Im Rahmen eines Presse-Events im englischen Guildford versicherte Electronic Arts-Producer Sebastian Enrique, dass man mit „FIFA 14“ durchaus ambitionierte Ziele verfolgt. So möchte man nicht nur das beste Videospiel überhaupt abliefern, gleichzeitig soll in Sachen Verkaufszahlen selbst Activisions ungemein „Call of Duty“-Reihe geschlagen werden. Ein Ziel, das EA im vergangenen Jahr um rund 70.000 abgesetzte Einheiten verpasste.
„Ich respektiere Konami wirklich und sie machen auch wirklich gute Spiele. Viele Menschen spielen ihre Titel seit Jahren. Meiner Meinung nach ist es eine gute Sache, wenn man einen Konkurrenten hat. Aber wir sehen nicht nur in Pro Evolution Soccer einen Mitbewerber“, führt Enrique aus. „Auch Call of Duty ist ein Konkurrent.“
„Menschen, die Call of Duty spielen, spielen kein FIFA. Wir wollen aber, dass sie FIFA spielen, und wir werden das erreichen, indem wir das bestmögliche Spiel abliefern. Das ist es, worauf wir uns konzentrieren. Wir wollen alle Erwartungen übertreffen, unsere eigenen Erwartungen übertreffen und das beste Spiel abliefern. Ob wir im direkten Wettbewerb stehen oder nicht: Diese Ziele werden sich für uns nie ändern.“
„FIFA 14“ wird im September für die PS3, die Xbox 360 und den PC erscheinen. Unbestätigten Gerüchten zufolge werden Umsetzungen für die PS4 und die Xbox 720 zu gegebener Zeit folgen.
Weitere Meldungen zu FIFA 14.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
egal1234
22. April 2013 um 23:46 Uhrfifa und CoD beides Shooter Gamz! das eine schlimmer als das andere xD
HardwareSpast
23. April 2013 um 03:08 UhrM
O
M
E
N
T
U
M
silverice
23. April 2013 um 07:42 Uhrnever.. frühstens fifa 15.. bessere grafik.. alein schon die umgebung .. spieler rich ist klar.. und momentum raus!!