzlich sind schon tausend andere da… also bitte.
Stimmt, dass hat mich am meisten gestört..
RED-LIGHT
19. April 2013 um 13:15 Uhr17 klingt komisch aber das könnte ein PS4 Release sein.
Tay_fly
19. April 2013 um 13:18 Uhr@BH Experte schließe mich die an! Habe damals auch alle 3 ausgeliehen( man muss ja wissen warum alle das spiel so hypen) aber von Abwechslung oder so war nichts zu sehen. Im sinne von
Kletter hier hoch 10 Gegner lauf anschließend da entlang wieder 10 Gegner und immer so weiter. Außer der Grafik hat mich an dem Spiel nichts gereizt! Nichts destotrotz jeder der das Spiel mag solls spielen 🙂
Telekr@ft
19. April 2013 um 13:42 UhrDas mit der Quersumme is ja mal interessant… 😉 Ein U4 wird sicher für die PS4 kommen, ist ja ein Sony Flaggschiff sozusagen. Das wäre sicher für viele Gamer ein fettes Starter Pack.
Warhammer
19. April 2013 um 14:01 UhrDie Handlung und die Charaktere der Uncharted-Spiele waren durchschnittlich.
Das Gameplay war eher schwach und sehr gewöhnlich. Die Uncharted-Spiele konnten jedoch immer mit einer außergewöhnlichen audiovisuellen Präsentation und Inszenierung punkten.
The Last of Us scheint eine viel bessere Spielmechanik zu haben. Zu der Handlung kann ich aktuell noch nichts sagen.
Chamaeleonx
19. April 2013 um 14:48 Uhr@Warhammer:
Crysis ist natürlich für seine tiefgehende Handlung und sein innovatives Gameplay berühmt =D.
DarkLord1003
19. April 2013 um 14:54 UhrBitte macht nicht schon wieder eine Crysis Diskussion daraus…
Warhammer
19. April 2013 um 14:57 Uhr@Chamaeleonx
Die Handlung ist vielleicht nicht besser. Das Gameplay ist es. Bei weitem! Größere Areale (kein Schlauch), kein Lego Baukasten-Deckungsshooter, schlauere KI, weniger Gegnerhorden, kein ständiges Gegnerrespawn, weniger KI Scripts, mehr Möglichketen usw.
Crysis ist ein Slealth-Shooter. Eine Mischung aus Metal Gear Solid und Rambo. Uncharted ist eher ein Gears of War, Kane & Lynch usw.
SKM08
19. April 2013 um 15:03 UhrMan muss sich das lachen verkneifen wenn man liest alle 3 Teil Uncharted durchgespielt aber man macht es schlecht^^
Also wenn das nicht wiederspruch hoch 10 ist
jemand der den 1. teil schlecht findet spielt auch kein 2. teil
fail . manche leuten sollten schonmal nachdenken.
KLar hat uncharted seine macken wie jedes andere spiel 🙂
aber Soviel Spielspaß wie uncharted bietet für mich kein anderes game .
nennt mir nen spiel ohne macken? gibts kein
Crysis is auch overhyped .. trotzdem spielens die leute cod sowieso .
von daher 😉 shit happens
SKM08
19. April 2013 um 15:04 Uhralso dauerhaft.. rdr war auch bombe.. nichmal gta bietet soviel spielspaß …
SKM08
19. April 2013 um 15:13 Uhr@warhammer
uncharted ein gears of war kane & lynch
hahahahahaha selten dämlich son vergleich.. ey leute bitte….
Chamaeleonx
19. April 2013 um 15:24 Uhr@Warhammer:
Ich kann Uncharted und Crysis 3 nichts abgewinnen. Doch ich hätte alleine wegen der Story mehr Spaß an The Last of Us als an Crysis. Teil 1 war grafisch und mit dem Anzug sehr innovativ, Teil 2 fand ich unsagbar schlecht, großes Gebiet + Schlauch, schlechte Grafik, etc. .
The Last of Us wirkt wenigstens stimmig.
Du willst mir natürlich jetzt sagen das Crysis eine dynamische KI oder eher schon freie AI besitzt, alles immer neu ist, es eine komplette Welt ist und nichts an das Spiel heranreicht… .
Das du dich dann „Warhammer“ nennst verstehe ich nicht.
Crysis ein Stealth Shooter? xD
Also teil 1 wollte beides sein und jetzt ist es nur noch Stealth? Der Anzug war einmal innovativ, aber man hat sich daran irgendwann satt gesehen. Zumindest geht es mir inzwischen so.
Telekr@ft
19. April 2013 um 15:30 Uhr@Chamaeleonx
Danke, du sprichst mir aus der Seele! Ich war ein großer Crysis 1 Fan, was allerdings aus Teil 2 und 3 gemacht wurde entzieht sich meinem Verständnis.
Chamaeleonx
19. April 2013 um 15:37 UhrDarum denke ich auch das Spiele selten mehr als 3-4 Teile einer Serie haben sollten damit man dann etwas komplett neues erschaffen kann und der Kopf frei wird. Gibt sicherlich Ausnahmen, aber meistens wiederholt es sich irgendwann doch. Klar gibt es auch die Spiele die von jener Wiederholung leben und bei denen es in Ordnung ist.
Telekr@ft
19. April 2013 um 16:01 UhrIch finde, so lange Spiele Spaß machen können ruhig mehrere Teile davon raus kommen, siehe Super Mario. Mit Spaß meine ich vor allem eine gute Unterhaltung. Uncharted unterhält den Spieler einfach ununterbrochen und Uncharted ist ein Spiel das sich selber nicht so ernst nimmt. Auch wenn der dritte Teil nicht ganz an den Erfolg von Teil 2 anknüpfen konnte, so wird auch ein vierter Teil für gute Unterhaltung sorgen.
Egoshooter nehmen sich in der Regel immer sehr ernst und Egoshooter leben eigentlich von spannenden Elementen, geht hier die Spannung in den Keller macht das Spiel keinen Spaß mehr. Dieses Phänomen konnte ich bei Crysis 2-3 feststellen und auch bei vielen COD Teilen. Bei Crysis ist dieser verdammt Anzug schuld warum es mir keinen Spaß mehr macht! Ich verstehe nicht warum Crytek aus Nomad einen Übermenschen gemacht hat der nahezu unsterblich ist. Ich weiß, im ersten Teil war das praktisch auch schon so, aber hier war eben alles noch neu, niemand wusste was als nächstes passiert. Ich genieße momentan Far Cry 3, hier ist genau das enthalten was nach meiner Meinung bei Crysis fehlt. Ich bin aber noch am Anfang, also bis jetzt finde ich es super! 😉
Crysis hätte nach meiner Vorstellung so wie Tomb Raider werden können. Also rein von dem Gedanken ums nackte Überleben kämpfen zu müssen. Und es wäre dabei kein anderes Spiel heraus gekommen, denn bei Tomb Raider hat dieser Gedanke super funktioniert. Wäre der Anzug am Ende des Spiels zum Einsatz gekommen, praktisch als letzte Waffe gegen die Aliens, wäre Crysis 3 zu einem Referenz Shooter geworden. Am Anfang im hohen Gras ohne dem Anzug, aber ständig mit der Angst im Nacken von den Aliens entdeckt zu werden, wäre aus meiner Sicht großartig geworden.
Golath
19. April 2013 um 16:02 UhrUncharted sind spiele die man zu ihrer zeit gespielt haben muss. Sie erst jetzt nach so langer zeit schnell hinter einander zu zocken hat nicht die gleiche wirkung
RED-LIGHT
19. April 2013 um 17:15 UhrUncharted ist spielerisch und grafisch ganz weit oben, das kann man gar nicht schlecht reden. Der Uncharted schlecht redet hat keine Ahnung von der Serie. Wie ich damals den ersten Teil gezockt hab war mir sofort klar Tomb Raider Killer. Doch Tomb Raider hatte auch ein großes comeback. Aber Uncharted läuft das schon seit 3 Teilen so, mal schauen ob sie es bei Tomb Raider so halten können.
SKM08
19. April 2013 um 17:41 Uhr@red ligth
eben Uncharted issn pflichtprogramm udn das rein geballer is is käse.. ob nun wie bei tomb raider tiere gekillt werden müssen oder menschen.. also bitte
was ich mir wünsche von uncharted is halt mehr in die story.. eigene rätsel ..
im großen und ganzen könnte nen uncharted teil von mir aus 20 stunden gehen ..
es ist einfach großartig .. der humor allein is ne klasse für sich .
ich sag nur mal es kommt lustig wenn online zb jemand granate wirft und der charackter dann sagt : Achtung Knalltüte .. das is immer nen lacher wert 🙂
The last of us wird sicherlich auch nen klasse game da bin ich mir sicher .)
AeRoX_sTyLz
19. April 2013 um 18:06 UhrUncharted 4 ganz klar 😉
xxkingionarexx
19. April 2013 um 18:07 Uhrgrafik ist nicht alles!
Butcher
19. April 2013 um 18:09 Uhr@ SKM08
„jemand der den 1. teil schlecht findet spielt auch kein 2. teil
fail . manche leuten sollten schonmal nachdenken.“
Das sehe ich nicht so. Ich fand den ersten auch lahm, hab aber dem zweiten eine Chance gegeben, da sich ja einiges geändert hatte. Dass der Dritte dann wieder Mist war konnte man ja nicht erahnen.
Cwalk2009
19. April 2013 um 18:13 UhrUncharted ist die beste Serie auf ps. geile Story, gameplay, Grafik, mp, charaktere, Support.
Paladinwolf7
19. April 2013 um 19:11 UhrIch hoffe es wird uncharted 4